Slalom Weekend Bitburg

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Enne,

wirklich schöner Königsklassenbericht, meine Frau und ich haben heftig geschmunzelt :D :D :D
Den jungen Mann im neuen Outfit in der Mitte des Bilder-Trios unten hat meine Frau erst nicht wiedererkannt :D :D :D
Eigentlich wollte sich mein Junior Lars ja hier bei allen bedanken für das tolle Event und sich bei Deinem Töchterchen entschuldigen für dieses unmögliche Rasen, aber er muß wohl so hart studieren, daß er keine Zeit fürs Internet hat :D :D :D
Dafür demnächst mit ENNE-Heli-Hightech-Technology am Kadettle... nur Fliegen ist schöner...

mfg FGH
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.rennslalomcup.de/event/event ... sonId=2007 gibt es einen Bericht zum Bitburger Weekend, und der Tabellenstand ist auch nicht weit weg. :D

ingo
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo,

auf der DMSB-Startseite ist ein kleiner-wenn auch etwas merkwürdiger-Bericht über Bitburg zu finden!

Immerhin: die DRSM wird vom DMSB inzwischen wohl als "echter" Motorsport wahrgenommen!

mfg FGH
Lars
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Lars »

sehr merkwürdiger Bericht beim DMSB, aber schönes Bild :mrgreen:

Jetzt möchte ich aber auch mal mein Lob an die Veranstalter rund um das Bitburger Slalomweekend aussprechen. Es hat wieder einmal echt Spaß gemacht diese extrem anspruchsvolle Strecke unter die Slicks zu nehmen. schöne Siegerehrung, Preisgeld statt Pokale, Würstlewagen, tolle Streckensprecher und lauter nette Leute...was will man da mehr :D

zum Thema Streckenbegehung: auf keiner anderen Slalomstrecke (neben Freiamt und Schonach, wie ich schon mehrmals hörte :shock: ) ist die Besichtigung so wichtig, wie in Bitburg. Deswegen finde ich, sollte man für die Zukunft den später angereisten Teilnehmern eine (wenn vllt. nur kurze) Begehung in der Mittagszeit ermöglichen. Mit Pocketbike-Erlaubnis würd die Sache dann auch 5 mal so flott gehn :oops: :lol:

Gruß Lars
Schoenborn R.

Beitrag von Schoenborn R. »

Genau,
denn mit Streckenbegehung waere der Vorsprung von Lars auch nicht so hoch ausgefallen :cry: und ich haette mir die Erklaerungsnot bei meiner Tochter erspart. :oops:
Gruss enne
:arrow: www.enne-motorsport.de
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

Lars hat geschrieben: ...sehr merkwürdiger Bericht beim DMSB, aber schönes Bild :mrgreen:
...
Gruß Lars
Das mit dem "merkwürdigen" Bericht hatten wir schon einmal auf der DMSB-Seite.
Der Autor schickt einen "etwas längeren" Bericht zum DMSB und die Redaktion passt den Text dann für die Internetseite an - egal was dabei herauskommt.

Da die Berichte auch von "Unwissenden" gelesen werden,sollte die Redaktion die Formatierung des Textes mit dem Autor abklären und nicht
einfach mit der Schere abschneiden. :wink:

ingo
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo, - der Klaus B. war von mir beaftragt, in BIT (leider konnte Er nur am Sonntag hin, - aber besser als garnicht) zu filmen.

Ich bekomme erst morgen in MES die Bänder, und da mache ich was daraus ... :roll:

Sorry für die ganze Verspätererei, aber - bis jetzt habe ich einfach Keinen finden können, der mich tatkräftig bei der Umsetzung unterstützen könnte - daher auch die lange, - viel zu lange Wartezeiten ... :oops:

Da wird lieber heftig in die Tasten gehauen, pedantisch Sätze kopiert und detailliert und belehrerisch auf jede Kleinigkeit ausführlich geantwortet - bei mir (und nicht NUR) dreht sich dabei der Magen um ... - nichts gegen Meinungsfreihet, - aber Einige hier haben anscheinend längst die Vernunft verloren ... :oops: - ich hoffe, es ist NUR ein Missverständnis und wir kommen wieder auf eine Plattform zurück, wo wir KONSTRUKTIV wieder nach VORNE gucken können ... :lol:

In diesem Sinne, lieber EWO - mach die Videos wieder abspiebar, - und wir (hoffentlich nicht nur ich) schieben Nachschub rein ... :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

MovieGeorg hat geschrieben:
In diesem Sinne, lieber EWO - mach die Videos wieder abspiebar, - und wir (hoffentlich nicht nur ich) schieben Nachschub rein ... :lol:
Hallo Georg,
Arne hat geschrieben:Wie gesagt, ich hab auf meinem Server noch reichlich Platz, den ich Dir gern zur Verfügung stellen möchte.
Natürlich kann sich auch der EWO bei mir melden und einen Teil des Servers für Videos bei mir pachten...

Gruß
Arne
verfasst am 9.8.2007

wenns bei EWO nicht klappt,dann nimm doch das Angebot von Arne an.
Dann können wir auch wieder deutsche Slaloms und Bergrennen als Videos sehen.

ingo :D

P.S. ich hoffe es dreht Dir nicht den Magen um,dass ich hier belehrerisch Sätze reinkopiert habe.
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Ingo - das weiss ich doch; - es wär aber schön, wenn die Videos auch hier laufen, wenn ich schon im Nachspann die tolle EWo Seite erwähne ... :lol:

zu deinem P.S. - ich hoffe, Du kannst dich noch erinnern an unsere Debatten an den Abenden nach den RSC Samstagsläufen (z.B. Ahlhorn, noch mit A. Brand - es war tolle Zeit, irgendwie vermisse ich es :oops: ) - wir lagen - glaube ich, und liegen - hoffe ich, auf gleicher Welle ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Christiane »

Auf www.simba.lu gibt es zwei schöne Videos vom Slalomwochenende in Bitburg, mit einigen Interviews, Onboards und natürlich Aufnahmen vom Rennen. Viel Spaß :D

Direktlink MSC Odenkirchen

Direktlink EMSC Bitburg
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Christiane,

Schöne Videos :wink:

Gute Werbung für den Slalomsport :!:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

wirklich sehr gute berichte.

Allerdings sind die Inboards doch ein wenig mrkwürdig ausgerichtet :lol:

Vielleicht sollte man sich öfters die luxembourger(innen) einladen. Da scheint es ja tatsächlich auch von den Medien interesse an diesem sport zu geben.

Allerdings bringt mich dieses auch auf eine dumme idee :D

hm mal drüber grübeln.
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Christiane »

Und noch ein Nachschlag: Auf www.emsc-bitburg.de sind Bilder vom Slalomwochenende online

Direktlink
Motorsport-Michel
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Motorsport-Michel »

Unter www.motorsport-michel.de/index1.php sind auch einige Bilder zu sehen ! Gruss Michel
DLR
Spitzen-Mitglied
Beitrag von DLR »

Na, dann will ich auch noch:

http://www.dau-line.de/000000997b0dc9e0 ... 86c01.html

Leider nur F, aber woanders gibt es ja auch nur die H...
Antworten