Youngtimer hat geschrieben:Da es bei uns in der Umgebung (Sachsen) recht mau ausschaut mit Motorsportclubs, die sich mit dem Slalom beschäftigen, überlegen wir mit einigen Leuten einen Motorsport Verein zu gründen und später vielleicht auch eigene Club-Veranstaltungen durchführen zu können.
gute Idee
Youngtimer hat geschrieben:
Motorsporterfahrung und Kontakt zu diversen möglichen Strecken(Flugplätze) haben wir dank unserer Arbeit in einem Formula Student Team.
noch besser
Youngtimer hat geschrieben:
Was leisten eigentlich Trägervereine wie ADAC, AvD, DMV? Sollte man sich bei der Gründung einen aussuchen und wenn ja welcher ist empfehlenswert?
Sie bieten unteranderen Versicherungen an, mit denen man die eigenen Veranstaltungen absichern kann.
Ich empfehle natürlich den NAVC Tel.Nr. 08744 8678
Youngtimer hat geschrieben:Was sind da so eure Erfahrungen mit den Vereinen? Wir wollen was für den Aufbau Ost tun, denn auch hier gibt es ne Mange verrückte im Autoland Sachsen

Wenn Ihr genügend Leute habt, stellt das kein Problem dar, erfahrungsgemäß lässt die Motivation nach einer gewissen Zeit jedoch stark nach.