Gastbeiträge !!!???

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Gastbeiträge !!!???

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Forum,

anscheinend ist nur noch im Slalom-Thread das Schreiben von Beiträgen für "Gäste" möglich.
Sollte man dort nicht auch auf die "gastreichen" Beiträge verzichten?

Auch wenn der Angemeldete ein Pseudonym benutzt,wie z.B. "R.Penske",so ist doch wenigstens bei groben Verfehlungen der Administrator in der Lage die Identität offenzulegen.
Diese "Gefahr der Bloss-Stellung" würde doch wenigstens für ein einigermassen ordentliches Miteinander sorgen. :idea:

ingo :idea:
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

ich muß Dir ( leider ) recht geben. Leider bezieht sich darauf, daß eine solche Maßnahme überhaupt in Erwägung gezogen werden muß.

Dieter - Japanese
205

Beitrag von 205 »

Ich fänd` es schade... :wink:

Dann passt meine Signatur nicht mehr... :lol:
EWO
Spitzen-Mitglied
Re: Gastbeiträge !!!???

Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben: anscheinend ist nur noch im Slalom-Thread das Schreiben von Beiträgen für "Gäste" möglich. Sollte man dort nicht auch auf die "gastreichen" Beiträge verzichten?
Ein für die Moderatoren ganz elementarer Ansatz waren die zahlreichen Roboteinträge, die das Forum zugebaggert ahebn. Man hatte täglicvh zig EInträge manuell zu löschen. Darufhin wurde für alle Sparten/Foren ein Zwangslogin eingeführt AU?ER dem Slalomforum. Dort müssen Gäste "ein kleines Rätsel" lösen was ein Roboter nicht kann. Ich fände es schade wenn Gäste hier nicht mehr schreiben könnten. manchmal sind gerade diese Beiträge das Salz in der Suppe und kommen spontan und ehrlich.
Ich finde die Anzahl der wirklich unseriösen Beiträge hält sich noch in Grenzen und ist manuell zu verwalten. Im argsten Fall von gesetzeswidrigen Attacken wäre ja der Schreiberling ja auch über seine IT-Spuren zu recherchieren. Achtet man auf die Themen die dies betrifft so ist es doch recht überschaubar und wir sollten uns in der heute bestehenden Form weiterhin arrangieren.
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

Hallo EWO,

deine Überlegung ist in Ordnung.Da die manuelle Verwaltung in letzter Zeit gut funktionierte stimme ich deiner Festlegung zu.

ingo :D
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:Ich fände es schade wenn Gäste hier nicht mehr schreiben könnten. manchmal sind gerade diese Beiträge das Salz in der Suppe und kommen spontan und ehrlich.
Auch zu einem in der Öffentlichkeit spontan und ehrlich gesprochenen (geschriebenen) Wort sollte man stehen und sommit sagen (schreiben), wer man ist. Ich finde so manchen Gastbeitrag zum K. . . . . :!:
Nebenbei gefragt: Hat schon mal jemand einen anonymen Leserbrief in einer seriösen Zeitung gelesen?

Gruß
Uwe
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Uwe Bartels hat geschrieben: Nebenbei gefragt: Hat schon mal jemand einen anonymen Leserbrief in einer seriösen Zeitung gelesen?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe

Treffendes Argument :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Na ja, weißt du ob die Adress- und Namensangabe unter dem Leserbriefe stimmt ? Außerdem wird ein Leserbrief erstens zensiert und zweitens wenns nicht passt nicht gedruckt. Ich habe bei Autobild-Motorsport bisher 3 Leserbriefe geschrieben und keiner ist gedruckt worden. Es war wohl zu wenig Lob über das Blatt drin.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Ecki,

Deine Argumente gehen an der Sache vorbei :wink:

Wer hier einen Beitrag unter seinem Namen schreibt, dessen Beitrag wird doch garantiert veröffentlicht und auch grundsätzlich erst einmal nicht zensiert.

Im Gegensatz zu Zeitschriften, bei denen Leserbriefe eher als Alibifunktion abgedruckt und vom Umfang sehr stark begrenzt werden, sind hier im Forum Beiträge mehr als erwünscht, weil ohne diese würde es das Forum nicht geben.

So wurden im EWO-motorsport Forum bisher auch alle kritischen Beiträge ohne Ausnahme veröffentlicht.

Es gibt also keinene Grund den Namen nicht unter seinen Beitrag zu schreiben, es sei denn man verfolgt mit seinem Beitrag ganz andere Ziele und genau darum geht es in diesem Thread.

Die Entscheidung darüber obliegt natürlich Dir ganz alleine.

Wenn nach Deiner Meinung kein Handlungsbedarf besteht oder auch durch eine Änderung Nachteile für das Board entstehen könnten, dann laß es so weiterlaufen.

Wir stellen das hier nur ganz sachlich zur Diskussion.

Gruß aus dem Südwesten in den Norden

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

@ EWO:
Ecki, ich sprach von seriösen Zeitungen :!: :lol:

Gruß aus dem Calenberger Land an die Förde
Uwe
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hans-marTTin »

Ich hab nicht verstanden, wozu man unangemeldete Gästebeiträge braucht. Ich bin ganz klar für Anmeldepflicht.

Neulich hat mir doch glatt ein Gast einen anderen Gästebeitrag unterstellt - was soll das?

Hans-MarTTin

(H.-M. Gass, der mit dem Audi TT - übrigens viel besser als BMW oder Opel ... :lol: )
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Hallo Hans-MarTTin,

ich denke es ist hinriechend diskutiert worden und wenn du über die Stichwortsuche gehst wirst du sicher auch irgendwann die Argumente für und wider finden. Soclhe Fälle das jemand einen namen misbraucht sind allerdings ein Hammer, wo ich den Betroffenen unbedingt dazu ermuntern möchte ADMIN um Hilfe zu bitten es zu korrigieren.
Antworten