Slalom Weekend Bitburg

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo,

- ich persönlich werde, leider, nicht dabei sein, - da die Merheit meiner "begeisterten Helfer" nach Eichenbühl fährt und ich muss sie mit dem Equipment versorgen ... 8)

ABER - am Sonntag kommt der Klaus B., - der schon bei der tollen RGO VA erfolgreich seinen Stativdebüt gab :roll: :shock: :lol: :lol:

Er hat noch eine onboard Cam im Gepäck - leider ohne Halterung (ich habe immer nur noch die Eine :oops: ) - daher meine BIT(-te) :

- Es wäre toll, falls Einer, der schon mit den Läufen fertig ist und eine Halterung besitzt, sie leihen würde - bzw auch die onboard Cam betreut :?: 8) :lol:

Der Klaus sollte schon am SO morgen auf dem Platz sein; - nehmt, bitte, gleich Kontakt mit ihm :D

Ein tolles, erfolgreiches und vor allem spassiges WE wünscht Euch allen

MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Wir haben unsere Halterung wie immer dabei. Falls jemand am Samtag Interesse hat, kann er sich ja melden. Unsere Cam ist nach der F2005 frei ;)
Am Sonntag werden wir direkt nach unserer Zieldurchfahrt aufladen um so früh wie möglich unsere 787 km. Heimfahrt anzutreten.
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

DLR hat geschrieben: ...Am Sonntag werden wir direkt nach unserer Zieldurchfahrt aufladen um so früh wie möglich unsere 787 km. Heimfahrt anzutreten.
Achtung ! Nicht den "Parc Ferme" vergessen ! :wink:
Sonst gibt es Punktabzug ! :wink:

ingo
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

ingo gutmann hat geschrieben: Achtung ! Nicht den "Parc Ferme" vergessen ! :wink:
Sonst gibt es Punktabzug ! :wink:
ingo
Nix Punktabzug!
Sportgerichtsverfahren!!! (siehe aktueller Vorstart) :cry:

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

!!

Beitrag von DLR »

Da hab ich noch etwas in der Nennbestätigung entdeckt!

Strecken abgehen ist nur Freitag Abend und Samstag Abend möglich!
Dass heisst ich soll gleich (18:00 Feierabend) direkt die 750 km. in Angriff nehmen mit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 200 km/h! :shock: Damit ich die Strecke abgehen kann! Wer denkt sich bitte so etwas aus??? Da ist doch Ärger vorprogrammiert. :x
Bitburg ist immer für eine Überraschung gut ;)
Oder gibt es einen Grund dafür, dass man nicht in der Zeit vor Acht Uhr auf die Strecke darf? :roll:
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Ich werde mal den Anfang machen und kurz das Wochenende aus meiner Sicht schildern.

Freitags und Samstags habe ich bei der Papierabnahme geholfen, sodass ich endlich mal alle Gesichter zu den entsprechenden Namen sehen konnte. Vom Rennen selbst bekam ich dadurch zwar kaum etwas mit, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Die Slalom-Leute sind einfach verdammt nett muss ich immer wieder feststellen :wink:
Ich war natürlich total gespannt auf die Slalomparty am Abend, die ich bis jetzt immer verpasst hatte. Die Siegerehrung fand ich sehr schön und ich war überrascht, wie es danach abging. Hier habe ich dann vor allem ein paar sehr nette G3-Leute kennengelernt, hat echt Spaß gemacht mit euch.

Sonntags wurde ich dann als Streckenposten bei den Gassen eingeteilt. Das war für mich eigentlich perfekt, so konnte ich das Rennen dann wenigstens am Sonntag aus optimaler Position verfolgen. Nur verabschieden konnte ich mich von den meisten nicht.

Ich denke dass war eine super Veranstaltung, mir hat es sehr gut Gefallen, das Rennen ist super gelaufen ohne Zwischenfälle und das Wetter hat auch noch gehalten.
Glückwunsch an den Gesamtsieger Lars Heisel! Ich finds immer wieder wahnsinn, dir beim fahren zuzusehen.

Auf jeden Fall habe ich keine Sekunde bereut, das Bergrennen in Eichenbühl verpasst zu haben, und das will echt was heißen :D
atmotorsport
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 02, 2005 13:36
Wohnort: Wolsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von atmotorsport »

Habe zwar schon lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben, aber war am Wochenende auch in Bitburg, als Helfer und auch als Fahrer.
Ich denke wie Christiane schon sagte haben wir eine tolle Veranstaltung erlebt die Reibungslos über die Bühne ging.
Mir persönlich hat es wirklich nochmal Spaß gemacht bei einem Slalom zu starten.
Mein Glückwunsch an alle Klassensieger sowie an den 2fachen Gesamtsieger Lars Heisel.

Mich würde interessieren ob es für euch ok war kleinere Pkale auszugeben aber dafür eben noch ein kleines Preisgeld dazu.

Ich persönlich finde es gut, denn ein kleiner Pokal oder eben Medallie reicht aus um einen Erinnerungswert zu haben und das Preisgeld kann denke ich jeder gebrauchen, auch wenn es nur kleine Beträge sind.

Gruß Achim
Andreas Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 04, 2006 12:40

Beitrag von Andreas Blank »

Mein Glückwunsch an alle Klassensieger sowie an den 2fachen Gesamtsieger Lars Heisel.
Möchte ich mich anschließen! Glückwunsch und mach weiter so :wink:

Gruß Andreas
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:44
Wohnort: Irrel (bei Bitburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane »

Habe ganz die Ergebnislisten vergessen :oops: Die gibt es unter http://www.berg-zeitnahme.de

Auf www.emsc-bitburg.de werden sie heut abend auch sein.

Wer hat denn eigentlich alles Fotos/Videos gemacht? Ein Kollege vom MovieGeorg war ja am Sonntag vor Ort. Freu mich auf jeden Fall schon auf Fotos etc. vom WE
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Danke an alle aus Odenkirchen und Bitburg, die die Veranstaltung möglich machten. Es hat Spaß gemacht!

Klaus

PS: Kleinere Pokale + Preisgeld ist eine gute Idee.
PPS: Streckenbesichtigung nur Freitag abend und in der Nacht zu Samstag ist nicht DRSM-würdig, gerade, wenn die Strecke nicht vollständig von außen einsehbar ist.
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

bb-slalom hat geschrieben:PPS: Streckenbesichtigung nur Freitag abend und in der Nacht zu Samstag ist nicht DRSM-würdig, gerade, wenn die Strecke nicht vollständig von außen einsehbar ist.
Und dann auch noch mal umgebaut wird! :shock: (von Samstag abend auf Sonntag)

Aber sonst eine prima Veranstaltung. Bestes Slalom-Wetter, schnelle Abfertigung, prima Abend-Veranstaltung, und Preisgeld statt Pokale sind sich auch gern gesehen, auch wenn ich dieses Mal gar nichts abbekommen hab :cry: .
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8665
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

bb-slalom hat geschrieben: Streckenbesichtigung nur Freitag abend und in der Nacht zu Samstag ist nicht DRSM-würdig, gerade, wenn die Strecke nicht vollständig von außen einsehbar ist.
Das ist ein Thema welches im südlicheren Deutschlan doffenbar immer mehr Einzug hält. Vielleicht wollen die uns Weitgereiste da wech haben :shock:
Ich finde es jedenfalls mächtig daneben um nicht zu sagen unfair und habe es auch bei anderen VA (u.a. Hockenheim) schon mehrfach angeprangert.
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Beitrag von miatamotorsport »

Bei meiner dritten Teilnahme in Bitburg hat mir die diesjährige Streckenvariante (eigentlich variiert nicht die Strecke, sondern nur die Art der Wende am Ende der Startbahn) am besten gefallen.
Viele Streckenteile erfordern eine gewisse Portion Mut, die Strecke empfand ich als schnell, flüssig und als Herausforderung. Damit war Bitburg für mich neben Berlin eine der besten Veranstaltungen in der DRSM 2007, da auch das Drumherum stimmte (pünktlicher Rennbeginn, Siegerehrung am Sonnabend mit Moderation und Musik, Preisgeld zusätzlich zu den Pokalen und jede Menge freundliche Helfer der beiden organisierenden Motorsportclubs).

Mein einziger Negativpunkt: am Sonntagvormittag vor meinen Läufen verweigerte mir der TK, Herr Peter Berg, eine freiwillige Benutzung der bereits aufgestellten Wage. Begründung: ich "hätte ja schließlich bereits am Vortag zum Wiegen kommen können". Außerdem "werde heute nach der Veranstaltung im Parc Ferme sowieso gewogen". Das stimmte auch, die jeweils drei erstplatzierten Fahrer der F-2005 bis 1400 und 1600 cm³ wurden aus dem Parc Ferme zum wiegen bestimmt. In den von Herrn Berg genannten Argumenten kann ich allerdings keinen Grund finden, mich VOR der Veranstaltung nicht auf die Waage zu lassen, zumal sich zu diesem Zeitpunkt kein weiterer Teilnehmer im Bereich der technischen Abnahme befand und genügend Zeit vorhanden war.

Trotzdem ziehe ich nach Bitburg ein positives Resume und freue mich auf 2008.

Jan Walther
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8665
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

miatamotorsport hat geschrieben: am Sonntagvormittag vor meinen Läufen verweigerte mir der TK, Herr Peter Berg, eine freiwillige Benutzung der bereits aufgestellten Wage. Begründung: ich "hätte ja schließlich bereits am Vortag zum Wiegen kommen können".
macht ausüben macht einigen Leuten mehr Spaß als es andren lieb ist.
Schön das du dadurch nicht hast runterziehen lassen.
Eine schöne VA kann durch solche Einlagen schnell ins negative Erlebnis abkippen.
Schönborn R.

Beitrag von Schönborn R. »

Kleiner Bericht mit ein paar Bildern aus Bitburg.
Gruß enne
:arrow: www.enne-motorsport.de
Antworten