Ausschreibung DM-Finale Online!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Ausschreibung DM-Finale Online!

Beitrag von bernds »

Liebe Motorsportfreunde,

endlich sind alle Genehmigungen für das DM-Finale da!
Ab sofort darf genannt werden!

Die Ausschreibung, Streckenskizze, Film und weitere Informationen findet ihr unter http://www.ac-kinzigtal.de.

Viele Grüße,

Bernd Schneider
- Sportleiter -
Zuletzt geändert von bernds am Mo Aug 20, 2007 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es nun eine weitere Veranstaltung zur Rennslalommeisterschaft ?
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo (Du erlaubst es mir, lieber Bernd :lol: ) :

http://www.ac-kinzigtal.de/default.aspx
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
DMSpoko

Beitrag von DMSpoko »

Hallo Herr Schneider,
ist das eine Ausschreibung ?
Für mich ist das ein Fleyler
aber nicht mehr.
Spoko
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Anonymous hat geschrieben:Gibt es nun eine weitere Veranstaltung zur Rennslalommeisterschaft ?
Und wenn dem so wäre,hat da ein Gast ein Problem? :?:

Wenn es ihm (Gast) dort nicht gefällt,braucht er ja die Gastfreundschaft nicht zu geniessen! :idea:

Slalom-Fahren bei 50 kmh ist ganz lustig,deutlich über 100 kmh macht die Sache aber erst richtig Spass - man muss es halt nur Können. :wink:

ingo

P.S.:
Zum üben gibt es ja noch den Clubslalom. :idea: (Lehrbub) :idea:
Hat man sich dann einigermassen "im Griff" fährt man DMSB-Slalom. :idea: (Geselle) :idea:
Will man wissen ,was man im Vergleich zu den besseren Fahrern kann,fährt man Slalom-DM. :idea: (Meister) :idea:
Will man wirklich Spass haben und schnell Auto fahren,fährt man RennSlalom-Meisterschaft. :idea: (Obermeister) :idea:
FGH

Beitrag von FGH »

Anonymous hat geschrieben:Gibt es nun eine weitere Veranstaltung zur Rennslalommeisterschaft ?
Die Frage ist schon berechtigt, denn die Ausschreibung weist unter Art.7 der zur Durchführung kommenden Wettbewerbe zusätzlich aus:
"Finale DMSB Rennslalom Meisterschaft 2007" :!: :?: :!: :?:

mfg FGH
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ Ingo - zu Deinem Mittleren Satz & P.S. - Du hast nicht Unrecht, was Du schreibst; - nur ich würde es nicht so belehrbar formulieren :twisted: - ich kenne einige "Obermeister" die gerne und gut auch Clubslalom fahren und vllt. auch umgekehrt ... :roll:

Rennslalommeisterschaft ist ne tolle Sache und wir wollen Gute Werbung dafür machen :lol: - nicht, dass sich potentielle RSM-"Anwärter" / Neulinge einschüchtern lassen ... :shock: und es garnicht probieren ...

Aus Gesprächen weiss ich, dass es auch Fahrer gibt, die eben aufgrund von solchen Äusserungen hier nicht mehr vorbeilesen, und dass ist wirklich schade ... :oops:

Ich hoffe - wie ich Dich kenne und schätze - es ist nur etwas unglücklich formuliert, oder ich habe es falsch verstanden - deutsche Sprache, schwere Sprache :lol: :lol: 8)

nichts für Ungut ... duck und weg (und sorry für offtopic )
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
R.Penske
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mär 10, 2006 18:57

Beitrag von R.Penske »

Slalom-Fahren bei 50 kmh ist ganz lustig,deutlich über 100 kmh macht die Sache aber erst richtig Spass - man muss es halt nur Können.

ingo

P.S.:
Zum üben gibt es ja noch den Clubslalom. (Lehrbub)
Hat man sich dann einigermassen "im Griff" fährt man DMSB-Slalom. (Geselle)
Will man wissen ,was man im Vergleich zu den besseren Fahrern kann,fährt man Slalom-DM. (Meister)
Will man wirklich Spass haben und schnell Auto fahren,fährt man RennSlalom-Meisterschaft. (Obermeister)
@"Obermeister Ingo"

dein Beitrag ist an Überheblichkeit kaum noch zu toppen!!!!

Warum kommst du nicht mal wieder in den "Wilden Westen"?? Dort kannst du den " Gesellen" ja mal zeigen was der "Obermeister" so kann auf Strecken über 100 km/h :D :D :D

An deine letzten erfolglosen Besuche bei den "Gesellen" kann ich mich noch gut erinnern!!!! :!: :idea: :idea: :idea:


Gruß
R.Penske
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Hm, die Ausschreibung ist doch etwas mysteriös, von einem Finale zur Deutschen Rennslalommeisterschaft (und das in Kinzigtal/Hessen) weiß wohl nur der Veranstalter - vielleicht stellt er ja richtig.

Mich würde interessieren, bei wievielen Startern auf nur noch zwei Wertungsläufe á 2.500m bei diesem "Slalom 5000" umgestellt werden soll - und wie hoch das Nenngeld OHNE Veranstalterwerbung ist.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Kein weiterer Lauf zur Rennslalom-Meisterschaft!

Beitrag von bernds »

Anonymous hat geschrieben:Gibt es nun eine weitere Veranstaltung zur Rennslalommeisterschaft ?
Liebe Forum-Teilnehmer,
leider hat sich in der Ausschreibung ein Fehler eingeschlichen.

Der Lauf zählt NICHT zur Rennslalom-Meisterschaft!

Da es mit der (Online)-Terminanmeldung und dem zusätzlichen Lauf, den ich nicht beantragt hatte, Anfang des Jahres Probleme gab, ist das mit unserem ursprünglichen Prädikatswunsch schief gelaufen. Vom ADAC bekam ich dann die Termin- und Prädikatsbestätigung, so wie ich es nun in die Ausschreibung schrieb. Das einzige was der DMSB dir ja schreibt sind Rechnungen :evil: .

Da ich erst seit 2 Wochen die schriftliche Genehmigung zur Nutzung des Geländes habe (bis dahin hatte ich eine schriftliche Absage!), ist die Auschreibung noch beim DMSB zur Genehmigung. Somit konnte mir das mit dem Prädikat noch nicht auffallen.

Ich bitte dies nochmals zu entschuldigen!

Trotzdem:
Fühlt euch wie beim Rennslalom zuhause, die Geschwindigkeit passt :D

Viele Grüße, Bernd Schneider
Zuletzt geändert von bernds am Mo Aug 20, 2007 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

2 oder 3 Wertungsläufe

Beitrag von bernds »

bb-slalom hat geschrieben:Hm, die Ausschreibung ist doch etwas mysteriös, von einem Finale zur Deutschen Rennslalommeisterschaft (und das in Kinzigtal/Hessen) weiß wohl nur der Veranstalter - vielleicht stellt er ja richtig.

Mich würde interessieren, bei wievielen Startern auf nur noch zwei Wertungsläufe á 2.500m bei diesem "Slalom 5000" umgestellt werden soll - und wie hoch das Nenngeld OHNE Veranstalterwerbung ist.

Klaus
Hallo Klaus,

1. Ist mein Fehler. Siehe auch weiteres Posting von mir.

2. Mit über 100 Startern wird es zeitlich knapp. Dann müssten wir auf 2 Läufe reduzieren. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass mehr als 100 Starter kommen.

3. Das Nenngeld OHNE Veranstalterwerbung ist ebenfalls 50,- € bzw 90,- € bei Nennung zu beiden Veranstaltungen.
Das liegt ganz einfach daran, dass ich früher immer OHNE Veranstalterwerbung ausgeschrieben habe, da wir eigentlich keine Werbung auf den Fahrzeugen haben.
Nachdem dann aber Teilnehmer darauf gekommen sind, den Werbeaufdruck von Team-Druck aus den Startnummern auszuschneiden wurde mir die Sache zu bunt und ich habe nur noch MIT Werbung ausgeschrieben.

Viele Grüße, Bernd Schneider
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Kurzausschreibung

Beitrag von bernds »

DMSpoko hat geschrieben:Hallo Herr Schneider,
ist das eine Ausschreibung ?
Für mich ist das ein Fleyler
aber nicht mehr.
Spoko
Dies ist unsere Kurzausschreibung mit allen nennungsrelevanten Daten.
Die komplette Ausschreibung ist noch nicht vom DMSB zurück und befindet sich bei der Veranstaltung inclusive aller Bulletins im Aushang.

MfG Bernd Schneider
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Kommst Du?

Beitrag von bernds »

MovieGeorg hat geschrieben:Hallo (Du erlaubst es mir, lieber Bernd :lol: ) :

http://www.ac-kinzigtal.de/default.aspx
Hallo Georg,

kommst Du?
Falls ja, bitte daran denken, frühzeitig die Ausweisnummer zu schicken!

Viele Grüße, Bernd

PS: Wie Du sehen kannst, ist Dein Video immer noch online (http://www.ac-kinzigtal.de/Motorsport1/ ... ehmann.wmv)! Es ist bei den Downloads unserer Webseite einer der Spitzenreiter!
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2 oder 3 Wertungsläufe

Beitrag von bb-slalom »

Danke Bernd, für die schnelle Antwort.
bernds hat geschrieben: Nachdem dann aber Teilnehmer darauf gekommen sind, den Werbeaufdruck von Team-Druck aus den Startnummern auszuschneiden ...
echt, sowas gibt es? :shock: :roll: :roll: :roll:

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
bernds
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Sa Aug 18, 2007 13:18
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: 2 oder 3 Wertungsläufe

Beitrag von bernds »

bb-slalom hat geschrieben:
echt, sowas gibt es? :shock: :roll: :roll: :roll:

Klaus
Hallo Klaus,

ich bin nun seit 20 Jahren für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich. Du glaubst nicht, was es da noch alles gibt :lol: .

Manchmal fragst du dich bei solchen Erlebnissen, für wen Du das eigentlich machst.

Viele Grüße, Bernd
Antworten