Felgen 7 X 13 für Polo II G 40

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Norbert
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 08, 2007 17:14
Wohnort: Aachen

Felgen 7 X 13 für Polo II G 40

Beitrag von Norbert »

Wer kann mir einen Felgenhersteller nennen, der für das VW Polo Coupe II
G 40, Stahl oder Alufelgen herstellt in der Größe 7 X 13 für Motorsport.
Der G 40 fährt Slalom in der Gruppe G und hat am Bremssattel den
Verstärkungsbügel.
Mit sportlichem Gruß
Norbert
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2182
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Norbert,

schau mal bei www.azev.de vorbei, die haben überhaupt 7x13 Felgen im Angebot (Typ E). Meine 13"er sind auch von Azev und waren zudem noch günstig.

Ob die 13er auf dein Auto passen, musst du sicherlich telefonisch erfragen, oder im entsprechenden Gutachten auf der Homepage nachlesen. Angezeigt werden die 13" Felgen als Empfehlung selten bis gar nicht, wahrscheinlich wollen eh' alle die größeren Felgen. :-) Aber gesehen habe ich den Typ E auch schon auf VW. :)

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Aluett 7x13 ET23 - das sind die vorderen Felgen, gibt es manchmal bei Ebay sehr günstig.

Bild

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 9306
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Klaus,

killerjokemodus an

ich glaube die Aluett sind nicht schwer genug - Dein Polo steigt ja noch :D :P :lol:

killerjokemodus aus


Duckundganzschnellweg
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Nö, nö, das kommt vom F2005-Ballast und so. Inkl. Fahrer ist der Polo an der Zuladungsgrenze... - und der Fahrersitz ist vielleicht auch nicht optimal positioniert. :wink: In Linkskurven funktioniert das wunderbar. Okay, geradeaus muss man immer gegenlenken.

Bild


Foto: copyright by Heinz-Peter Machens

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Nur gut, dass du keinen dicken Kopf hattest. :oops:
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Müller »

... ich glaube ja nicht, dass es am Ballast, der Sitzposition o.ä. liegt.
Mit ´nem anderen Fahrer am Lenker bleiben alle vier 7x13er - um beim Thema zu bleiben ;-) - am Boden.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

. . . wäre langsamer fahren nicht auch eine Möglichkeit? :oops: :oops: :oops:
Antworten