Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
ganz heimlich still und leise und vom Forum bisher unbemerkt findet am Wochenende der nächste Lauf zur DM-Mitte in Mainz statt.
Da die Südler schon fertig sind, pilgern viele in die Mitte. Das Starterfeld ist prima!
Starterliste unter http://www.msc-mainz-finthen.de/Starterliste.pdf
es gibt da auch noch einige die den Rhein-Neckar-Pokal fahren.
Da in Mainz beide Läufe zum RNP zählen, gibt es halt ein paar Starter.
Haste mal gesehen was ich in der G3 für ein Starterfeld hätte, wenn nicht die Klassenhopelei in die G4 wäre.
Über 20 Starter, das wäre eine Klasse !
Aber vielleicht ändert sich dies ja nächstes Jahr.
Die alten BSlalomfahrer haben ihre Sportreifen von 2004 jetzt alle runtergeschrubbt; 2008 gibt es beim DMSBSlalom keine GruppeGSportreifenumstufung mehr.
Dann gibts auch mal wieder ne normale G6
Anonymous hat geschrieben:Die alten BSlalomfahrer haben ihre Sportreifen von 2004 jetzt alle runtergeschrubbt; 2008 gibt es beim DMSBSlalom keine GruppeGSportreifenumstufung mehr.
Dann gibts auch mal wieder ne normale G6
Insider
da irrst du aber, wenn du meinstz,d ass diese tegel nur für das AUfbrfauchen der Altbestände war. Es ist eine wichtige Brücke vom Clubsport zum DMSB-Slalom. Fällt die Regel ist der Umstieg noch schwerer. Da der DMSB Lizenzeinnahmen dringend braucht wäre er doppelt dumm diese Regel aufzugeben.
Außerdem finde ich so ein posting anonym ziemlich blöd. Sag doch einfach das du diese regel nciht gut findest mit deinem Namen drunter, sonst kommt auch in der letzten Rubrik noch das Zwangslogin.
Die Sportreifenregel wird weniger vom Aufsteiger aus dem Clubsportbereich genutzt und dafür mehr von den "Profis", die damit wieder ihrer Paradedisziplin im "Klassenhopping" nachgehen
Gruß Hans
P.S.: Das war eine Antwort zu den Beiträgen von Manfred und Ecki
P.S.P.S.: Wenn man schon anonym mit der Unterschrift "Insider" schreibt, sollte man doch etwas besser informiert sein, sonst macht man sich gleich zweimal lächerlich
Wo wie wieder (zwar offtopic) beim alten Thema sind...
Die G3 wird nächstes Jahr auch meine Klasse sein, sehr wahrscheinlich fahre ich wieder mit Sportreifen (und das, wie in den letzten beiden Jahren auch, aus kostengründen!).
... gemäß meiner neuen Signatur!
P.S.: noch etwas zum richtigen Thema: Ich wäre gerne in Mainz gefahren aber es ist mir zur Zeit leider nicht möglich. Es wird wohl erst nächstes Jahr wieder weiter gehen.