Slalom DM

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
R.Patrizio SCUDERIA OF

Slalom DM

Beitrag von R.Patrizio SCUDERIA OF »

Hallo,

aufmerksam habe ich das Thema hier im Forum verfolgt, dass von Ingo sehr gut beschrieben und von Thomas weitergeführt wurde.

Es ist vollkommen richtig und wichtig das wir das Konzept der Slalom DM überdenken müssen. Dazu gibt es verschiedene Ansätze, die alle hier benannt wurden. Regionsaufteilung, Arbeitskreis zwischen FA und VA und Aktiven usw. usw.

ABER

gibt es noch einen FA Slalom???

Aus meiner VA Brille fühle ich mich als Veranstalter in der DM völlig allein gelassen. Mein Ziel ist es eine für die Aktiven attraktive Veranstaltung zu bieten, dazu gehören volle Starterfelder und eine gute Organisation.
Das einzige was es gab war eine unverschämte Gebührenerhöhung, die für niemanden befriedigend sein kann.

Früher wurde am Anfang der Saison (aus meiner Sicht auch schon zu spät) eine DM-VA Tagung durchgeführt, an dieser wurde über einheitliche Dinge im Rahmen der DM-Läufe gesprochen. Diese gab es in diesem Jahr überhaupt nicht (wahrscheinlich aus Angst wegen der Gebührenerhöhung).

Aus meiner Sicht, sollte es so eine Sitzung vor der Terminvergabe mit den Veranstaltern, die bei der Termineinreichung (steht jetzt vor der Tür) einen DM-Lauf beantragt haben, geben.
Zum einen kann man die Terminlage besser koordinieren, die Regionen aus meiner Sicht sinnvoller verteilen (ich persönlich bin für zwei Regionen)
und gemeinsam am Konzept der Gruppen und Klassen arbeiten (sofern dies im Rahmen des Reglements möglich ist).

Wenn von Seiten des FA-Slalom nicht etwas demnächst passiert sehe ich für die Saison 2008 große Probleme auf uns zukommen und mit uns meine ich Aktive und Veranstalter.

Arbeitskreis mit dem FA-Slalom ist die einzige Lösung !!!!!!!

Viele Grüße

Reimund Patrizio
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Stimmt.
Der FA ist nahezu eingeschlafen, der FA-Vorsitzende nicht mehr präsent ind er Szene und es regen sich verständlichersweise dann Stimmen nach einem "Gremium" das Veränderungen herbeiführen hilft.

Der FA muss wieder beatmet werden, und als Sofortmaßnahme das zitierte Gremium als Arbeitskreis vom DMSB zur Arbeit legitimiert werden.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

das Problem ist bekannt und wurde vom FA und dem DMSB aufgegriffen.
Eine Einladung zur Tagung hat mich heute erreicht :!:

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Was für eine Tagung ?
Die VA-tagung ist eine Sache, die sein sollte, aber das neue Projekt zum Anschieben des Slalaomsports muss auch her.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:Was für eine Tagung ?
Die VA-tagung ist eine Sache, die sein sollte, aber das neue Projekt zum Anschieben des Slalaomsports muss auch her.
Ecki, da kannst du sicher sein, dass mehr als ein Veranstalter das dem FA Slalom schmackhaft machen wird! Nicht wahr Klaus H., Jochen, Andreas, Wilfried, Burkhard, Klaus D., Christian, . . . .

Gruß
Uwe
Antworten