Videos...der arme Georg...
Videos...der arme Georg...
Hallo,
ohne dazu von irgendjemandem aufgefordert worden zu sein, möchte ich hier mal etwas anstossen.
Wir alle haben viel Freude an den Videos insbesondere an denen vom Georg, aber keiner macht sich wirklich Gedanken, wieviel Arbeit dahintersteckt und auch wieviel Geld er für die Ausrüstung in die Hand nimmt.
Einen kleinen Teil hat er bislang refinanziert durch den Verkauf von DVD´s aber in den Zeiten des Downloads leidet auch der Verkauf...
Ich denke wir sollten einen Weg finden, das Georg nicht seine ganze Freizeit opfert und noch sein Geld für Ausrüstung ausgibt.
Möglichkeiten gibt es einige...
1) Eine "freie" Videosektion mit kurzen Appetithappen und eine "richtige" zu der eine Freischaltung notwendig ist. Diese erfolgt, wenn derjenige mindestens einen zu definierenden Obulus pro Jahr bezahlt hat.
2) Es geben sich mehr Leute einen Ruck und kaufen DVD´s.
3) Es findet sich ein Sponsor für Georgs Aktivitäten...
Was meint ihr? Ich würde es bedauern auf Georg und seine Arbeit verzichten zu müssen, wenn er feststellt, dass am Berg oder Rallye seine Arbeit eher honoriert wird.
Beantwortet einfach mal die Fragen der Umfrage...
Salu2
ede
ohne dazu von irgendjemandem aufgefordert worden zu sein, möchte ich hier mal etwas anstossen.
Wir alle haben viel Freude an den Videos insbesondere an denen vom Georg, aber keiner macht sich wirklich Gedanken, wieviel Arbeit dahintersteckt und auch wieviel Geld er für die Ausrüstung in die Hand nimmt.
Einen kleinen Teil hat er bislang refinanziert durch den Verkauf von DVD´s aber in den Zeiten des Downloads leidet auch der Verkauf...
Ich denke wir sollten einen Weg finden, das Georg nicht seine ganze Freizeit opfert und noch sein Geld für Ausrüstung ausgibt.
Möglichkeiten gibt es einige...
1) Eine "freie" Videosektion mit kurzen Appetithappen und eine "richtige" zu der eine Freischaltung notwendig ist. Diese erfolgt, wenn derjenige mindestens einen zu definierenden Obulus pro Jahr bezahlt hat.
2) Es geben sich mehr Leute einen Ruck und kaufen DVD´s.
3) Es findet sich ein Sponsor für Georgs Aktivitäten...
Was meint ihr? Ich würde es bedauern auf Georg und seine Arbeit verzichten zu müssen, wenn er feststellt, dass am Berg oder Rallye seine Arbeit eher honoriert wird.
Beantwortet einfach mal die Fragen der Umfrage...
Salu2
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
- balduin
- Spitzen-Mitglied
Hi.
Auf jedenfall bin ich bereit, für geleistete Arbeit zu zahlen. Das weiss der MovieGeorg auch
Wir haben in der Schweiz etwas vergleichbares ( www.swissrace.ch ), und von denen habe ich diverse Video's Zuhause.
Allerdings kaufe ich natürlich nur die Filme, die mich interessieren, oder noch besser ich dabei bin
Allerdings ist der Zeitfaktor dabei für mich auch Wichtig. Ich möchte mein Video-material schnellstmöglich, damit ich das Video auch mit der Errinnerung vergleichen kann. Ein halbes Jahr danach sind schon wieder soviele Rennen vorbei......und ev. viele Neue Video's da.
Grüsse aus der Schweiz
Balduin
Auf jedenfall bin ich bereit, für geleistete Arbeit zu zahlen. Das weiss der MovieGeorg auch

Wir haben in der Schweiz etwas vergleichbares ( www.swissrace.ch ), und von denen habe ich diverse Video's Zuhause.
Allerdings kaufe ich natürlich nur die Filme, die mich interessieren, oder noch besser ich dabei bin

Allerdings ist der Zeitfaktor dabei für mich auch Wichtig. Ich möchte mein Video-material schnellstmöglich, damit ich das Video auch mit der Errinnerung vergleichen kann. Ein halbes Jahr danach sind schon wieder soviele Rennen vorbei......und ev. viele Neue Video's da.
Grüsse aus der Schweiz
Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Gute Idee !
Wir sollten Georg auch mal anbieten bei dem einen oder anderen Team einfach mal mitfahren zu können und evtl auch mal bei Mega Events ein Zimmer zu buchen ! Wenn sich viele finden wird es für den einzelnen billiger ! Georgs Arbeit ist schon echt professionel ! Super klasse !
wenn sich einpaar finden die Georg mit 20 € im Jahr sponsoren wäre das wohl schon ein großer Schritt, oder ?
wenn sich einpaar finden die Georg mit 20 € im Jahr sponsoren wäre das wohl schon ein großer Schritt, oder ?
Gruß
Jörg
Jörg
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Hallo spazzola,
das ist ein sehr guter Denkanstoß !!!
Ich wäre gerne bereit einmal im Jahr einen Beitrag zu entrichten um den Georg zu unterstützen. Ich bewundere die Arbeit schon sehr und denke das ein Jahresbeitrag von 20€ nicht zu viel ist, den sollte jedes Slalomteam über haben.
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Wagen zusammen zu schrauben und wenn ich bedenke was da an Geld rein fließt
Die Freizeit und die Arbeit die da drinnen stecken, kann sich wohl jeder vorstellen, der mal seine Urlaubs- und Freizeitvideos versucht hat auf dem PC zu bearbeiten. Also ich habe das nach einem Film schnell sein lassen.

das ist ein sehr guter Denkanstoß !!!

Ich wäre gerne bereit einmal im Jahr einen Beitrag zu entrichten um den Georg zu unterstützen. Ich bewundere die Arbeit schon sehr und denke das ein Jahresbeitrag von 20€ nicht zu viel ist, den sollte jedes Slalomteam über haben.
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Wagen zusammen zu schrauben und wenn ich bedenke was da an Geld rein fließt

Die Freizeit und die Arbeit die da drinnen stecken, kann sich wohl jeder vorstellen, der mal seine Urlaubs- und Freizeitvideos versucht hat auf dem PC zu bearbeiten. Also ich habe das nach einem Film schnell sein lassen.

Bremsen versaut nur die Felgen ........
wo sind sie denn????
Hallo,
danke die ersten Meinungen stimmen mich zuversichtlich, auch wenn mir scheint die Gemeinde macht einen Bogen wie der Teufel ums Weihwasser
Mir ist aber wichtig, dass wir hier nicht für den Rundordner abstimmen sondern etwas daraus ableiten und dann auch umsetzen!
Also ran an die Tasten!
Gruss
ede
danke die ersten Meinungen stimmen mich zuversichtlich, auch wenn mir scheint die Gemeinde macht einen Bogen wie der Teufel ums Weihwasser

Mir ist aber wichtig, dass wir hier nicht für den Rundordner abstimmen sondern etwas daraus ableiten und dann auch umsetzen!
Also ran an die Tasten!
Gruss
ede
Vorschlag
Vorschlag :
wir lassen auf der Video Seite die alten Videos so stehen, neue können nur mit einem Zugangswort gesehen werden. Um dieses zu erlagen sollte man einen Betrag von 10-20 € jählrlich verlangen ! Bei den Seitenzugriffen und Interesse sollte das gut funktionieren ! Ja, ja wie immer ! Wenn es was für Lau gibt sind alle da, wenn es was kostet will es keiner mehr und das Interesse sinkt! Komisch ! Spaß haben wohl alle an den Filmen von Georg, denn seine Aufnahmen durch den persönlichen Kontakt zu den Fahrern dürften wohl einmalig sein ! Dasman so eine Arbeit nicht umsonst auf dauer leisten kann müßte wohl jedem klar sein. Ich persönlich würde die Filme von Georg sehr vermissen !
wir lassen auf der Video Seite die alten Videos so stehen, neue können nur mit einem Zugangswort gesehen werden. Um dieses zu erlagen sollte man einen Betrag von 10-20 € jählrlich verlangen ! Bei den Seitenzugriffen und Interesse sollte das gut funktionieren ! Ja, ja wie immer ! Wenn es was für Lau gibt sind alle da, wenn es was kostet will es keiner mehr und das Interesse sinkt! Komisch ! Spaß haben wohl alle an den Filmen von Georg, denn seine Aufnahmen durch den persönlichen Kontakt zu den Fahrern dürften wohl einmalig sein ! Dasman so eine Arbeit nicht umsonst auf dauer leisten kann müßte wohl jedem klar sein. Ich persönlich würde die Filme von Georg sehr vermissen !
Gruß
Jörg
Jörg
Re: wo sind sie denn????
<offtopic>spazzola hat geschrieben:Mir ist aber wichtig, dass wir hier nicht für den Rundordner abstimmen sondern etwas daraus ableiten und dann auch umsetzen!
...hört sich genau so an wie der Leitspruch eines Team-Motivationsseminars von VW in Schulenberg...

<offtopic>
Knallsack,
Ich hab Dich auch lieb!
Aber dachte, dass Du weder weisst was ein Seminar ist noch wo Schulenberg ist...
Können wir nun wieder zum Thema, zu dem Du als schottischster Niedersachse sicher auch eine Meinung hast...
Salu2
ede
Ich hab Dich auch lieb!
Aber dachte, dass Du weder weisst was ein Seminar ist noch wo Schulenberg ist...

Können wir nun wieder zum Thema, zu dem Du als schottischster Niedersachse sicher auch eine Meinung hast...
Salu2
ede
Re: Vorschlag
Nix da, die Videos bei EWO sind die Schmankerl die den Besuchern die zeit versüßen sollen und der Motorsportbasis neue Fans bringen soll. meinst du ein Besucher lascht erst mal ab um dann zu sehen was er da kauft ?230_ce hat geschrieben:Vorschlag :
-
- Spitzen-Mitglied
Hm, EWO, wenn Du meinst, dass "Die Domain "web27.server.screp.de" ist nicht verfügbar." ein Schmankerl auf der EWO-Website ist...EWO hat geschrieben: Nix da, die Videos bei EWO sind die Schmankerl die den Besuchern die zeit versüßen sollen und der Motorsportbasis neue Fans bringen soll. meinst du ein Besucher lascht erst mal ab um dann zu sehen was er da kauft ?
Die Movie-Georg-Videos sind das A und O, um unseren Sport für Außenstehende verständlich und attraktiv zu machen.
In anderen Sportarten und auch Serien werden durch Verbände, Hersteller und Teams bzw. deren Sponsoren Riesensummen für professionell produzierte Videos ausgegeben, damit diese dann gegen gebuchte Werbung in manchen Fernsehsendern ausgestrahlt werden.
DAS schaffen wir nicht. Aber jeder Fahrer und jeder Veranstalter sollte daran interessiert sein, dass jemand gute und vorzeigbare Videos von guten Slalomfahrern und guten Slalomveranstaltungen macht und sie gratis einer möglichst breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.
Ich, als Fahrer, bin mit 20 EUR dabei, jetzt und sofort.
Ich ärgere mich als Veranstalter, dass ich im ganzen Trubel um die Vorbereitung der DÖLLN nicht rechtzeitig daran gedacht habe, Georg zu uns zu bekommen. Sollten die DÖLLN 5000 im nächsten Jahr nicht nur ein Clubslalom sein, dann verspreche ich, dass für Georg zumindest die Übernachtungen in Dölln vom Veranstalter oder einem Veranstaltungssponsor übernommen werden.
Klaus
Zuletzt geändert von bb-slalom am Do Jul 12, 2007 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Ich glaube, hier verfolgen wir ein gut gemeintes Ziel mit der meiner Meinung nach falschen Mitteln. Wir können doch nicht EWO´s-Forum, welches für die Allgemeinheit da ist, im Videobereich in irgendeiner Art nur durch einen Beitrag und / oder Zugangscode belegen. Sicherlich ist der Gewinn für den Slalomsport fraglich, wenn Außenstehende diese äußerstschmackhaften Videos runterladen. Wenn aber nur der ein oder andere Nicht-Slalom-Fahrer durch die Videos Lust bekommt, mal auf unseren Veranstaltungen vorbeizuschauen (vom selber fahren will ich gar nicht reden), das wäre schon toll.
Gruß Gerold
Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Re: <offtopic>
Hatte ich bereits gemacht, Eric.spazzola hat geschrieben:Können wir nun wieder zum Thema, zu dem Du als schottischster Niedersachse sicher auch eine Meinung hast...
Georg sollte -wie schon ähnlich beschrieben- einen kurzen 2-3min Trailer zur jeweiligen Veranstaltung hier (für alle user kostenlos) veröffentlichen. Die gesamte DVD kann dann von Interessierten bei ihm bestellt und bezahlt werden.
Ansonsten kann ich Gerolds Meinung teilen: Auf keinen Fall den Videobereich hier mit Auflagen versehen; das schadet mehr als das es nützlich wäre...
Sport frei!
Thomas
Hallo ?
Das war eine Diskussionsanregung mit dem zahlen zum gucken !
Natürlich müßen wir hier im EWO Forum attraktive freie Filme zeigen um den einen oder anderen zu gewinnen. Aber ich finde es toll das Ihr auch Vorschläge habt , kann man ja drüber reden, gell !
Mich haben zB die Videos und dieses Forum dazu bewegt meinem schönem Mercedes W123 Coupe die Sitze und Teppiche zu rauben und ihn mit einem Käfig zu bestücken und ich hoffe das es noch vielen anderen Dank der tollen Filme und Beiträge hier (das ist jetzt ernst gemeint !!!) auch noch ergeht und wir so noch viele Freunde für den Sport gewinnen können !
Ich bin hoffentlich auch bald aktiv dabei und komme endlich aus meiner Garage raus !
Das war eine Diskussionsanregung mit dem zahlen zum gucken !
Natürlich müßen wir hier im EWO Forum attraktive freie Filme zeigen um den einen oder anderen zu gewinnen. Aber ich finde es toll das Ihr auch Vorschläge habt , kann man ja drüber reden, gell !
Mich haben zB die Videos und dieses Forum dazu bewegt meinem schönem Mercedes W123 Coupe die Sitze und Teppiche zu rauben und ihn mit einem Käfig zu bestücken und ich hoffe das es noch vielen anderen Dank der tollen Filme und Beiträge hier (das ist jetzt ernst gemeint !!!) auch noch ergeht und wir so noch viele Freunde für den Sport gewinnen können !
Ich bin hoffentlich auch bald aktiv dabei und komme endlich aus meiner Garage raus !

Gruß
Jörg
Jörg
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
Hallo von mir
,
- natürlich verfolge ich hier die Debatte, auch wenn der Anstoss dazu wirklich nicht von mir kam
- aber - jetzt sind die Steine am rollen und ich hoffe - etwas wurde schon erreicht : man macht sich konstruktiven Gedanken über Medienpräsens
Ich möchte es wirklich nicht übertreiben, aber wir nähern uns mit den Movies mehr und mehr dem Ziel - auf unterhaltsame Weise das Interesse am Motorsport zu wecken.
Bei mir gehen Mails ein, wo mir Leute (vor allem ganz junge Leute) schreiben, dass sie erst / oder auch mit den Videos den allerersten Kontakt mit Slalom, Berg, etc bekommen haben ... - das ist für mich die grösste Entschädigung für die ganze Arbeit (selbst, dass sie mir nach wie vor riesen Spass macht
).
Und da bin ich fest davon überzeugt, dass sich nicht mal paar Prozent der Leute meldet ...
Sogesehen schöpfe ich daraus die Motivation fürs Weitermachen; - es gibt kein zurück mehr ...
Ich freue mich aus nächste Einsätze; - ob mit oder ohne Euere Hilfe
Euer MovieGeorg

- natürlich verfolge ich hier die Debatte, auch wenn der Anstoss dazu wirklich nicht von mir kam

- aber - jetzt sind die Steine am rollen und ich hoffe - etwas wurde schon erreicht : man macht sich konstruktiven Gedanken über Medienpräsens

Ich möchte es wirklich nicht übertreiben, aber wir nähern uns mit den Movies mehr und mehr dem Ziel - auf unterhaltsame Weise das Interesse am Motorsport zu wecken.
Bei mir gehen Mails ein, wo mir Leute (vor allem ganz junge Leute) schreiben, dass sie erst / oder auch mit den Videos den allerersten Kontakt mit Slalom, Berg, etc bekommen haben ... - das ist für mich die grösste Entschädigung für die ganze Arbeit (selbst, dass sie mir nach wie vor riesen Spass macht

Und da bin ich fest davon überzeugt, dass sich nicht mal paar Prozent der Leute meldet ...
Sogesehen schöpfe ich daraus die Motivation fürs Weitermachen; - es gibt kein zurück mehr ...

Ich freue mich aus nächste Einsätze; - ob mit oder ohne Euere Hilfe

Euer MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Moin, sach ma georg,
haste eignetlich an einer deiner kameras auch nen avin?
Hät da ne idee
Ich hoffe das auch mal unser Corsa es auf eine deiner Bänder schafft
vielleich tin Meinerzhagen?!
Zum eigentlichen Beitrag,
ich werde wohl in zukunft einwenig Moviegeorg in Zeit und weniger in geld unterstützen
Denke das kann er auch gebrauchen.
haste eignetlich an einer deiner kameras auch nen avin?
Hät da ne idee

Ich hoffe das auch mal unser Corsa es auf eine deiner Bänder schafft

vielleich tin Meinerzhagen?!
Zum eigentlichen Beitrag,
ich werde wohl in zukunft einwenig Moviegeorg in Zeit und weniger in geld unterstützen

Denke das kann er auch gebrauchen.