Vorstart 6/07 - interessanter Slalom-Artikel

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Vorstart 6/07 - interessanter Slalom-Artikel

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

im Vorstart 6/07 gibt es einen interessanten Artikel zur Slalom-DM-Süd. :D
Anscheinend schafft es der Slalom-Sport doch noch aus seinem "Mauerblümchen-Dasein" herauszukommen.Soviel wie dieses Jahr habe ich zur Halbzeit über Slalom noch nicht bei ONS und DMSB gelesen.Anscheinend gefällt dem Verfasser aber auch die Fahrzeugvielfalt,denn das frühere Marken-und Modell-Einerlei scheint sich ja langsam aufzulösen.

Hiermit möchte ich der Redation des "Vorstart" ein grosses Lob aussprechen und mich für Ihre Arbeit im allgemeinen bedanken. :D
Bitte macht weiter so und geht mit der Zeit voran. :D
Ich finde es hervorragend,dass im Vorstart vermehrt über die ganzen verschiedenen Motorsportarten und deren Meisterschaften berichtet wird.Vor allem mit mehr und fundierter Information als in früheren Jahren.

Auffallend sind aber auch erstmals die "Bewertungen" zu den Veranstaltungen. :idea:

ingo
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde es grundsätzlich auch super, dass der DMSB nun auch vermehrt über den Breitensport Slalom berichtet.

Allerdings halte ich die Bewertungen der Veranstaltungen für völlig überflüssig und ganz und gar nicht sachlich und objektiv.

"Bei den Fahrern unbeliebte Strecke Liedolsheim" (oder so...) Also ich mag Liedolsheim sehr, auf jeden Fall mehr wie Breisach oder Waldkraiburg! Somit ist die verallgemeinernde Aussage in der Vorstart schonmal falsch!
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Ich finde den ARtikel und die bewertenden Worte sehr gut, weil damit etwas bewegt wird.
... und ich finde den vorigen Wortbeitrag sch... wenn er anonym erfolgt.
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

ja, gut daß der DMSB auch mal den Slalomsport aufgreift.

Jetzt haut nicht gleich auf mich ein, denn ich will ja gar nicht negativ sein. Aber ich glaube, der Berichterstatter ist der Slalompraxis doch "recht fern". Das ist mir bereits in vorigen Beiträgen aufgefallen.

Wenn Aussagen durch ein offizielles Organ gemacht werden, müßen diese auch fundiert sein. Und bei einigen Aussagen habe ich mir nur gedacht: aua...

Bewertungen zu Slalomveranstaltungen sollten ja so sein, daß sich "Aktive" ein Bild machen können - oder ihre Meinung wieder finden. Bewertungen, die dazu beitragen, ob der VA nächstes Mal wieder ein Prädikat bekommt, können die SPOKOs vor Ort und die Slalomvertreter in der AG wohl besser treffen.

Besonders dann, wenn es einen Veranstalter ungerechterweise trifft - so Liedolsheim. Die Jungs dort haben selbst im Vorfeld mit den Aktiven kommuniziert und viel getan. Und nebenbei bemerkt - ich bin immer gerne Liedolsheim gefahren.

Lieber Berichterstatter: ja, wir wollen Berichte haben, dafür erstmal danke. Einen kleinen Tip - wie wäre es mit ein wenig Abstimmung mit "alten Hasen"vor der Veröffentlichung?

Grüße

Dieter - Japanese
FGH

Beitrag von FGH »

Wir hatten in 2005 im DMSB-Vorstart schöne und kompetente Slalom-Berichte über Berlin (7/8) und die Finals in Waldkraiburg (11/12), jeweis über 4 attraktiv bebilderte Seiten. Autoren (anonym) waren wohl die Berliner Veranstalter und Wilfried Ruoff!

In 2006 hatten wir ebenfalls einen vergleichbar guten Bericht (5/2006) vom Wunstorfer Erfinder des Rennslaloms!

In 2007 Mitte der Saison bereits zwei Vorstart-Berichte bedeutet einen erfreulichen Fortschritt, auch wenn ich Dieters Meinung zum Autor teile.

Wir haben inzwischen mit Thomas, Wilfried, Jan und anderen imehrere Berichterstatter, welche die aktuelle Slalom-Materie genauso gut beherrschen wie das Schreiben darüber; es muß ja nicht jeder das Presse-Rad neu erfinden und man sollte vielleicht netzwerkartig stärker kooperieren!

Danke auch an Wilfried Ruoff für den klasse Bericht über das Hockenheimer Slalom-Event in Auto Bild motorsport Nr. 10 :D :D :D

mfg
Franz G. Heisel
Antworten