Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Auch ich wünsche allen Slalomkollegen viel Erfolg und möglichst wenig
Defekte bei der Hatz zwei mal rund um die Uhr.
Aber ich wünsche ihnen das schon in diesem Jahr 2007
Gruß Stefan
ADMIN hat das im Titel mal geändert.....
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Bernd
Das Livestreaming ist schon klasse.Permanent ein toller Bericht und viel weniger Werbung als im DSF.
Leider waren in der Startphase der oder die Server etwas überlastet.Es war schwierig reinzukommen.
ja super sache der live stream. Ich verfolge ihn auch schon die ganze Nacht
Schade nur, dass Audi Team um unseren Slalom Fahrer Hans-Martin Probleme hatten. In den ersten Stunden waren sie super unterwegs, ich glaube stellenweise auf Gesamtplatz 20 gelegen. Doch jetzt sind sie relativ weit hinten auf dem derzeitigen Platz 140. Dennoch wünsche ich ihnen weiterhin viel Glück und ein funktionierendes auto für die nächsten 5:48 Std
gruß Stefan
Motorsport pur. Ganz im Gegenteil zur Formel Gähn und zur DTM (Deutsches Trauma Massaker).
War am Dienstag AU machen und konnte die Zeit nutzen, ein wenig um den M3 vom Werkstattbesitzer rumzuschleichen. So wie es aussieht haben meine Glückwünsche ihr Ziel nicht verfehlt.
Gesamtrang 30 ist wirklich eine Hausnummer und vorallem in einem seriennahem !!!!
Hallo Slalom-Kollegen!
Ich bin schwer begeistert, wie ihr die Sache verfolgt habt! Vielen Dank für eure moralische Unterstützung!!
Kompliment an Polomann Stefan, dass er uns "gefunden" hat! Dieses System ist eine tolle Sache für die Boxencrew, die immer sehen kann, wo ihr Auto ist, ob es überhaupt fährt und wann es wieder an der Box vorbei kommt.
Leider hatten wir viel Pech mit einem kleinen Elektrikproblem, das uns alles gekostet hat. Unsere beste Platzierung war zwischenzeitlich sogar Platz 15 Gesamt, aber in der Nacht hat uns das Stromteufelchen erwischt. Der Motor ging immer wieder in Notlauf und wir haben alle wechselbaren Teile getauscht und alles durchgemessen, aber keinen Fehler gefunden. Ich bin 2 Stunden lang mit immer neuen Versuchen über den GP-Kurs gekreist und wieder in die Box, aber wir konnten nichts finden.
Durch die Nebel-Unterbrechung hatten wir dann genug Zeit, den gesamten Motorkabelbaum zu wechseln (der Einfacheit halber gleich mitsamt Motor). Ab da lief das Schätzchen wieder problemlos bis ins Ziel ...
Sehr schade!
Das Racing Team Schöne Aussicht war auch noch durch den Teamchef vertreten, der allerdings auch viel Pech hatte und schließlich durch Unfall eines Fahrerkollegen ausgeschieden ist.
Auch sonst haben sich im Fahrerlager einige Slalomfahrer rumgetrieben (Martin, Mosti und zig andere bekannte Gesichter), die Familie ist halt doch ganz schön klein ...
Man kann unheimlich viel erleben in 24 Stunden!
Grüße
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting. by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Weißt Du etwas von dem Suzuki Swift Fahrer, der sich nach einer Kollision mit eurem grünen A3 im Pflanzgarten mehrfach überschlagen hat ? Also im TV hat man ihn ja noch aussteigen sehen, ansonsten soweit ok ?
War etwas doof, wurde eng für euren Fahrer zwischen Curb und Swift, dann kams zur Kollision.
Die Unterbrechung kam euch dann ja nicht ganz ungelegen Auch wenn sich Leute wie der Striezel mächtig über das fehlende Parc-Fermé geärgert haben
gruß Stefan
Den Unfall habe ich auch gesehen, der war ja richtig heftig... aber der Fahrer ist danach ja, gestützt von 2 Streckenposten, selbst gegangen, also denke ich ja mal (und hoffe) dass es nicht allzu schlimm war und er Glück hatte.
Ich habe mir bis jetzt noch nie ein Rundstreckenrennen ganz angesehen, weder im Fernsehen noch live. Aber das Livestreaming am WE war richtig klasse, konnte mich echt nicht von losreißen. Irgendwann werd ich wohl auch mal zu den 24h am Ring pilgern
Der Swift-Fahrer hat, soviel ich weiß, nur eine Rippenprellung - zum Glück!!
Zum Unfall kann ich nichts sagen, da ich zu dem Zeitpunkt weder im Auto saß, noch vor einem Fernseher stand, aber wir versuchen, die Aufzeichnung zu bekommen. Es wurde aber nachher deutlich neutraler gesehen, als es wohl im Fernsehkommentar rüberkam. Die beteiligten Fahrer (beide mit mehreren 24h-Rennen Erfahrung) haben miteinander gesprochen und festgehalten, dass es ein klassisches Missverständnis war - leider mit teueren Folgen für den Suzuki. Aber unser Fahrer hatte Tränen in den Augen, er konnte ja nicht mehr sehen, dass der Swift-Fahrer aussteigt.
Zum Abbruch muss ich sagen, dass es so im Reglement stand! Man muss sich nicht aufregen, dass kein Parc ferme war, das stand so für den Fall einer Unterbrechung in der Ausschreibung. Was allerdings überrascht hat, war das Auflösen der ausschreibungsgemäßen Versammlung auf der Start-Ziel-Geraden und die Erlaubnis, die Autos in die Boxen zu holen. Große Teams konnten das nutzen, in ihre umliegenden Werkstätten zu gehen, so dass viele angeschlagene Autos komplett runderneuert in die zweite Rennhälfte gingen (Motoren, Getriebe, Achsen, ...)
Uns hat das nicht so betroffen, da wir schon lange vorher im Zelt zum Schrauben waren und viel Zeit verloren hatten. Wir konnten halt mit mehr Ruhe weiterarbeiten ... das Ergebnis war eh schon kaputt.
Grüße
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting. by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")