Ich finde es gut, dass Ihr den Teilnehmern drei Wertungsläufe anbietet, dann sind es immerhin 6.600 Wertungsmeter Slalom.
Aber warum nennt Ihr Eure Slaloms bei einer Streckenlänge von gerade mal 2.200m Slalom 5000? Sorry, als Veranstalter eines echten 5000er Rennslaloms - der DÖLLN 5000 - empfinde ich den Titel einfach nur als Mogelpackung und ärgere mich über die Inflation der Begriffe "Slalom 5000" und "Rennslalom" (das an anderer Stelle).
Klaus
Slalom 5000
-
- Spitzen-Mitglied
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Die 5000 wird gern in den VA-Titel genommen, weil es "Rennslalom-Kurse" assoziiert. Leider empfinde ich das auch als Mogelpackung und ärgere mich oftmals darüber. Auch Hockenheim wäre einen echten 5000er wert gewesen.
Aber der DMSB hat diese zwei Titel nunmal so definiert und die VA nutzen es "rechtmäßig" sobald sie die höheren Gebühren zahlen.
Aber der DMSB hat diese zwei Titel nunmal so definiert und die VA nutzen es "rechtmäßig" sobald sie die höheren Gebühren zahlen.
-
- Spitzen-Mitglied
EWO hat geschrieben: Aber der DMSB hat diese zwei Titel nunmal so definiert und die VA nutzen es "rechtmäßig" sobald sie die höheren Gebühren zahlen.
Kein Veranstalter hat für die "5000" eine höhere oder zusätzliche Gebühr bezahlt.
Die offiziellen Bezeichungen bis 2004 waren Nat. A (>2000m Streckenlänge) und Nat. B (<2000m Streckenlänge).
"Slalom 3000" oder "Slalom 2000" war für diese Slaloms Sprachgebrauch, aber kein "Titel" und bezeichnete die max. erlaubte Streckenlänge bis 2003. Ich glaube, 2003 hat dann Wunstorf den 5000er erfunden, oder Uwe?
Seit 2005 gibt es nur noch eine Art DMSB-Slalom, keine Unterscheidung nach Streckenlänge und auch keine Unterscheidung nach Gebühren.
Klaus
(Danke lieber Moderator, für's Verschieben)
____________________________________________________________________________________________