Flugplatz Slalom Eggenfelden, der Hammer im Süden !!
Flugplatz Slalom Eggenfelden, der Hammer im Süden !!
Leute, ich bin in 30 Jahren schon viele Slaloms gefahren und es waren auch sehr viele schnelle Veranstaltungen dabei, z. B. Wunstorf, Berlin Tempelhof, und auch der Salzburgring.
Aber was heute in Eggenfelden abging, das war wirklich der Hammer.
Ein super flüssiger und extrem schneller Parcours hat viele Fahrer begeistert und zu großem Lob für den Veranstalter veranlaßt.
Mit einem Gruppe G2 Fahrzeug überwiegend im 4. Gang unterwegs und dann auf einer sehr langen Ziel-Geraden mit Tempo ca. 190km/h.
Danke, KC Eggenfelden, diese Veranstaltung war einfach SPITZE !!!
Gruß
Ralph R.
Aber was heute in Eggenfelden abging, das war wirklich der Hammer.
Ein super flüssiger und extrem schneller Parcours hat viele Fahrer begeistert und zu großem Lob für den Veranstalter veranlaßt.
Mit einem Gruppe G2 Fahrzeug überwiegend im 4. Gang unterwegs und dann auf einer sehr langen Ziel-Geraden mit Tempo ca. 190km/h.
Danke, KC Eggenfelden, diese Veranstaltung war einfach SPITZE !!!
Gruß
Ralph R.
- Webmaster Flugplatzslalom
- Spitzen-Mitglied
Hallo Ralph R.
Danke für dein Lob
Planungen für 2008 laufen bereits
Ps. Ergebniss 2007 seit 21:00 Uhr online
Danke für dein Lob
Planungen für 2008 laufen bereits
Ps. Ergebniss 2007 seit 21:00 Uhr online

- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
auch ich war vom Slalom Eggenfelden begeistert
Jetzt hätten wir endlich auch im richtigen Süden Deutschlands einen potentiellen RennSlalom.Dieser wäre sogar noch streckenmässig ausbaufähig.
Das Areal ist klasse,neben der sehr guten Verköstigung (auch ausbaufähig) durch den Veranstalter gibt es auch noch eine tolle (italienische) Restauration vor Ort.
Und das Wichtigste:
Eine überaus freundliche und entgegenkommende Veranstaltergemeinschaft.
Für Fahrer aus Norddeutschland wären aber "Fremdsprachenkenntnisse" erforderlich ,um die Schmankerl des bayerischen Streckensprechers zu verstehen.Aber ich bin der Meinung,dass Bayerisch ja sowieso eine schöne Sprache ist.
ingo
P.S.: sogar Walter Röhrl besichtigte das Treiben der süddeutschen Slalom-Elite.
auch ich war vom Slalom Eggenfelden begeistert

Jetzt hätten wir endlich auch im richtigen Süden Deutschlands einen potentiellen RennSlalom.Dieser wäre sogar noch streckenmässig ausbaufähig.
Das Areal ist klasse,neben der sehr guten Verköstigung (auch ausbaufähig) durch den Veranstalter gibt es auch noch eine tolle (italienische) Restauration vor Ort.
Und das Wichtigste:
Eine überaus freundliche und entgegenkommende Veranstaltergemeinschaft.

ingo
P.S.: sogar Walter Röhrl besichtigte das Treiben der süddeutschen Slalom-Elite.
Auch ich möchte mein Versprechen einlösen und den Jungs aus Eggenfelden hier ein dickes Lob aussprechen
Gehörte ich Samstag Abend eher noch zu den Skeptikern die ein reines "Beschleunigungs-Rennen" befürchteten, so mußte ich Sonntag zugeben, daß der Kurs (für Autos ab G3 aufwärts) doch einige Aufgaben bot und einen riesen Spaß gemacht hat. Schnell. knackig, ehrlich, eben typisch Bayrisch
Abgesehen von der Streckenlänge (bei 100 Starter geht halt nicht mehr) hätte es sicher auch einigen "Speed-Junkies" aus dem hohen Norden die Mundwinkel bis zu den Ohren gezogen.
Auch das Umfeld hat gestimmt. Welcher Slalom... Entschuldigung...RENNSLALOM hat schon so prominente Zuschauer wie Walter Röhrl (ja, der "Echte") zu Gast
.
Gruß
Thomas

Gehörte ich Samstag Abend eher noch zu den Skeptikern die ein reines "Beschleunigungs-Rennen" befürchteten, so mußte ich Sonntag zugeben, daß der Kurs (für Autos ab G3 aufwärts) doch einige Aufgaben bot und einen riesen Spaß gemacht hat. Schnell. knackig, ehrlich, eben typisch Bayrisch

Abgesehen von der Streckenlänge (bei 100 Starter geht halt nicht mehr) hätte es sicher auch einigen "Speed-Junkies" aus dem hohen Norden die Mundwinkel bis zu den Ohren gezogen.
Auch das Umfeld hat gestimmt. Welcher Slalom... Entschuldigung...RENNSLALOM hat schon so prominente Zuschauer wie Walter Röhrl (ja, der "Echte") zu Gast

Gruß
Thomas
- thomas olaynig
- Ordentliches Forumsmitglied
Klasse war's - nicht nur, dass der Slalom am Sonntag in Kombination mit Waldkraiburg das Wochenende füllt und so die Anfahrtsweg spart, nein, dieser Sonntag bot den schnellsten Slalom der ganzen Saison. Die Veranstaltung hat das DM-Prädikat und jeden einzelnen Starter mehr als verdient.
Auf diesem Areal ist alles möglich, für Finalläufe geradezu ideal. Ob nun mit gleicher oder veränderter Strecke am zweiten Tag.
Bis zum nächsten Mal!
Auf diesem Areal ist alles möglich, für Finalläufe geradezu ideal. Ob nun mit gleicher oder veränderter Strecke am zweiten Tag.
Bis zum nächsten Mal!
rananslimit.
face your fears - live your dreams.
face your fears - live your dreams.
Ist ja schade das wir aus dem Norden leider nicht dabei waren aber man kann ja nicht überall sein! ist da auch der Endlauf ???thomas olaynig hat geschrieben:Klasse war's - nicht nur, dass der Slalom am Sonntag in Kombination mit Waldkraiburg das Wochenende füllt und so die Anfahrtsweg spart, nein, dieser Sonntag bot den schnellsten Slalom der ganzen Saison. Die Veranstaltung hat das DM-Prädikat und jeden einzelnen Starter mehr als verdient.
Bis zum nächsten Mal!
Gruß
D.Thiemann
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Spitzen-Mitglied
nach meinen vielen Vorrednern *ähm Schreibern* schließe ich mich den Äußerungen zu 100% an, als Neuling in der DM-Scene war ich bisher der Meinung Hockenheim ist schon schnell, ich wurde am WE eines besseren belehrt: Ich sag nur eins , SAUGEIL der Speed der Parcour.
@INGO: jetzt verstehe ich was du mit Rennslalom meinst, danke für das tolle Gespräch am Wochenende !
Gruß
SH-Motorsport
PS: Eggenfelden und Waldkraiburg ist immer eine Reise wert, ich komme wieder in 2008!
nach meinen vielen Vorrednern *ähm Schreibern* schließe ich mich den Äußerungen zu 100% an, als Neuling in der DM-Scene war ich bisher der Meinung Hockenheim ist schon schnell, ich wurde am WE eines besseren belehrt: Ich sag nur eins , SAUGEIL der Speed der Parcour.
@INGO: jetzt verstehe ich was du mit Rennslalom meinst, danke für das tolle Gespräch am Wochenende !
Gruß
SH-Motorsport
PS: Eggenfelden und Waldkraiburg ist immer eine Reise wert, ich komme wieder in 2008!
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
... wer später bremst, fährt länger schnell ...