Altenheim vs Kreuzfahrt

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
EWO
Spitzen-Mitglied
Altenheim vs Kreuzfahrt

Beitrag von EWO »

• Wenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich nicht ins Altenheim gehen, sondern vielmehr auf ein Kreuzfahrtschiff!
• Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:
„Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200€ pro Tag!“
Inzwischen habe ich eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff „AIDA“ geprüft und muss für ein Langzeitreise als Rentner nur 135€ pro Tag bezahlen. Nach Adam Riese bleiben mir dann täglich noch 65€ übrig. Den Restbetrag könnte ich dann wie folgt Verwenden:
• Trinkgelder 10€
• Ich habe mindestens zehn Freie Mahlzeit, wenn ich eines der Bordrestaurants betrete oder mir sogar das Essen vom Roomservice in meine Kabine bringen lasse.
• Die „AIDA“ hat 3 Schwimming-Pools und einen Fitnessraum.
• Hinzu kommt die freie Benutzung von Waschmaschinen und Trockner.
• Jeden Abend ist Show -Time
• Auf dem Schiff gibt es kostenlos Zahnpaste, Rasierer, Seife und Shampoo.
• Das Bordpersonal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Und für 5€ Trinkgeld „extra“ pro Tag lesen die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
• Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
• Fernseher defekt, Glühbirne kaputt? ; Bettmatratze zu hart zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt diese Sachen kostenlos und bedankt sich auch noch für mein Vertändnis.
• Jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher- ich muss nicht ein mal danach Fragen.
• Wenn ich in einem Altenheim stürze und mir eine z.B. Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenhausreform täglich einen nicht unerheblichen Betrag bezahlen. Auf der „AIDA“ bekomme ich für den Rest der Reise eine Suit und werde vom Bordarzt kostenlos betreut beziehungsweise behandelt.
• Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem Zahlende Passagiere einen Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden. Auf Pflegeheime trifft das meiner Meinung nach nicht im gleichen Umfang zu

Nun das Beste:

Mit der „AIDA“ kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan und nach Asien. Wo immer ich willkommen bin.
Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sonder „just call shore to ship“.
Auf der „AIDA“ spare ich jeden Tag 50€ und muss nicht einmal für meine Beerdigung ansparen.

Mein letzter Wunsch lautet:
Werft mich über die Reling – auch das ist kostenlos!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Ecki,
hast du mal daran gedacht, den Text auch an Ulla Schmidt zu mailen?

Uwe
mit einem Grinsen im Gesicht 8)
monacowolle
Spitzen-Mitglied

Beitrag von monacowolle »

goil, da bin ich dann auch dabei :lol:
du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen

www.monacowolle.de.tl
Antworten