Ja die überflüssigen kleinen Päuschen haben sie wirklich gut überbrückt. Ich finde so ein Sprechteam ist eine ganz fenie Sache und wertet eine VA mächtig auf. Auch von meiner Seite vielen Dank an Hans und Mario.ingo gutmann hat geschrieben: .... und auch die kleinen Päuschen wurden hervorragend durch Know-How und kleine Anekdoten der beiden Sprecher überbrückt.
Rennslalom Ac Maikammer - Hockenheimring
Ergebnisse Hockenheim vom 09.04.2007
Hallo Nova,
sind die Ergebnisse nicht aus dem Jahre 2006
Gruss Old Henry
sind die Ergebnisse nicht aus dem Jahre 2006
Gruss Old Henry
Re: Ergebnisse Hockenheim vom 09.04.2007
hm nö, oder ist lars heisel schon letztes jahr in hockenheim nen c qpe in der h gefahren?DMSpoko@aol.com hat geschrieben:Hallo Nova,
sind die Ergebnisse nicht aus dem Jahre 2006
Gruss Old Henry

evenutell mal f5 drücken zum aktualisieren. dann sollten die ergebnisse von 2007 erscheinen

grüße
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 368
- Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
- Wohnort: Höxter/Ottbergen
- Kontaktdaten:
Wollter der Holger Hovermann nicht auch auf "Faulis" CQP fahren? Konnte ihn nicht in den Ergebnisslisten finden..
Freue mich schon auf weitere tolle Videos!
Gruss

Freue mich schon auf weitere tolle Videos!
Gruss
http://www.weser-bergpreis.de
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1218
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
- Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
- Kontaktdaten:
@Jockel : EWO hat sich leider im 1. Wertungslauf durch die Zielgasse gedreht und dabei die Gasse nahezu komplett abgeräumt.
@gr4yFox: Dem Stefan Faulhaber sein Motor ist kaputt. Stefan ist dann auf dem Auto von Alfred Hein (Ford Escort) gestartet, Holger war nur so im Fahrerlager anwesend.
@gr4yFox: Dem Stefan Faulhaber sein Motor ist kaputt. Stefan ist dann auf dem Auto von Alfred Hein (Ford Escort) gestartet, Holger war nur so im Fahrerlager anwesend.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Hockenheim
Hallo Nova,
Du hast recht und ich habe etwas gelernt,
nichts für ungut.
Gruss Old Henry
Du hast recht und ich habe etwas gelernt,
nichts für ungut.
Gruss Old Henry
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 12:40
Hallo,
es war ein sehr schöner Oster Montag, Wetter und die Fahrer mit ihren Fahrzeugen taten ihr üriges dazu, Hockenheim ist immer wieder eine Anreise wert!
Wollte mich mal bei den vielen netten Leuten bedanken, die man auf diesen Veranstaltungen immer wieder trifft, ( Namen nenne ich jetzt keine, die wissen schon wer gemeint ist
) so ein herzliches Miteinander ist einfach ein Traum!!!
Daumenhoch für Hansi Eller der seinen Kadett C so um den Kurs geschmissen hatte, dass leider ein paar Pillonen vielen.......ansonsten Hammergeil gefahren!
Glückwunsch auch noch mal an Lars Heisel, Wahnsinn was du für eine Leistung zeigst, fährst heuer das erste mal mit dem Auto Offiziell und bist so flott unterwegs, da macht das zuschauen nur noch LAUNE !!!
Gruß Andreas!
es war ein sehr schöner Oster Montag, Wetter und die Fahrer mit ihren Fahrzeugen taten ihr üriges dazu, Hockenheim ist immer wieder eine Anreise wert!
Wollte mich mal bei den vielen netten Leuten bedanken, die man auf diesen Veranstaltungen immer wieder trifft, ( Namen nenne ich jetzt keine, die wissen schon wer gemeint ist

Daumenhoch für Hansi Eller der seinen Kadett C so um den Kurs geschmissen hatte, dass leider ein paar Pillonen vielen.......ansonsten Hammergeil gefahren!
Glückwunsch auch noch mal an Lars Heisel, Wahnsinn was du für eine Leistung zeigst, fährst heuer das erste mal mit dem Auto Offiziell und bist so flott unterwegs, da macht das zuschauen nur noch LAUNE !!!
Gruß Andreas!
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2432
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
- Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!
Hallo an alle, die gestern in HOCK waren, und die demnächst kommen wollen
,
ich möchte mich auch für einen Slalomhighlight der Saison bedanken
Ausser den vielen gasgebenden Fahrern gehört mein DANK den Leuten, die im Hintergrund für die Medienverbreitung zuständig sind : an erster Stelle der Christiane und Ihrer Schwester Miriam ( was sie leistet / leisten für die Motorsportler - das schätzen wir alle sehr
), - der MovieSven hat auch den ganzen Tag gefilmt, - der FotoPascal wechselte die Fotopunkte, - den Christian KCR + die ganz liebe Juli konnte ich für onboardCamBetreuung überreden
und letzendlich machte auch der Klaus - übrigens ein treuer Rennbesucher ( buchheim76 aus AT-Forum ) - paar Fotos für mich / uns
Noch gesehen : rennfotos.de schwer im Einsatz, der KH F ( http://franz.mainfranken.de/) hat sich blicken lassen und dito und natürlich auch der Jonas, der sich schon gemeldet hatte
und die vielen anderen, die ich nicht kenne ...
Die Maikammerer haben wieder einen guten Job gemacht und haben sich sehr bemüht, z.B. so ein tolles Programmheft habe ich beim Slalom / RSM noch nie gesehen !!!
Es gab natürlich auch Kritikpunkte - wie bei jeder Grossveranstaltung; - da ich die Gründe nicht kenne (die kleinen Unterbrechungen) - kann ich mich nicht dazu äussern.
Aufgefallen ist mir nur - durch die kurzen Startabstände hatten die S-Posten nicht immer Zeit genug, die gefallenen Pylone wieder aufzustellen, bzw wer turnt schon gerne vor den Rennautos, die um die 150 Sachen drauf haben ???
Kurzum - wenn wir mehr von solchen VA`s hätten, dann würde sich solche Debatte : http://nordzentrum.de/foren/forum_ewo/v ... e7a0e186c5 von selbst erledigen, oder ?

ich möchte mich auch für einen Slalomhighlight der Saison bedanken

Ausser den vielen gasgebenden Fahrern gehört mein DANK den Leuten, die im Hintergrund für die Medienverbreitung zuständig sind : an erster Stelle der Christiane und Ihrer Schwester Miriam ( was sie leistet / leisten für die Motorsportler - das schätzen wir alle sehr



Noch gesehen : rennfotos.de schwer im Einsatz, der KH F ( http://franz.mainfranken.de/) hat sich blicken lassen und dito und natürlich auch der Jonas, der sich schon gemeldet hatte

Die Maikammerer haben wieder einen guten Job gemacht und haben sich sehr bemüht, z.B. so ein tolles Programmheft habe ich beim Slalom / RSM noch nie gesehen !!!
Es gab natürlich auch Kritikpunkte - wie bei jeder Grossveranstaltung; - da ich die Gründe nicht kenne (die kleinen Unterbrechungen) - kann ich mich nicht dazu äussern.
Aufgefallen ist mir nur - durch die kurzen Startabstände hatten die S-Posten nicht immer Zeit genug, die gefallenen Pylone wieder aufzustellen, bzw wer turnt schon gerne vor den Rennautos, die um die 150 Sachen drauf haben ???

Kurzum - wenn wir mehr von solchen VA`s hätten, dann würde sich solche Debatte : http://nordzentrum.de/foren/forum_ewo/v ... e7a0e186c5 von selbst erledigen, oder ?

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
- fab.competition
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: Di Dez 05, 2006 14:15
- Wohnort: Grafenau bei Stuttgart
als leider nur Zuschauer muss ich sagen, TOLLE VERANSTALTUNG.
Sogar ein Programmheft gabs. Allein um da drin zu stehen hätte ich wohl doch nennen sollen;-)
Tolle Autos, tolle Kommentatoren.... hat riesig Spass gemacht.
Bewirtung war auch super... nur leider gabs immer wenn ich was essen wollte kein Ketchup
Weiter so... nächstes Jahr bin ich auch am Start, zur Not mit nem Klapprad in der FS.
Sogar ein Programmheft gabs. Allein um da drin zu stehen hätte ich wohl doch nennen sollen;-)
Tolle Autos, tolle Kommentatoren.... hat riesig Spass gemacht.
Bewirtung war auch super... nur leider gabs immer wenn ich was essen wollte kein Ketchup

Weiter so... nächstes Jahr bin ich auch am Start, zur Not mit nem Klapprad in der FS.
- SH-Motorsport
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 260
- Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
- Wohnort: Bad Rappenau
- Kontaktdaten:
so, was soll ich nun groß noch an positivem oder negativem schrieben, ist ja schon so vieles erwähnt worden.
Gibts oder gabs irgendwie ne ergebnisliste über die Geschwindigkeitsmessung ??
Was mir bei der Bewirtung etwas neg. aufgefallen war, war immer die riesige Warteschlange an der Bonkasse und an dern Ausgabestellen war dann z.t. sehr wenig los.
Das Fahrerlager war ja wieder bis zum letzten Quadratmeter voll, naja fast jeder QM. Werd auf jedenfall nächstes Jahr wieder am Abend davor mein Trailer bringen damit ich nen platz hab und dann trotzdem mehr oder weniger eingeengt werde.
Zur Strecke, sehr flott, fährt man nicht alle tage, wobei mir der letztjährige Kurs doch etwas besser gefallen hat, lag wahrscheinlich daran dass ich diesesjahr keinen Rhythmus gefunden hab.
Gruß
SH-Motorsport
Gibts oder gabs irgendwie ne ergebnisliste über die Geschwindigkeitsmessung ??
Was mir bei der Bewirtung etwas neg. aufgefallen war, war immer die riesige Warteschlange an der Bonkasse und an dern Ausgabestellen war dann z.t. sehr wenig los.
Das Fahrerlager war ja wieder bis zum letzten Quadratmeter voll, naja fast jeder QM. Werd auf jedenfall nächstes Jahr wieder am Abend davor mein Trailer bringen damit ich nen platz hab und dann trotzdem mehr oder weniger eingeengt werde.
Zur Strecke, sehr flott, fährt man nicht alle tage, wobei mir der letztjährige Kurs doch etwas besser gefallen hat, lag wahrscheinlich daran dass ich diesesjahr keinen Rhythmus gefunden hab.
Gruß
SH-Motorsport
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
- balduin
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1113
- Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
- Wohnort: Schleinikon / CH
Hi
So, die Schweizer sind auch wieder daheim...Glücklich und mit Sonnenbrand
Ein grosses Dankeschön an die Veranstalter, die ihre Sache toll gemacht haben und eine Interessante Veranstaltung präsentierten.
Es war für uns sehr ungewohnt, einen Slalom zu fahren, der praktisch nur aus links/rechts besteht...was sehr viel Spass macht, aber halt auch ungewohnt ist. Wir hatten mal alle ein grosses Grinsen im Gesicht, als wir den Abend in Walldorf noch standesgemäss ausklingen lassen haben
Zur Kritik..die leider auch sein muss, obwohl schon persönlich angesprochen. Soll aber nicht negativ sein, sondern nur Hinweise, was ev. besser laufen hätte können!!
1.Zwischen den Startgruppen darf es nicht so lange Pausen geben. Dadurch fehlen die Fahrzeuge für die Zuschauer auf der Piste, und es wird unnötig Zeit vergeudet.
2.Den Teilnehmer "muss" die Besichtigung ermöglicht werden. 30min über Mittag reichen. Hätte man eine dieser diversen 20min Pausen um 10min verlängert, hätte es gereicht.
3.Im Fahrerlager war ein grosses Durcheinander, wird in D nie Plätze für die einzelen Divisionen abgesteckt?
Ein grosses Lob dafür für die Streckenführung, und die tollen Streckensprecher...sowas kennen wir in der Schweiz nicht. Da heisst es nur " Startnummer 278 ist gestartet...nun kommt 279"
Auch sehr positive aufgefallen ist uns allen, wie freundlich es bei der Abnahme, ob Papier oder technisch, man behandelt wird. Allgemein hatte man den Eindruck, das sich die Veranstalter freuen, Fahrer begrüssen zu dürfen. Auch da seit ihr uns Schwizer einen Schritt voraus!
So...nun muss ich mich aber noch schnell an meine Videos machen, damit auch die daheimgebliebenen Clubmitglieder etwas von Hockenheim zu sehen kriegen
Nochmals Danke...es hatt Spass gemacht!!!!
Gruss Balduin
So, die Schweizer sind auch wieder daheim...Glücklich und mit Sonnenbrand

Ein grosses Dankeschön an die Veranstalter, die ihre Sache toll gemacht haben und eine Interessante Veranstaltung präsentierten.
Es war für uns sehr ungewohnt, einen Slalom zu fahren, der praktisch nur aus links/rechts besteht...was sehr viel Spass macht, aber halt auch ungewohnt ist. Wir hatten mal alle ein grosses Grinsen im Gesicht, als wir den Abend in Walldorf noch standesgemäss ausklingen lassen haben

Zur Kritik..die leider auch sein muss, obwohl schon persönlich angesprochen. Soll aber nicht negativ sein, sondern nur Hinweise, was ev. besser laufen hätte können!!
1.Zwischen den Startgruppen darf es nicht so lange Pausen geben. Dadurch fehlen die Fahrzeuge für die Zuschauer auf der Piste, und es wird unnötig Zeit vergeudet.
2.Den Teilnehmer "muss" die Besichtigung ermöglicht werden. 30min über Mittag reichen. Hätte man eine dieser diversen 20min Pausen um 10min verlängert, hätte es gereicht.
3.Im Fahrerlager war ein grosses Durcheinander, wird in D nie Plätze für die einzelen Divisionen abgesteckt?
Ein grosses Lob dafür für die Streckenführung, und die tollen Streckensprecher...sowas kennen wir in der Schweiz nicht. Da heisst es nur " Startnummer 278 ist gestartet...nun kommt 279"
Auch sehr positive aufgefallen ist uns allen, wie freundlich es bei der Abnahme, ob Papier oder technisch, man behandelt wird. Allgemein hatte man den Eindruck, das sich die Veranstalter freuen, Fahrer begrüssen zu dürfen. Auch da seit ihr uns Schwizer einen Schritt voraus!
So...nun muss ich mich aber noch schnell an meine Videos machen, damit auch die daheimgebliebenen Clubmitglieder etwas von Hockenheim zu sehen kriegen


Nochmals Danke...es hatt Spass gemacht!!!!
Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 631
- Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Danke an alle, die sich für diese
GIGANTISCHE
Veranstaltung tage- oder gar wochenlang eingesetzt haben.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht ... und auch von mir ein Extralob für das Sprecherduo! (Was macht ihr eigentlich am 30.6./1.7.?
)
Klaus
GIGANTISCHE
Veranstaltung tage- oder gar wochenlang eingesetzt haben.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht ... und auch von mir ein Extralob für das Sprecherduo! (Was macht ihr eigentlich am 30.6./1.7.?

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
- GSI
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1343
- Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
- Wohnort: Ebsdorfergrund
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,
da das Lob zu dieser Veranstaltung um ein vielfaches überwiegt, möchte ich ich hier unter "Rennslalom Ac Maikammer - Hockenheimring" und nicht unter "Hockenheim 2007, hat Euch die Streckenführung gefallen ???" schreiben, obwohl ich hierzu Kritik üben möchte, die aber bitte als Idee zur Verbesserung für´s nächste Jahr verstanden werden soll.
1.) Die beiden Streckensprecher in ihrem Dialog waren der absolute Überhammer - besser und eindrucksvoller geht´s nicht. Danke Hans und Mario. Das auch Fahrer in Form eines Interviews mit eingebunden wurden - das war das Salz in der Suppe - mich hats ja auch erwischt
2.) Die Verpflegungstheke eindrucksvoll lang und reichlich mit den unterschiedlichsten Speisen bestückt, einfach klasse - leider war die Schlange an der Bon-Theke oftmals lang und die Essens-Ausgabe nicht ausgelastet.
3.) Unverständlich und nicht nachvollziehbar waren für mich die langen Pausen zwischen den Strtergruppen, die man als Streckenbesichtigung hätte nutzen können. Zwei Streckenbesichtungszeiten sollten immer vorgeschrieben/ möglich sein - die erste logischerweise vor der gesamten Veranstaltung, die zweite gegen Mittag. Wir fahren von Anfang an im Grenzbereich und bei dieser Pylonenanzahl auf der Strecke kann ein "Blindflug" schon mal schnell ins Auge gehen.
4.) Hockenheim ist ein spezielles Gelände was hohe Geschwindigkeiten zulässt. Es waren Gesamt zu viele Pylonen auf der Strecke und der Start- und Zielbereich in ihrem Streckenverlauf kastriert. Keine Frage, beim Befahren der Strecke hat es auch mir mächtig Spaß gemacht. Es war kein reiner Leistungskurs, sondern es war fahrerisch sehr anspruchsvoll und auch anstrengend. Ich will es mal auf den Punkt bringen: Eine flüssigere Streckenführung ohne Haken (speziell am Anfang und am Ende) und schon hinterlässt der gesamte Kurs einen vollkommen anderen Eindruck. Es gibt genügend Kurse die dem Slalom als reines Wort korrekt werden, doch Hockenheim und Rennslalom als weitere Wortspiele sollten eine andere Pylonenaufstellung zulassen können.
5.) Ein großes Lob an alle Helfer und Beteiligten des AC-Maikammer. Es war eindeutig die gewaltige Vorarbeit am Veranstaltungstag erkennbar. Hockenheim ist und bleibt eine Vorzeigeveranstaltung - ein Highlight (trotz der für meine Person bleibende Eindruck der Schwächen in der Streckenführung für einen Rennslalom) das schwer zu toppen ist.
Gruß Gerold
P.S.: Ich freue mich schon auf die DVD´s von Movie Georg!!!
da das Lob zu dieser Veranstaltung um ein vielfaches überwiegt, möchte ich ich hier unter "Rennslalom Ac Maikammer - Hockenheimring" und nicht unter "Hockenheim 2007, hat Euch die Streckenführung gefallen ???" schreiben, obwohl ich hierzu Kritik üben möchte, die aber bitte als Idee zur Verbesserung für´s nächste Jahr verstanden werden soll.
1.) Die beiden Streckensprecher in ihrem Dialog waren der absolute Überhammer - besser und eindrucksvoller geht´s nicht. Danke Hans und Mario. Das auch Fahrer in Form eines Interviews mit eingebunden wurden - das war das Salz in der Suppe - mich hats ja auch erwischt

2.) Die Verpflegungstheke eindrucksvoll lang und reichlich mit den unterschiedlichsten Speisen bestückt, einfach klasse - leider war die Schlange an der Bon-Theke oftmals lang und die Essens-Ausgabe nicht ausgelastet.
3.) Unverständlich und nicht nachvollziehbar waren für mich die langen Pausen zwischen den Strtergruppen, die man als Streckenbesichtigung hätte nutzen können. Zwei Streckenbesichtungszeiten sollten immer vorgeschrieben/ möglich sein - die erste logischerweise vor der gesamten Veranstaltung, die zweite gegen Mittag. Wir fahren von Anfang an im Grenzbereich und bei dieser Pylonenanzahl auf der Strecke kann ein "Blindflug" schon mal schnell ins Auge gehen.
4.) Hockenheim ist ein spezielles Gelände was hohe Geschwindigkeiten zulässt. Es waren Gesamt zu viele Pylonen auf der Strecke und der Start- und Zielbereich in ihrem Streckenverlauf kastriert. Keine Frage, beim Befahren der Strecke hat es auch mir mächtig Spaß gemacht. Es war kein reiner Leistungskurs, sondern es war fahrerisch sehr anspruchsvoll und auch anstrengend. Ich will es mal auf den Punkt bringen: Eine flüssigere Streckenführung ohne Haken (speziell am Anfang und am Ende) und schon hinterlässt der gesamte Kurs einen vollkommen anderen Eindruck. Es gibt genügend Kurse die dem Slalom als reines Wort korrekt werden, doch Hockenheim und Rennslalom als weitere Wortspiele sollten eine andere Pylonenaufstellung zulassen können.
5.) Ein großes Lob an alle Helfer und Beteiligten des AC-Maikammer. Es war eindeutig die gewaltige Vorarbeit am Veranstaltungstag erkennbar. Hockenheim ist und bleibt eine Vorzeigeveranstaltung - ein Highlight (trotz der für meine Person bleibende Eindruck der Schwächen in der Streckenführung für einen Rennslalom) das schwer zu toppen ist.
Gruß Gerold
P.S.: Ich freue mich schon auf die DVD´s von Movie Georg!!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- Harry poteterer
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Di Sep 13, 2005 08:36
- Wohnort: Grafenhausen/Baden