Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
bayernpower hat geschrieben:
P.s.: Wie war das jetzt eigentlich vom Sportrecht her, liegt ein Pylon noch vom Vorstarter auf der Strecke, so darf ich anhalten und den Lauf wiederholen? oder weiterfahren und hoffen das ich den Hut nicht aufgeschrieben bekomme wenn er nach dem Überfahren von mir wegfliegt?
Grüner Teil DMSB Handbuch Seite 122 Art. 11 Unterbrechung und Abbrechen eines Wertungslaufes
...
Ein nicht ordnungsgemäß aufgestellter Parcours berechtigt den Fahrer den Wertungslauf durch sofortiges Anhalten abzubrechen, wenn er die entsprechende Stelle erstmalig in diesem Lauf passiert. Dabei muss die betreffende Pylone in vollem Umfang außerhalb der Markierung stehen oder umgefallen sein.
Dieses Recht hat der Fahrer nicht mehr bei wiederholten Durchfahrten eines Streckenabschnitts unabhängig der Fahrtrichtung während des Laufes.
bayernpower hat geschrieben:
P.s.: Wie war das jetzt eigentlich vom Sportrecht her, liegt ein Pylon noch vom Vorstarter auf der Strecke, so darf ich anhalten und den Lauf wiederholen? oder weiterfahren und hoffen das ich den Hut nicht aufgeschrieben bekomme wenn er nach dem Überfahren von mir wegfliegt?
Grüner Teil DMSB Handbuch Seite 122 Art. 11 Unterbrechung und Abbrechen eines Wertungslaufes
...
Ein nicht ordnungsgemäß aufgestellter Parcours berechtigt den Fahrer den Wertungslauf durch sofortiges Anhalten abzubrechen, wenn er die entsprechende Stelle erstmalig in diesem Lauf passiert. Dabei muss die betreffende Pylone in vollem Umfang außerhalb der Markierung stehen oder umgefallen sein.
Dieses Recht hat der Fahrer nicht mehr bei wiederholten Durchfahrten eines Streckenabschnitts unabhängig der Fahrtrichtung während des Laufes.
Grüße
Marcel
Also redet vor der Veranstaltung gut auf euren "Vorfahrer" ein, dass er die Pylonen stehen lassen soll! Bin mal gespannt wie viele "Neustarts" es geben wird. Hoffe für Jochen nicht so viele!
die Aussage ist nicht nur Gerede. Wir wollen den Startabstand auf BIS ZU 40 Sekunden verkürzen. In den vergangenen Jahren lagen wir bei ca. 60sek und um die große Anzahl von Teilnehmern drei mal gut gelaunt ins Ziel zu bringen, müssen wir eben daran arbeiten.
Die Streckenposten von unserem Funkdienst sind instruiert und in ihrer Anzahl den neuen Bedingungen angepasst.
Desweiteren werde ich beim Aufbau der Strecke versuchen, die Pylonen strategisch günstig auch in Bezug auf die Streckenposten zu stellen, und nicht nur auf den Fluß der Strecke zu achten. Wenn einer ne Ori bastelt, muß er das auch tun (ja, das habe ich auch schon hinter mir!).
Ausserdem bin ich mal gespannt, wer jenseits der 120km/h erkennt, ob der Pylon nun noch knapp in oder doch gerade außerhalb seiner Markierung steht. Wenn der Pylon liegt ist die Sache klar, aber ICH würde das Risiko nicht eingehen.
...Reifen schonen ... an den Mitfahrer und die Startreihenfolge denken ... macht der Motor da mit ... könnte es so aussehen, als ob ich einen schlechten Lauf kaschieren will ... muss ich mir eine solche Blöße geben???
Daran sollte man denken, wenn man neben einem Pylon stehen bleibt, der eventuell nicht mehr 100%ig zentriert in der Markierung steht.
Weiterhin sollte man noch einen Punkt nicht außer acht lassen: Wir sind alle nur Menschen und versuchen einen guten Job zu machen.Egal ob im Auto, neben der Strecke oder schon Wochen vorher bei der Vorbereitung.
Alles ist gut...
Aber es war gut den Sachverhalt inkl. der DMSB-Textauszüge mal anzusprechen. Es wird sicher kaum etwas fallen. Wer traut sich schon bei so hohem Tempo die Pinne zu kicken und seine Kohlefaserteile damit zu zerstören
Bei mir könnt Ihr die Pelonen liegen lassen ...ich werf sie eh wieder um
Und ein riesen Dankeschön an Steffan für das Angebot mit Seinem Auto zu fahren ..... jetzt hoffen wir ich passe hinters Lenkrad was wir erst in Hockenheim probiern können
In der Nennbestätigung steht das wir wieder nicht nach der Anreise ablaufen können (wir reisen Montag vormittag an). Das sollte doch nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr anders laufen. Habe ich da etwas falsch verstanden, oder ist der Satz in der nennbestätigung nur eine Alibi-Formulierun, falls es zeitlich am vormittag eskalieren sollte ?
Danke. Ich fahre ja sowieso schon immer mein Bridgestone-Fahrrad, aber Jens hat sich auf die schnelle statt dem Pocketbike ein zerlegbares Fahrrad gebastelt. Auch wenn er ebenso kein Verständnis für die Entscheidung hat, so hat er sie doch akzeptiert. Super was ?!
Ich bin begeistert von eurer Einsicht und hoffe, das macht Schule.
Es gibt da so einen halbwilden Süd-Fahrer der immer mit dem Taschenmopped überall rumeiert. Der liest aber hier nicht mit, daher muß ich ihn mir wohl am Montag krallen