Eintrag von Schalensitzen!!
Moderator: PumaTreter
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Hi @ all!!
Hab ne ganz simple Frage: Was ist zu beachten um Vollschalensitze eintragen zu lassen??? Und zwar in einen Ford Fiesta 4/5 Türer!! Hab keinerlei Papiere über die Sitze!! Was muss ich dafür haben um diese vom TÜV eintragen zu lassen?? Sind Sparco Evo 2000 Sitze!!
Gruß Stephan
Hab ne ganz simple Frage: Was ist zu beachten um Vollschalensitze eintragen zu lassen??? Und zwar in einen Ford Fiesta 4/5 Türer!! Hab keinerlei Papiere über die Sitze!! Was muss ich dafür haben um diese vom TÜV eintragen zu lassen?? Sind Sparco Evo 2000 Sitze!!
Gruß Stephan
Fahre nicht ohne Luffilter ansonsten haste Katzen drin!!
- Sven Fundel
- Nils
Es vereinfacht die sache ungemein wenn du dir einen DMSB Wagenpaß PrüferSalle hat geschrieben:Jo danke<!´´ Hab es mir doch schwieriger vorgestellt!!
MFG Stephan
suchst für die Eintragung.Der sollte auch den Eindruck haben das es für Motorsport ist und nicht für die Disco.
Ach ja,Laufschienen und vorne und hinten höhenverstellbare Sitzhalterung sind wichtig,wegen Lehnenverstellung.(mit Bordwerkzeug

Gruß Nils
*** Vive le sport ***
-
- Spitzen-Mitglied
Wenn du z.b. Auf den Laufschienen Alukonsolen mit mehreren Löchern hast kannst du den Sitz ja unter Verwendung des Boardwerkzeuges (13er Schlüssel) in Höhe und Neigung verstellen.
So wars gemeint.
Nichts desto trotz ist die einzig Wahre Antwort auf deine Frage immer noch mein erster Beitrag!
Bei mir sind Sparco REV auf Alukonsolen, die wiederrum Starr auf zwei in das Fahrzeug eingeschweißte Stahlrohre geschraubt sind eingetragen.
Andere TÜV prüfer Tragen solche Sitze gar nicht ein, egal was noch so tolles du drunter und drum herum baust.
Geh mal dem Tipp nach dass du dir einen Prüfer suchst der auch Wagenpass mäßig mit dem DMSB zusammenarbeitet, die sind in solchen sachen oft etwas gnädiger da sie ja wissen dass oft das Reglement oder der Sport solche Sitze verlangt.
Diese Prüfer sind im DMSB Handbuch gelistet.
So wars gemeint.
Nichts desto trotz ist die einzig Wahre Antwort auf deine Frage immer noch mein erster Beitrag!
Bei mir sind Sparco REV auf Alukonsolen, die wiederrum Starr auf zwei in das Fahrzeug eingeschweißte Stahlrohre geschraubt sind eingetragen.
Andere TÜV prüfer Tragen solche Sitze gar nicht ein, egal was noch so tolles du drunter und drum herum baust.
Geh mal dem Tipp nach dass du dir einen Prüfer suchst der auch Wagenpass mäßig mit dem DMSB zusammenarbeitet, die sind in solchen sachen oft etwas gnädiger da sie ja wissen dass oft das Reglement oder der Sport solche Sitze verlangt.
Diese Prüfer sind im DMSB Handbuch gelistet.
-technical courage is faster than money-
- fab.competition
- Spitzen-Mitglied