RSM Groß Dölln (Berlin)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Reinhard Nuber
Spitzen-Mitglied

RSM Groß Dölln (Berlin)

Beitrag von Reinhard Nuber »

Hi Slalomfreunde,

ich mach hier mal ein neues thema mit berlin auf, weil die diskussion unter hagen doch ein wenig aus dem thema gelaufen ist.

ich freu mich riesig, dass sich hier meine fast-nachbarn (ich mein jetzt die immer gut gelaunten schweizer) sich hier im forum aktiv einbringen. und natürlich über ihren start in hockenheim.

solltet ihr dabei lust auf mehr bekommen, ich helfe euch gern weiter, um das wochenende bei berlin kostengünstig zu gestalten. wir wohnen da immer in einem feriendorf 3 km von der strecke weg. und hatten da in den beiden nächten zusammen mit ganz slalom-deutschland unseren spaß, wir kamen nie vor 2 uhr nachts ins bett. es war einfach schön!!!

und natürlich dann noch die 40 km slalom vom feinsten, es ist ein ausflug wert, das kann ich euch sagen.

vielleicht können wir sogar zusammen anreisen, aus welcher ecke der schweiz kommt ihr denn? ostschweiz? vom bodensee bis zu uns sind es knappe 30 km.

ich freu mich schon riesig auf oschi und dann aufs highlight in maikammer ...

Reinhard
balduin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

Hallo Reinhard

Danke für die netten Worte, und für das Angebot!

Aber ganz ehrlich.....ca.900km Anreise ist schon "etwas" heftig. Dann noch mit dem Umstand, das rein gesundheitstechnisch die Fahrt nur mit dem Auto auf dem Anhänger möglich ist, natürlich nicht mit 200km/h auf der AB, sondern mit 60-100km/h :cry:

Wir kommen aus allen Ecken der Schweiz..von der Westschweiz bis in den Thurgau. In 1-2h sind wir alle am Bodensee, das wäre nicht einmal das grosse Problem :D

Das der Slalom natürlich ungemein reizen würde ist klar...das einzig vergleichbare in der Schweiz ist Interlaken mit ca. 5000m, wo aber Freitag und Samstag ein Rennen stattfindet....also auch um die 40km im Renntempo.

Lass uns doch einfach in Hockenheim bei einem Bier darüber reden :D :D :D

Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beitrag von bb-slalom »

okay, ich bin in Hockenheim dabei - mal sehen, ob wir Euch noch überzeugen können.

(Berlin - Hockenheim ist ein Katzensprung, gerade mal 626 km) :wink:
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

balduin hat geschrieben: Aber ganz ehrlich.....ca.900km Anreise ist schon "etwas" heftig. Dann noch mit dem Umstand, das rein gesundheitstechnisch die Fahrt nur mit dem Auto auf dem Anhänger möglich ist, natürlich nicht mit 200km/h auf der AB, sondern mit 60-100km/h :cry:
Wir haben 700km nach Hockenheim und überhaupt sind wir genauso besch... dran wie ihr. nur halt aus "Süd-Dänemark" statt aus "Nord-Italien".

Die Autobahn läßt hier aber sehr gut einen Schnitt zwischen 100 und 120 zu. Oder fahrt ihr mit einem landwirtschaftlichen Zugfahrzeug oder echtem LKW mit 80er-Limit ? Ist wenn man nicht gerade alleine fahren muss also gar nciht so schlimm und wenn man's dann mit ein paar tagen Urlaub der der Ostsee verbindet bleibt es zum Dauerbrenner.... versprochen.
balduin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

@EWO

du lachst, aber unsere Anhänger sind in der Schweiz wirklich nur bis 80km/h zugelassen :cry:

Bin mir nicht ganz sicher, aber daher dürfen wir auch in Deutschland nur 80 fahren....ok, wenns der Anhänger mitmacht (muss nicht sein) werden es auch 100 werden :D

Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

na endlich mal etwas wo die EU etwas gutes gebracht hat....
Die 100er regel ist seit Jahren (bei gewissen technischen Vorausetzungen) ein Pilotprojekt mit gutem Erfolg.
Antworten