INDY Sport Sportreifen
Moderator: EWO
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INDY Sport Sportreifen
Was ist von den Indy-Sport Reifen zu halten?
Sicher, das sie nicht an Top-Material wie Pirelli, Dunlop, Bridgestone etc. rankommen ist mir klar, aber ich möchte heuer meine Rallyes mit Sportreifen fahren, und für mich als armen Azubi ist der Preis dieser Teile schon sehr Verlockend!
Wenn man ne Skala von 1-9 hat und man sagt 1 ist Straßenreifen und 9 ist TOP-Sportreifen, wo würde dieser ungefähr liegen?
Einsatzgebiet ist Trockener Asphalt bei Rallye 200, auf einem Golf 3 in Größe 205/50 15
Gruß Negra.
Sicher, das sie nicht an Top-Material wie Pirelli, Dunlop, Bridgestone etc. rankommen ist mir klar, aber ich möchte heuer meine Rallyes mit Sportreifen fahren, und für mich als armen Azubi ist der Preis dieser Teile schon sehr Verlockend!
Wenn man ne Skala von 1-9 hat und man sagt 1 ist Straßenreifen und 9 ist TOP-Sportreifen, wo würde dieser ungefähr liegen?
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Gruß Negra.
-technical courage is faster than money-
ich habe die mal gefahren und war nicht zufrieden, schlechter sogar als gute GoodyearEagleF1GSD3 Strassenreifen. Jetzt fahre ich wieder Pirelli Sportreifen das geht viel besser. Die Indysport fangen an zu schmieren wenns warm wird. Das ist meine Erfahrung. Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und sportreifen kaufen.
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Zu spät
Hab die jetzt mal gekauft, allerdings vorne in hart, um eben das von dir erwähnte Schmieren zu vermeiden!
Ich bin noch nie Sportreifen gefahren, und zum anfangen denke ich sind die alle mal besser als Straßenreifen!
Seid ich mit meinen (fast neuen) Dunlop Straßenreifen (von denen ich immer dachte dass sie schon recht gut sind) letzten Freitag ein bisschen Slalomtraining auf nem Flugplatz mitgefahren bin war ich nämlich nur noch entäuscht, jetzt teste ich mal die INDY SPORT, dann habe ich ja den direkten Vergleich
Hab die jetzt mal gekauft, allerdings vorne in hart, um eben das von dir erwähnte Schmieren zu vermeiden!
Ich bin noch nie Sportreifen gefahren, und zum anfangen denke ich sind die alle mal besser als Straßenreifen!
Seid ich mit meinen (fast neuen) Dunlop Straßenreifen (von denen ich immer dachte dass sie schon recht gut sind) letzten Freitag ein bisschen Slalomtraining auf nem Flugplatz mitgefahren bin war ich nämlich nur noch entäuscht, jetzt teste ich mal die INDY SPORT, dann habe ich ja den direkten Vergleich
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- balduin
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@Negra
altes Thema...aber trotzdem
Wie bist du mit den Indy's zurecht gekommen? Ich kaufe ja immer mal wieder gebrauchte Reifen ein, um bei freien Trainings zu verheizen. Leider habe ich mich vom Profil täuschen lassen, und mir Colways Formula 2 gekauft....dachte, es seien Michelin
Die Dinger spielen ja in der gleichen Liga wie die Indy's, wenn es nicht sogar die gleichen sind
Lohnt es sichüberhaupt, die Dinger auf die Felgen zu ziehen, und aufzurauchen....oder geht dann der ganze Spass des Trainings verloren?
Gruss Balduin
altes Thema...aber trotzdem
Wie bist du mit den Indy's zurecht gekommen? Ich kaufe ja immer mal wieder gebrauchte Reifen ein, um bei freien Trainings zu verheizen. Leider habe ich mich vom Profil täuschen lassen, und mir Colways Formula 2 gekauft....dachte, es seien Michelin
Die Dinger spielen ja in der gleichen Liga wie die Indy's, wenn es nicht sogar die gleichen sind
Lohnt es sichüberhaupt, die Dinger auf die Felgen zu ziehen, und aufzurauchen....oder geht dann der ganze Spass des Trainings verloren?
Gruss Balduin
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- balduin
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Hi Nova.
Schon klar....aber ich trainiere ja nicht wirklich mit den Dingern. Ich fahre halt abundzu gerne ein freies Training, und wenn ich dieses mit den Slalom-Slick fahren würde, währe nach 10min nix mehr da.
Also habe ich immer etwas gebrauchtes, am liebsten Steinhartes für die Rundstrecke dabei...die auch mal 40-60min vertragen, und mich nicht schmerzen, wenn sie "verheizt" wurden.
Ich hätte noch so gerne einen Satz Matador in D15, aber ich habe ja noch nichtmal genug Kohle für einen neuen Slalom-Slick-Satz für dieses Jahr...fahre dementsprechend meine Slicks bis auf die Karkasse
Gruss Balduin
Schon klar....aber ich trainiere ja nicht wirklich mit den Dingern. Ich fahre halt abundzu gerne ein freies Training, und wenn ich dieses mit den Slalom-Slick fahren würde, währe nach 10min nix mehr da.
Also habe ich immer etwas gebrauchtes, am liebsten Steinhartes für die Rundstrecke dabei...die auch mal 40-60min vertragen, und mich nicht schmerzen, wenn sie "verheizt" wurden.
Ich hätte noch so gerne einen Satz Matador in D15, aber ich habe ja noch nichtmal genug Kohle für einen neuen Slalom-Slick-Satz für dieses Jahr...fahre dementsprechend meine Slicks bis auf die Karkasse
Gruss Balduin
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- balduin
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@den alten Greis
Warte nur....dir organisiere ich auch wieder mal einen Satz Slick Sowas wie ein S9B für die kurzen Slaloms....damit du dich wie in Interlaken am Jungfrau-Cup fühlst
@alle
Nehme natürlich auch gerne eure 15" Altgummis in Hockenheim entgegen, um in der Schweiz zu entsorgen
Gruss Balduin
Warte nur....dir organisiere ich auch wieder mal einen Satz Slick Sowas wie ein S9B für die kurzen Slaloms....damit du dich wie in Interlaken am Jungfrau-Cup fühlst
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@Jochen
Dein Wort in Balduin's Ohr "oder wie heisst das Sprichwort nochmal )
Hast du schon gesehen...sind nun doch 8Starter Hoffe des passt scho...
Gruss Balduin
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Bin jetzt ein paar Rallyes auf den Dingern gefahren meine Eindrücke waren:
- Die Dinger sind brutal schwer und man braucht massig Wuchtgewichte.
Man merkt beim Fahren schon deutlich dass das Auto schon schlechter geht als mit normalen Straßenreifen.
- Die Reifen bauen höher als ein normaler 205/50 da mein Fahrwerk eh relativ tief ist nicht undbedingt ein Nachteil, aber ansonsten auch kein Vorteil.
- Die Reifen haben ein Einlenkverhalten zum davonlaufen
- Grenzbereich ist okay
- In schnelleren Kurven "eiert" man förmlich durch die Kurve.
- 1x Auch im Nassen bzw. Regen gefahren und man will es nicht glauben der Grip war einigermaßen okay.
- Grip beim Anbremsen und Beschleunigen deutlich besser als mit Straßenreifen.
Fazit: Ich würde mir die dinger nicht mehr kaufen weil sie eben so fürchterlich komisch zum Fahren sind wenn das Geld das nächste mal nicht für gute Sportreifen langt kommen ein paar hochwertigere sportliche Straßenreifen her.
- Die Dinger sind brutal schwer und man braucht massig Wuchtgewichte.
Man merkt beim Fahren schon deutlich dass das Auto schon schlechter geht als mit normalen Straßenreifen.
- Die Reifen bauen höher als ein normaler 205/50 da mein Fahrwerk eh relativ tief ist nicht undbedingt ein Nachteil, aber ansonsten auch kein Vorteil.
- Die Reifen haben ein Einlenkverhalten zum davonlaufen
- Grenzbereich ist okay
- In schnelleren Kurven "eiert" man förmlich durch die Kurve.
- 1x Auch im Nassen bzw. Regen gefahren und man will es nicht glauben der Grip war einigermaßen okay.
- Grip beim Anbremsen und Beschleunigen deutlich besser als mit Straßenreifen.
Fazit: Ich würde mir die dinger nicht mehr kaufen weil sie eben so fürchterlich komisch zum Fahren sind wenn das Geld das nächste mal nicht für gute Sportreifen langt kommen ein paar hochwertigere sportliche Straßenreifen her.
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