welcher Camcorder fürs Auto?
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
Du hast meine Frage mißverstanden; du hast doch etwas von Verkauf gefaselt.nova hat geschrieben:nein aber vorher war die fage von einigen wenn ich was passendes gefunden habe
aber wenn es dir nicht passt kann ich es ja wieder heraus nehmen oder du meidest einfach den thread
By the way: Warum sollte mir dieser threat nicht passen

Ist doch schön, wenn jemand ein Hobby hat...
-
- Spitzen-Mitglied
ui wenn das dingen solche bilder wie in dem Promo Video liefert bin ich ja schonmal schwer auf euer erstes Video gespannt. Und wenn man sieht wo die die Cam bei dem MTB hingehangn haben dürfte das montieren an der Stossstange auch kein Problem darstellen. Allerdings glaube ich hat die Ausrüstung bei weitem dein 200€ Limit gesprengt oder?
Gruss
Gruss
http://www.weser-bergpreis.de
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
Hallo nova,
- ich danke Dir ebenfalls für Deine Hartnäckigkeit und Pionierarbeit, wie schon EWo schrieb.
Ich beschäftige mich mit gleichen Gedanken - nur "zahmer", da in meinem Fall ich mich um die onboardCam nicht kümmern kann (da ich "draussen" filmen will) und die Einstellung usw verlangt schon n`bischen Kenntnisse ... - daher bleibe ich vorerst beim "Bewährten"
Was mich aber interessiert - Du benutzt als Recorder die MVX250i, also "i" steht für offenen analogen Eingang - die Voraussetzung, um die Fingercam anschliessen zu können - das schreibe ich für ev. Interessenten an diesem Projekt
Jetzt kommt meine Frage - wie hast Du die Befestigung von der MVX Cam gelöst ???
- ich habe in einem Rundstreckenauto eine gute Lösung gesehen - da, wo normalweise Beifahrersitz platziert ist. Eine Kiste auf Bodenplatte festgeschraubt und drinne in Lappen weichgelagerte Cam / Recorder.
Weiche "Verpackung" ist notwendig, um möglichst keine Vibrationen / Erschütterungen in die Aufnahme zu bekommen, was zwangsläufig zu drop outs (kurzz. Bild / - Ton - ausfall) führt
Also - viel Erfolg noch mit dem neuen Projekt (schade nur, dass ich Dich vom von vornerein verlorenen BilligCam Projekt nicht abhalten konnte
) und halte uns am Laufenden 
- ich danke Dir ebenfalls für Deine Hartnäckigkeit und Pionierarbeit, wie schon EWo schrieb.
Ich beschäftige mich mit gleichen Gedanken - nur "zahmer", da in meinem Fall ich mich um die onboardCam nicht kümmern kann (da ich "draussen" filmen will) und die Einstellung usw verlangt schon n`bischen Kenntnisse ... - daher bleibe ich vorerst beim "Bewährten"
Was mich aber interessiert - Du benutzt als Recorder die MVX250i, also "i" steht für offenen analogen Eingang - die Voraussetzung, um die Fingercam anschliessen zu können - das schreibe ich für ev. Interessenten an diesem Projekt

Jetzt kommt meine Frage - wie hast Du die Befestigung von der MVX Cam gelöst ???
- ich habe in einem Rundstreckenauto eine gute Lösung gesehen - da, wo normalweise Beifahrersitz platziert ist. Eine Kiste auf Bodenplatte festgeschraubt und drinne in Lappen weichgelagerte Cam / Recorder.
Weiche "Verpackung" ist notwendig, um möglichst keine Vibrationen / Erschütterungen in die Aufnahme zu bekommen, was zwangsläufig zu drop outs (kurzz. Bild / - Ton - ausfall) führt

Also - viel Erfolg noch mit dem neuen Projekt (schade nur, dass ich Dich vom von vornerein verlorenen BilligCam Projekt nicht abhalten konnte

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
naja übern preis möchte ich nun nicht so reden, aber habe nun nen aufkleber aufen auto 
aber wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. ich kann ja mal gucken ob es nen rabat für slalomfahrer gibt
naja ich hatte heute eigntlich vor alles schonmal im auto zu positionieren nur leider kam mal wieder was dazwischen.
spätestens in märz wird sie aber ihren ersten einsatz bei einem nachtslalom haben. mal sehen wie die bilder werden.
mit dem kasten aufen boden ist zwar ne gute idee, aber bei uns leider nicht möglich, da wir nen zweiten sitz habe
da dat ding ja nicht wirklcih viel liegt bin ich am überlegen ne hatlerung im handschuhfach zu machen. mal sehen. irgendwas wird mir da auch noch einfallen.
ich hoffe meine minidv-bänder kommen bald damit ich schonmal so in meinem corsa für die straße nen ersten eindruck filmen kann
zur billig cam,
naja wer nicht versucht der nicht gewinnt
, aber vielleicht schliesse ich da nochmal die fingerkamera an und mal gucken wie dann das bild wird.
aber ich denke eher das der mpeg chip der billig cam einfach nur absoluter müll ist.

aber wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. ich kann ja mal gucken ob es nen rabat für slalomfahrer gibt

naja ich hatte heute eigntlich vor alles schonmal im auto zu positionieren nur leider kam mal wieder was dazwischen.
spätestens in märz wird sie aber ihren ersten einsatz bei einem nachtslalom haben. mal sehen wie die bilder werden.
mit dem kasten aufen boden ist zwar ne gute idee, aber bei uns leider nicht möglich, da wir nen zweiten sitz habe

da dat ding ja nicht wirklcih viel liegt bin ich am überlegen ne hatlerung im handschuhfach zu machen. mal sehen. irgendwas wird mir da auch noch einfallen.
ich hoffe meine minidv-bänder kommen bald damit ich schonmal so in meinem corsa für die straße nen ersten eindruck filmen kann

zur billig cam,
naja wer nicht versucht der nicht gewinnt

aber ich denke eher das der mpeg chip der billig cam einfach nur absoluter müll ist.
so habe mal das system in meinen altagscorsa geworfen und angeschlossen.
gibt zwei videoversionen auef schnelle.
einmal 640x480
www.weckheuer-motorsport.de/inboard/testgross.wmv ca60mb
und 320x240
www.weckheuer-motorsport.de/inboard/testklein.wmv ca 12mb
naja der camcorder lag nur aufen beifahrersitz und die fingerkamera war unter die kopfstütze geklemmt, da ich keinen geigneten platz gefunden habe ohne sie mti klebenband beschmieren zu müssen.
werde die linse wohl noch etwas nach justieren müssen aber für den anfang denke ich doch nen recht ansprechbares ergebnis.
wie man hören kann ist das mikrophon recht stark verstärkt. das was da so laut quitscht, ist in wirklichkeit kaum zu hören.
naja altes auto ebend
das mikrophon hatte ich ebendfalls um die kopfstütze nach hinten gerichtet.
hätte es vielleicht nach vorne richten sollen.
gibt zwei videoversionen auef schnelle.
einmal 640x480
www.weckheuer-motorsport.de/inboard/testgross.wmv ca60mb
und 320x240
www.weckheuer-motorsport.de/inboard/testklein.wmv ca 12mb
naja der camcorder lag nur aufen beifahrersitz und die fingerkamera war unter die kopfstütze geklemmt, da ich keinen geigneten platz gefunden habe ohne sie mti klebenband beschmieren zu müssen.
werde die linse wohl noch etwas nach justieren müssen aber für den anfang denke ich doch nen recht ansprechbares ergebnis.
wie man hören kann ist das mikrophon recht stark verstärkt. das was da so laut quitscht, ist in wirklichkeit kaum zu hören.
naja altes auto ebend

das mikrophon hatte ich ebendfalls um die kopfstütze nach hinten gerichtet.
hätte es vielleicht nach vorne richten sollen.
-
- Spitzen-Mitglied
Ja doch meiner Meinung nach ziemlich Gute Qualität das Ganze auch er Sound (abgesehn von dem Quitschen
) kommt gut rüber. Ich denke damit kann man schon was machen.

http://www.weser-bergpreis.de
-
- Spitzen-Mitglied
joa kann sich doch sehen lassen. Wenn Du nun noch die Videogröße in den Griff bekommst passt das doch 
Aber sag mal wo gibts denn noch so schöne "Sonderprüfungen" bzw Feldwege, die dem normalen Straßenverkehr freigegeben sind ?
Stefan

Aber sag mal wo gibts denn noch so schöne "Sonderprüfungen" bzw Feldwege, die dem normalen Straßenverkehr freigegeben sind ?
Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
bei mir vor der haustür.
wohne ja recht ländlich bei meinen eltern.
haben hier noch viel mehr davon. und auf solchen straßen habe ich dmals auch beim ersten mal einstellen des fahrwerks den corsa gehimmelt wie ich auf glateis angebremst hatte.
waren früher teilweise prüfungen von der rallye münsterland. vielleicht sagt es dem ein oder anderem ja noch was.
da war papa ja rallyeleiter.
und gäbe es die grünen nciht, würde dort noch immer gefahren.
naja aber dem design hat es gut getan
normal haben wir ne richtig schöne strecke zum einstellen vom fahrwerk. liegt ist aber noch etwas weiter und da hatte ich gerade keine lust hin zu fahren.
ja mit der größe muss ich mal gucken. bin noch am austesten von diversen programmen womit ich ne gute quali zu kleiner größe hin bekomme. zum schluss sollte es nciht mehr wie 20mb haben. geht mir sonst auch zusehr aufen traffic. gestern waren es über 2gb traffic nur von den videos
wohne ja recht ländlich bei meinen eltern.
haben hier noch viel mehr davon. und auf solchen straßen habe ich dmals auch beim ersten mal einstellen des fahrwerks den corsa gehimmelt wie ich auf glateis angebremst hatte.
waren früher teilweise prüfungen von der rallye münsterland. vielleicht sagt es dem ein oder anderem ja noch was.
da war papa ja rallyeleiter.
und gäbe es die grünen nciht, würde dort noch immer gefahren.
naja aber dem design hat es gut getan

normal haben wir ne richtig schöne strecke zum einstellen vom fahrwerk. liegt ist aber noch etwas weiter und da hatte ich gerade keine lust hin zu fahren.
ja mit der größe muss ich mal gucken. bin noch am austesten von diversen programmen womit ich ne gute quali zu kleiner größe hin bekomme. zum schluss sollte es nciht mehr wie 20mb haben. geht mir sonst auch zusehr aufen traffic. gestern waren es über 2gb traffic nur von den videos

- racingpanda
- Ordentliches Forumsmitglied
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben- ich mache schon seit 3 Jahren Onboard Aufnahmen mit einer Canon MV600. Hab vor 3 Jahren 400€ dafür gezahlt. Bin von der Qualität der Aufnahmen echt begeistert, selbst ein Unfall bei der Köln-Ahrweiler 06, bei dem das Auto danach ein totalschaden war, machte ihr nichts aus.
http://img.clubic.com/photo/00034474.jpg
Hab mir dazu noch ein firewire-Kabel gekauft, und kann die Videos jetzt einfach mit Moviemaker in der gewünschten Qualität auf den PC überspielen.
Hier mal ein Beispiel:
Gute Qualität (14,5MB):
http://rapidshare.com/files/17900376/Sl ... ell_06.wmv
normale Internet Qualität (3,7MB).
http://rapidshare.com/files/17894198/Sl ... enzell.wmv
http://img.clubic.com/photo/00034474.jpg
Hab mir dazu noch ein firewire-Kabel gekauft, und kann die Videos jetzt einfach mit Moviemaker in der gewünschten Qualität auf den PC überspielen.
Hier mal ein Beispiel:
Gute Qualität (14,5MB):
http://rapidshare.com/files/17900376/Sl ... ell_06.wmv
normale Internet Qualität (3,7MB).
http://rapidshare.com/files/17894198/Sl ... enzell.wmv
Zuletzt geändert von racingpanda am Fr Mär 09, 2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
hi, ja vermutlich würde ich ohne fingerkamera auch ein etwas besseres farbverhältnis hin bekommen.
leider kann ich keine helligkeitskorektur am camcorder für avin einstellen. auch sonst sind keine einstellungen möglich.
aber finde dennoch das die aufnahme recht akzeptabel sind.
mal sehen wie die ersten aufnahmen am 10 märz werden in der dunkelheit.
@ ewo, die aufnahmen habe ich in meinem straßencorsa gemacht und da habe ich die fingerkamera nur ebnd unter die kopfstütze gesteckt.
für den renncorsa habe ich ne stativhalterung, welche am käfig verschraubt wird.
bzw auch noch ne halterung die ich an diverse andere stellens chrauben kann. jenachdem ob ich sie abend am käfig im auto, oder auch ausserhalb verbauen möchte.
preis nur die fingerkamera ca 250€
wenn aber mehrere interesse an solch einer kamera haben sollten, kann ich mal nachfragen ob man vielleicht nen guten preis bekommt.
für alle die halt in paderborn am 10.märz sind, können es sich dort gerne dann mal angucken. ansonsten am 31.3 in wunstorf.
leider kann ich keine helligkeitskorektur am camcorder für avin einstellen. auch sonst sind keine einstellungen möglich.
aber finde dennoch das die aufnahme recht akzeptabel sind.
mal sehen wie die ersten aufnahmen am 10 märz werden in der dunkelheit.
@ ewo, die aufnahmen habe ich in meinem straßencorsa gemacht und da habe ich die fingerkamera nur ebnd unter die kopfstütze gesteckt.
für den renncorsa habe ich ne stativhalterung, welche am käfig verschraubt wird.
bzw auch noch ne halterung die ich an diverse andere stellens chrauben kann. jenachdem ob ich sie abend am käfig im auto, oder auch ausserhalb verbauen möchte.
preis nur die fingerkamera ca 250€
wenn aber mehrere interesse an solch einer kamera haben sollten, kann ich mal nachfragen ob man vielleicht nen guten preis bekommt.

für alle die halt in paderborn am 10.märz sind, können es sich dort gerne dann mal angucken. ansonsten am 31.3 in wunstorf.
-
- Spitzen-Mitglied
Hab auch wieder Inboardaufnahmen gemacht.
Sind in meinem Video zum 1. Rallysprint in Aalen dabei.
http://www.eurohp.de/misc/joe/Rallyespr ... hingen.wmv
(Rechte Maustaste ...)
Größe: 14,2 MB
Dauer: 3:47 Min
Sind in meinem Video zum 1. Rallysprint in Aalen dabei.
http://www.eurohp.de/misc/joe/Rallyespr ... hingen.wmv
(Rechte Maustaste ...)
Größe: 14,2 MB
Dauer: 3:47 Min
so habe heute mal nen nachtvideo zum testen für samstag gemacht. bin von der qualität doch recht überrascht. hätte es mir schlimmer vorgestellt. leider hat sich die kamera etwas verstellt so dass das bild etwas schief steht.
aber seht selbst.
http://www.weckheuer-motorsport.de/vide ... inacht.wmv
aber seht selbst.
http://www.weckheuer-motorsport.de/vide ... inacht.wmv