Hi Jochen,
wie du die Zeilen abgesondert hast, saß ich gerade mit Artur (Kost) beim Pizza-Essen - ehrlich
Von Marcel wusst ichs nicht und Gerold hab ich diesmal irgendwie verfehlt - ist auch nur ein Dorf hier oben.
Der Polarkreis hat keine Ähnlichkeit mit der Nordschleife, da haben wir was besseres! Ein Handlingkurs auf Land (See ist langweilig), 9,8 km lang, 1,5 Autos breit, rechts und links Schneewand, Senken, Kuppen, alle Arten Kurven, überhöht und hängend, bergauf und bergab.
Hast du Schweden-Rallye gesehen? Genau so von der Optik, nur etwas weniger geradeaus! Der einzige Wehrmutstropfen: Serien-Winterreifen.
Das ist für mich die Nordschleife Schwedens, denn es ist auch etwas gefährlich. Rausfliegen sollte man nicht, denn unter dem Schnee lauern dicke Wacker und Baumstümpfe - gut für den Adrenalin-Level. Und bis der Abschlepper kommt, sitzt man eine halbe Stunde in der Kälte, allein schon wegen der Streckenlänge.
Na, hab ich euch jetzt genug neidisch gemacht? Und dazu hab ich das ziemlich exclusiv, ist ein Kurs im Audi-Gelände .....
Viele Grüße nach Hause!
Hans-MarTTin
(das ist mit einem quattro und Spikes noch besser als Schweizer ...)
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")