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Der Motor funktioniert auch nach dieser Sanddusche i.d.R. tadellos weiter.
Für diese Art von Desert Rallye sind die Filtersysteme der Rallyefahrzeuge bestens ausgelegt.
Mit offenen 50er DCOE/SP wäre danach natürlich finito...
Frischling hat geschrieben:Kann das sein das manche Rallyautos sogar aus dem Innenraum Luft holen? Hab ich mal gehört... Der Sound wäre bestimmt gut
Ein FIA oder DMSB Fahrzeug wird dies auf jeden Fall nicht sein, weil es nicht die Technische Abnahme überstehen würde und es schlichtweg VERBOTEN ist. (m.E. logisch, oder?)
Nach nur kurzer Fahrzeit wären Fahrer und Beifahrer auf Grund Sauerstoffmangel bewußtlos.
Ja ja ist ja gut hackt nur auf mir rum....
So und sowas gibts! Habs rausgefunden! Und zwar bei so Pseudorenntrucks die kein Wasser saugen dürfen bei Flussdurchfahrten. Die haben ne Hutze im Dach wie viele andere auch und saugen direkt hinter dieser an. Also ist quasi die Airbox "im Inneraum" saugt aber die Luft durch die Dachhutze... quasi ein erweiterter Waatschnorchel...
NSU Prinz gabs auch mit Vergaser nach innen!
Da hats dir wennst mit offne Trichter gscheid Gas gibst glatt des Hemd aus der Hose gezogen
Wenn irgendwo wieder Löcher sind dann wird man mit Sauerstoffmangel sicher kein Problem haben.
Abgesehen davon zieht der Motor ja nicht nur den Sauerstoff sondern die gesamte Luft - im Schlimmsten Fall würde also irgendwann das Dach eine Delle nach innen bekommen.
Schöni hat geschrieben:Wäre ja mal ganz interesasant zu wissen wie lange der Motor läuft wenn er nur im Fahrgastraum Luft holen kann.
Ideen haben die Leute
Naja klingt das etwa nett? Die Smileys hinterher machen den Ton...
Aber sch.... drauf bevor wir hier noch den Knigge auspacken müssen!