Polo 86c
Moderator: PumaTreter
- racingpanda
- Ordentliches Forumsmitglied
Hab bei den Jungs schon geluxt und Fotos geschossen
@ jochen
Mit dem Polo werd ich wohl noch 2 Jahre bauen müssen. Im Moment such ich noch alles raus. Und dann fang ich über den Winter an! Deshalb hab ich immer große Augen
und große Ohren
Mein G Golf brauch auch noch ein bischen Liebe
Aber der Winter ist lang und die WE auch!
Heiko
Hab bei den Jungs schon geluxt und Fotos geschossen

@ jochen
Mit dem Polo werd ich wohl noch 2 Jahre bauen müssen. Im Moment such ich noch alles raus. Und dann fang ich über den Winter an! Deshalb hab ich immer große Augen

Mein G Golf brauch auch noch ein bischen Liebe

Aber der Winter ist lang und die WE auch!
Heiko
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied

Ich hab da auch mal ne seite gesehen da gibst die dinger auch in Kabon für meien Civic war das glaube ich 499€ oder so! Ich muß die mal wieder suchen!
MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Hallo Heiko, nach dem Dir alle von GFK-Hauben abgeraten haben, wollte ich Dir eine Homepage empfehlen, auf die ich durch Zufall aufmerksam wurde: www.poloextrem.de
Lass das Auto auf Dich wirken - mir gefällts!
Mfg Michi
Lass das Auto auf Dich wirken - mir gefällts!
Mfg Michi
-
- Spitzen-Mitglied
Hallöle,
das sequentielle Getriebe aus diesem Polo kommt aus Australien und kostet ungefähr soviel wie ein voll ausgestatteter neuer Fiat Panda.
Der Motor hatte ca. 180PS. Sollte reichen zum Rallyefahren
Allerdings gibts das Auto in der Form meines Wissens nicht mehr.
Ich habe mal lange mit Herrn Haug telefoniert, weil der seine "Altteile" verkauft hat.
mfG
jochenacm
das sequentielle Getriebe aus diesem Polo kommt aus Australien und kostet ungefähr soviel wie ein voll ausgestatteter neuer Fiat Panda.
Der Motor hatte ca. 180PS. Sollte reichen zum Rallyefahren

Allerdings gibts das Auto in der Form meines Wissens nicht mehr.
Ich habe mal lange mit Herrn Haug telefoniert, weil der seine "Altteile" verkauft hat.
mfG
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo Heiko,
da die 1300er grundsätzlich weniger mit Leistungsüberschuß zu kämpfen haben, als die größeren Fahrzeuge gilt nur eins:
Den Gewichtsvorteil ausnutzen!
Die technisch möglichen höheren Kurventempi muß man aber irgendwie dirigieren können. Deshalb vorne breiter als hinten. Gerade beim Polo muß die VA ja die ganze Arbeit alleine tun: Beschleunigen, Bremsen & Lenken. Da brauchts einfach mehr Grip. Zudem ist das ja auch die schwere Seite des Autos.
Die HA muß nur mitrollen, daher reicht hier die 7"-Felge locker aus. Da würde auch ne 6"-Felge reichen.
Ich finde, das macht auch das Fahren angenehmer:
Man kann mit dem Vorderrad sehr eng an eine Pylone dranfahren und die HA rollt trotzdem dran vorbei.
Gruß
jochenacm
da die 1300er grundsätzlich weniger mit Leistungsüberschuß zu kämpfen haben, als die größeren Fahrzeuge gilt nur eins:
Den Gewichtsvorteil ausnutzen!
Die technisch möglichen höheren Kurventempi muß man aber irgendwie dirigieren können. Deshalb vorne breiter als hinten. Gerade beim Polo muß die VA ja die ganze Arbeit alleine tun: Beschleunigen, Bremsen & Lenken. Da brauchts einfach mehr Grip. Zudem ist das ja auch die schwere Seite des Autos.
Die HA muß nur mitrollen, daher reicht hier die 7"-Felge locker aus. Da würde auch ne 6"-Felge reichen.
Ich finde, das macht auch das Fahren angenehmer:
Man kann mit dem Vorderrad sehr eng an eine Pylone dranfahren und die HA rollt trotzdem dran vorbei.
Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!