wenn Du Dein Auto zerstörst, hast Du immer Pech gehabt

Und eine Mitfahrgelegenheit findet sich in der eigenen Klasse auch nicht besser oder schlechter, wie in anderen Klassen

Gruß Hans
Moderator: EWO
Dem kann ich nur zustimmen. Die G als Einstiegslevel in die obere Slalom-Ligen und da dies auch mit Serienfahrwerken ohne Zelle erlaubt ist halte ich die Verwendung von Slicks ohnehin für unangebracht. Hat ja schlißelich schon diverse Abroller von EInsteigern die genau das probiert haben gegebenMatthieu hat geschrieben:Als Quasi-Einsteiger spreche ich mich gegen die Verwendung von Slicks in der Gruppe G aus.
Für die Verwendung von Sportreifen sprechen folgende Punkte:
Ein Klassenspringen wäre dadurch auch unterbunden.
Regenreifen entfielen ebenfalls.
Aus welchen Gründen sollte man in der seriennahen Klasse die Kosten durch Slicks und Regenreifen künstlich hochhalten, wenn doch 1 Satz Sportreifen pro Saison locker reichen würde? Hauptsache ein paar Leute passt es in den Kram/Geldbeutel ...oder man hat als altere Slalom-Hase die Teile daheim schon rumstehen.
Wer Slicks bzw. Regenreifen fahren möchte und noch mehr Geld investieren will, könnte doch ab F2005 aufwärts starten.
Gruß
Matthias
Das hat auch niemand behauptet und es ist umso ärgerlicher das der Sportreifenbonus abgeschafft werden soll obwohl es mehr Argumente dafür als dagegen gibt.Hans Bauer hat geschrieben:Sorry Leute, aber diese Umfrage kann ja wohl keinen Anspruch auf Repräsentativität erheben![]()
![]()
...aber nicht so kommuniziert wurde !Hans Bauer hat geschrieben: Ich verstehe nur den Aufstand zum jetzigen Zeitpunkt nicht, nur weil eine Sache so umgesetzt wird, wie sie von Anbeginn angedacht und beschlossen war![]()