Welches Datenaufzeichnungssystem?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
BetaCarotin
Ordentliches Forumsmitglied
Welches Datenaufzeichnungssystem?

Beitrag von BetaCarotin »

Hallo zusammen,
ich suche ein vernünftiges Datenaufzeichnungssystem für PKWs. Es sollte erweiterbar und daher in der Basisausstattung erschwinglich sein, gut und vor allem eine gute Software auswertung ermöglichen. Insbesondere bei Rundstrecken muß die X Achse nicht nur die Zeit sondern auch die Km wiedergeben können.

Habt ihr da tipps für mich? Ich kenne nur Lap Control und Memotec, die passen beide nicht so recht, Über Stack gibts im Netz nicht viel zu lesen, hat jemand erfahrungswerte?

Danke Gruß Micha
~wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten~
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Erfahrungswerte hab ich keine, aber versuchs doch mal hier:
http://www.2d-datarecording.com/default.html

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Reinhard Stoldt

Beitrag von Reinhard Stoldt »

ich habe ein einfaches Stack ohne Datenaufzeichnung, heisst glaube ich ST8100 oder so. Das Teil habe ich etliche Jahre ohne Probleme in Gebrauch. Über die Funktionalität der komplexen Aufzeichnungssystem kann ich nichts sagen. Ich habe allerdings beim Prospektstudium festgestellt, dass die AIM Geräte nur den Bruchteil des Preises von Stack kosten. Ich habe gerade ein Auto auszurüsten, da werde ich das AIM mychron4 mit der Zusatzbox probieren. Kostet mit Datenaufzeichnung und Überspielung per USB-Stick etc. die Hälfte wie mein Stack.
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo,

ich persönlich kann die Produkte von AIM / Memotec nur empfehlen.
Nutze dies auf meinem Kart und bin gerade dabei mir auch etwas für mein Slalompolo zusammen zu stellen. Basis wird vorraussichtlich wie schon erwähnt das MyChron4 sein, dazu noch die nötigen Sensoren und dann dürft das passen!
Am besten mal den Herrn Mesch von Memotec anrufen der hilft dir sicherlich weiter! Vorallem ist der Service bei Memotec unschlagbar!

Gruß
SH-Motorsport
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
BetaCarotin
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von BetaCarotin »

Aim ist echt ein Tip, zu 2d habe ich schon Kontakt aufgebaut und die software getestet, leider bietet sie nicht den Überblick den ich mir erhoffe..und die Software die es kann kostet dann auch wieder entsprechend, und die aim Preise sind da wirklich besser, schaue gerade, echt toll.
~wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten~
Antworten