Blöde farge doof gestellt zuzm Thema VW

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Blöde farge doof gestellt zuzm Thema VW

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich hab da ne sau blöde frage an euch weil ich im internet noch nix gefunden habe darüber!
Also frage: giebt es einben unterschiet der schwungscheibe beim VW Polo 86c (Bauj92) mit 1043ccm und 45PS und der vom 86c mit 1272ccm und 54PS. Ist die vom 45PS'ler vielleicht leichter??

Bin mal gespannt was da raus kommt! :-)

MfG Michael S. Alias Dr.Tuning
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hi,
am besten gehst Du mal zum Schrotthändler um die Ecke. Denn diese Fahrzeugtypen sind da sicherlich vorhanden und Du kannst Dir für Kleingeld die Teile holen. Dann weisst Du genau, was Sache ist :idea:

Grüße

Dieter - Japanese
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Vorschlag von mir:
Du gibst mir deine Serienscheibe und ich geb dir ne leichtere. Vieleicht hab ich sogar noch eine fertige rumliegen.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Im 86c gibt es zwei Schwungscheiben.
Eine für die 180er Kupplung in Verbindung mit 4-Gang-Getriebe (6,25kg) und eine für die 190er Kupplung am 5-Gang-Getriebe (5,75kg). Die "große" Scheibe passt nur ins 4-Gang-Gehäuse, wenn du vorher mit der Flex Platz machst. Und wenn du die Schwungscheibe tauschen willst, brauchst du logischerweise auch ne andere Kupplung.

Was ist eigentlich dein Ziel? Du stellst hier öfters Fragen. Wenn du was über Polos wissen willst, geht das auch einfacher. Ruppertsberg ist nicht weit von Offenbach :idea:

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

@jochenacm
Coole idee! Kann ich machen! Worauf ich hinaus will willst du wissen!
Nun ja eine leichtere scheibe bringt so weit ich weis eine besere beschleunigung, da wenniger masse in bewegung gebracht werden muß.
Ich habe 2 Polo's, einen 54 PS (1.3) und einen 45PS( 1.1). Denn 1,3er will ich zum Slalom verwenden und den anderen einfach nur ausschlachten.
Und nun war halt meune überlegung warum nicht gleich noch einwenig dem Motor auf die spünge zuhelfen! Da ich eine Hebebühne und alles weitere besitze könnte man es doch gleich etwas besser machen! :D
PS. wenn du willst kann ich dir gerne meine Adresse und Tel. per PN oder ICQ zukommen lassen.

Vielen dank schon mal für die super Fachliche auskunft!
MfG Dr.Tuning
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Gibt auch noch eine dritte Schwungscheibe, die vom G40 ist eine 200er. Aber die ist ja noch schwerer und ansonsten hat der Jochen ja schon alles gesagt.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von JochenRheinwalt »

Dr.Tuning hat geschrieben: wenn du willst kann ich dir gerne meine Adresse und Tel. per PN oder ICQ zukommen lassen.
ja wat is nu :?:
Tust du, oder tust du nich :?:

Ne relativ fertige 180er-Schwungscheibe hab ich hier noch rumliegen.
Die wird am Schluß wohl bei knapp 3kilo landen, also eher ziemlich leicht.
Bei interesse PN (ICQ kannst du aber für dich behalten... :roll: ).

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Antworten