der Grund, warum ich hier schreibe ist: in persönlichen Gesprächen blockst Du nur und lässt keine anderen Ansichten gelten.
Es ist nun mal meine Art, zu Anderen freundlich


Glaub mir Peter, ich habe keine Schleimscheisserei nötig, um irgendetwas zu erreichen; weder aus technischen noch sonstigen Gründen. Eben nur etwas freundlicher Umgang - sogar mit TKs. Aber wenn Du das nicht magst...

Deine Aussage, meine Corolla schade dem Ansehen des Motorsports, ist nicht nur sachlich falsch, sondern empfinde ich inzwischen als eine absolute Unverschämtheit.
1. kann ich mich dumpf daran erinnern, daß der DMSB hierzu Erläuterungen geschrieben hat. Und da steht Nichts drin, daß nur betuchte Fahrer mit absolut schniken Fahrzeugen starten dürfen.
2. entspricht mein Fahrzeug in jeder Hinsicht dem Reglement und ist ein technisch top vorbereitetes Fahrzeug. Ja, hat sogar Vorbildfunktion, denn wie sonst kannst Du Dir erklären, das ein Gruppe H - Motor 7 Jahre lang top funktionert, ohne einen Tropfen Öl zu verlieren, mein Fahrzeug ausser wegen eines abgerissenen Reifenventils wegen einer Pylone noch nie einen technischen Ausfall hatte, und dieses Fahrzeug immer "ganz Vorne mitmischt". Eigentlich müßte ich noch einen Umweltpreis erhalten

3. bist Du teilweise mitschuld daran, wie mein Auto aussieht, denn die nicht gerade schönen Kotflügelverbreiterungen sind wegen Deines ständigen drängelns entstanden - ich hatte eine schönere Lösung, aber falls Du Dich daran erinnerst, warst Du der Ansicht, das wäre nicht zulässig. Und wenn Du Dich weiterhin erinnerst, bin ich immer Deinen Änderungswünschen gefolgt ( wenn auch nicht immer gerne ).
4. wenn nur noch optisch und technisch top = teure Autos starten dürfen, bist Du bald Deinen Job los: denn dann ist der Breitensport tot. Ich bin nun schon seit 1974 aktiv im ONS / DMSB Motorsport und opfere immer noch gerne meine Zeit und mein Geld für dieses Hobby. Und ich habe nicht vor, mir dieses durch uneinsichtige TKs kaputt machen zu lassen.
Ja und dann war in Alhorn noch ein "Erlebnis der dritten Art" zwischen Dir und einem meiner Sprtkollegen. Peter, so etwas gehört sich nicht, und ganz besonders nicht als Vorbild TK. Das ist nämlich das, was dem Ansehen des Motorsportes schadet

Peter, ich erwarte von Dir, daß Du mal "in Dich gehst" und prüfst, ob Du wirklich für den Sport und für die Fahrer da bist, oder nur den TK heraushängen willst. Das wäre sehr schade, aber das erwarte ich nicht von Dir, denn wir kennen uns schon viele Jahre, und Du warst mal wesentlich "fahrerfreundlicher".
Ich stehe Dir jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Dann lass aber auch andere Ansichten gelten und komm von Deinem hohen Roß herunter. Dann machen die Wochenende auch wieder mehr Spaß.
Ist Freundlichkeit wirklich so was Schlimmes

Grüße
Dieter - Japanese
und damit es nicht heisst, anonym: Dieter Schüller
PS: hoffentlich liest Du hier den Beitrag, aber ich bin mir sicher, daß Du diesen auf irgend einem Wege zugetragen bekommst.