Warum gehst du KALT so derart hoch ran ?
Ich bin zwar kein Spezi der neuesten AVON-Konstruktionen, weiß aber das AVON meist mit sehr viel weniger gefahren wird.
wieviel Druck diagonal AVON Slick ????
Moderator: EWO
- Hans Bauer
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Hallo Ecki,
Es sind meine Erfahrungswerte, die zu Gewicht, Leistung und Felgenbreite des Fahrzeugs von GT-R passen würden.
Ich weiß auch, daß viele Polo und C-Kadett Fahrer abenteuerlich wenig Kaltdruck in den Reifen fahren.
Ehrlich gesagt glaube ich, daß viele Piloten mit diesen Luftdruckeskapaden Schwächen bei ihren Fahrwerken auszugleichen versuchen.
Insgesamt gesehen ist eine Fern-Luftdruckempfehlung immer nur ein Annäherungswert und kein Evangelium.
Sicher ist, daß 2,9 bis 3,0 ba Warmdruck ein bischen zu viel sind.
Wenn ich ein Feedback nach dem nächsten Lauf mit meiner Kaltdruckempfehlung bekomme mit ausreichend Detailinformationen können wir erkennen, was wir noch tun müssen. Dazu sollte ich aber noch die Spurwerte wissen.
Daß der Reifen innen nicht trägt macht mich etwas ratlos. Könnte durchaus auch sein, daß das Fahrwerk um Welten zu weich ist.
Wir werden sehen
Schönes Wochenende für Dich und viel Erfolg sofern Du irgendwo fährst.
Gruß Hans
Es sind meine Erfahrungswerte, die zu Gewicht, Leistung und Felgenbreite des Fahrzeugs von GT-R passen würden.
Ich weiß auch, daß viele Polo und C-Kadett Fahrer abenteuerlich wenig Kaltdruck in den Reifen fahren.
Ehrlich gesagt glaube ich, daß viele Piloten mit diesen Luftdruckeskapaden Schwächen bei ihren Fahrwerken auszugleichen versuchen.
Insgesamt gesehen ist eine Fern-Luftdruckempfehlung immer nur ein Annäherungswert und kein Evangelium.
Sicher ist, daß 2,9 bis 3,0 ba Warmdruck ein bischen zu viel sind.
Wenn ich ein Feedback nach dem nächsten Lauf mit meiner Kaltdruckempfehlung bekomme mit ausreichend Detailinformationen können wir erkennen, was wir noch tun müssen. Dazu sollte ich aber noch die Spurwerte wissen.
Daß der Reifen innen nicht trägt macht mich etwas ratlos. Könnte durchaus auch sein, daß das Fahrwerk um Welten zu weich ist.
Wir werden sehen

Schönes Wochenende für Dich und viel Erfolg sofern Du irgendwo fährst.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hallo Hans Bauer
die Spur ist
vorne= 0
hinten= -10 min gesamt
dass der Reifen innen nicht trägt würd ich folgenden Punkten zuschreiben:
vorher fuhr ich mit 8.5/23.3/16 da war die Flancke(ca. 9,3 cm) höher
und mit 2,9 bar warm OK
mit 8.7/21.5/15 ist die Flancke (ca. 8,2 cm) nun sind 2,9 zu viel
darum evt. dieses Problem werde am nächsten So. in Ambri fahren
und 2,2 Kaltluftdruck und hinten 2,4 Kaltluftdruck probieren.
Gruss
GT-R
die Spur ist
vorne= 0
hinten= -10 min gesamt
dass der Reifen innen nicht trägt würd ich folgenden Punkten zuschreiben:
vorher fuhr ich mit 8.5/23.3/16 da war die Flancke(ca. 9,3 cm) höher
und mit 2,9 bar warm OK
mit 8.7/21.5/15 ist die Flancke (ca. 8,2 cm) nun sind 2,9 zu viel
darum evt. dieses Problem werde am nächsten So. in Ambri fahren
und 2,2 Kaltluftdruck und hinten 2,4 Kaltluftdruck probieren.
Gruss
GT-R
- Hans Bauer
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