Slaloms in Hessen?

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Uwe Gern

Slaloms in Hessen?

Beitrag von Uwe Gern »

Hallo,

wollte mal meine Freundin einen Slalom mit meinem Rallyeauto fahren lassen. Habe über Google schon gesucht, aber kaum Infos gefunden. Gibt's in Hessen keine Slaloms? Kann man beim Slalom denn auch mit Tageslizenz starten? Stimmt es, dass ein Auto von mehreren Fahrern benutzt werden kann, so dass ich auch fahren könnte? Wie steht's mit Reifen? Habe nämlich noch einen Satz Slicks, die ich bei Rallyes nicht mehr fahren darf, sind die beim Slalom erlaubt? Muss ich sonst Etwas beachten?

Grüsse,

Uwe
Hans-Dieter Meckel

Slalom in Hessen

Beitrag von Hans-Dieter Meckel »

Hallo Uwe,
wo den in Hessen ?
und an wann hast Du gedacht ?
Es gab zwar schon mehr Slalom bei uns , aber es gibt noch welche.
Es können mehrere Fahrer fahren und in der Gruppe H die meistens ausgeschrieben ist darfst Du auch Deine Slick fahren. In den anderen Gruppen kommt es auf die Veranstaltung an.
Gruß
Hans-Dieter Meckel
Uew Gern

Beitrag von Uew Gern »

Hallo,

naja, ich werde mich wohl nach den Terminen richten müssen ;)

Komme aus Frankfurt. Es muss natürlich nicht unbedingt Hessen sein, nur will ich keine halbe Weltreise auf mich nehmen. Ich dachte halt, es gibt evtl. sowas wie eine hessische Meisterschaft oder so? Und eine Website die Termine auflistet... Nicht?

Ich hatte mal ein Video aus Eckbach oder so gesehen. Das muss ganz in der Nähe sein, aber ich finde dazu Nichts. Da hatte es allerdings auch viele Bäume neben der Strecke, da müsste ich meine Freundin nicht unbedingt zum ersten Mal fahren lassen :?

Was wird denn sonst an Reifen gefahren? Semi-Slicks mit E? Oder Strassenreifen?

Schonmal danke!

Grüsse,

Uwe
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied

Beitrag von miatamotorsport »

Hallo Uwe,

guckst Du hier: www.nordhessenpokal.de

Grüße Jan
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Du mußt hier nur die Augen ein bischen offenhalten:

z.B. Pfingstmontag Doppelveranstaltung Wittgenborn :!: :!: :!:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Stefan Sch.

Beitrag von Stefan Sch. »

Hallo

@ Uwe Gern

Schau mal auf unsere Webseite MSC-Kahl da sind unter dem Link zwei Pokalserien die ganz in Deiner Nähe stattfinden aufgeführt .
Außerdem wie Hans Bauer schon erwähnt hat findet am Pfingstmontag auf der Kartbahn in Wittgenborn eine Slalomdoppelveranstaltung statt wo Du Deine Frau z.b testen lassen könntest.
Weitere Infos zu der Veranstaltung findest du unter diesem
Link :!:

Jetzt ist aber genug mit der Eigenwerbung :) sonst bekomme ich hier noch wegen Forum Spam eine auf den Deckel :mrgreen:

mfg Stefan Sch.
Uwe Gern

Beitrag von Uwe Gern »

@ Hans Bauer

Wird gemacht! Wittgenborn sagte mir allerdings erstmal Nichts. Und das, obwohl ich schonmal dort war :oops:

@ Stefan Sch.

Klasse, es gibt ja doch etliche Veranstaltungen in der Nähe. Dann werde ich mich mal weiter einlesen. Vielen Dank!

@ miatamotorsport

Auch dir vielen Dank für den Link!

Grüsse,

Uwe
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Stefan Sch. hat geschrieben:
Jetzt ist aber genug mit der Eigenwerbung :) sonst bekomme ich hier noch wegen Forum Spam eine auf den Deckel :mrgreen:

mfg Stefan Sch.
socleh Werbung ist natürlich nicht nur gern gesehen, sondern von allen Besuchern des Forums GEFORDERT.

ALSO Los, liebe Veranstalter und solche die es werden wollen, sowie Personen die den Veranastsltern nahe stehen und etwas gutes tun wollen,

macht Werbung für eure Veranstaltungen

... aber bitte jeder in einem eigenen Thema.
Nix-Racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Nix-Racing »

Hallo!

Schau mal hier: http://www.msc-muehlheim.de/mksp_aktuelles.htm Main-Kinzig-Slalom-Pokal

Das ist die größte Meisterschaft in Hessen! Oder wende Dich einfach mal an mich....
Der mit dem G40 tanzt.....
Antworten