RSC Hockenheim Maikammer Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

DLR
Spitzen-Mitglied
RSC Hockenheim Maikammer Slalom

Beitrag von DLR »

Alles zum zweiten Lauf online. Wie schon in den Infos auf rennslalomcup.deveröffentlicht, bleibt die gute 2005´er Strecke.

Ausschreibung / Nennungsformular / Streckenskizze
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Vielen Dank Björn für das Einstellen der Infos!

Ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazu geben:

Das Startgeld bleibt konstant auf dem Niveau von 2005 :!:
und auch die Strecke bleibt mit 3200m gleich.
Gleich oder zumindest ähnlich wird die Gestaltung und die Anzahl der Siegerpreise sein (prost) :!:

Neu wird sein, daß eine professionelle Beschallungsanlage vor Ort ist, damit die Streckensprecher Mario Reichler und Hans Bauer nicht ungehört verhallen. Vielen Dank an beide, speziell Hans der relativ kurzfristig zugesagt hat.
Eine Neuerung gibt es auch bei der Siegerehrung: Diese wird in diesem Jahr nach Zeitplan durchgeführt, damit alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihre Preise bei gleichzeitigem Applaus der Konkurrenten entgegen zu nehmen. Aufladen kann man dann hinterher :roll:

Was bei den Acrobat-Dateien wichtig ist:
Beim Download des Nennformulars sollte man eine aktuelle Version des Acrobat Reader installiert haben, da sonst eventuell ein Fehler beim öffnen der Datei das Formular wieder schliessen könnte.

Auf der RSC-Homepage ist eine Ausschreibung mit einer Datenmenge von 2MB eingestellt. Die ist eher was für DSL-user, dafür sieht sie aber auch schöner aus. Am besten mit "Ziel speichern unter...", aber das wißt ihr ja selber alle besser als ich :o

In kürze ist sie aber bei allen Teilnehmern aus den letzten Jahren im e-Mail-Postfach (Keine Angst, ich versende die kleine Version :lol: )

Hinweis für die Starter der Gruppe G:
Der diesjährige Termin liegt 3 Wochen später als im letzten Jahr; ihr könnt die Regenreifen zu Hause lassen :twisted:

Ich freue mich darauf, euch alle am Ostermontag auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg begrüßen zu dürfen.

Jochen Rheinwalt
AC Maikammer
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Hallo,

ich habe heute die ersten beiden Nennungen erhalten :P

Robert Keim, der Dauersieger und Fahrwerksspezi aus Hofheim
sowie die Nennung von Fauli (dem anderen Dauersieger) waren heute im Briefkasten.

[..und hier noch ein "Thread-Querschuss: Die Wagenpassnummer ist die gleiche wie im letzten Jahr :!: ]

Gruß an alle die es kaum noch erwarten können, endlich wieder um die Hütchen zu rennen

jochenacm

138 left...
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Hey Jochen,

Du hast meine Nennung vergessen. Schließlich hast Du die doch bereits Ende Januar erhalten und das Startgeld auch (bis auf 20%).

Gruß
Arne
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Ich rede hier nicht von "Ich hab dir doch schon vor Monaten bescheid gesagt, daß ich bei dir fahren will" - Nennungen, sondern von in Papier vorliegenden, unterschriebenen und bezahlten Nennungen. :twisted:

Natürlich wirst du bei uns starten, aber deine Nennung liegt in dieser Form noch nicht bei mir.

Eigentlich könnte ich dir ja noch 10,-€ schicken, damit deine Nennung komplett bezahlt ist, und mein Steckbrief auf der RSC-Seite bleibt :lol:

Schick einfach die Nennung los, dann könntest du Nr. 3 sein.
istdochauchwasbei140oder :?:

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Ein Hallo aus dem weißen Offenbach,

Ich kann frohe Kunde verbreiten:

Für alle, die in Hockenheim zum ersten Mal in dieser Saison fahren wollen,
kann auch eine eventuell fällige Wagenpassabnahme bzw. -verlängerung gemacht werden.

Christian Schleicher wird vor Ort sein und allen "Willigen" seinen Stempel aufdrücken :wink:
kannstdiralsozeitlassenarne

Mittlerweile füllt sich auch die Starterliste:

Die G2 und die H2000 sind schon "voll" :!:
Vielen Dank an die (Nennungs-) Frühstarter Kornelia, Sandra, Angie, Reinhard, Werner, Hansi, Björn, Thorkild, Martin, Robert und Stefan (2x)

Ecki, du könntest Björn und Thorkild die weiteste Anreise wegschnappen!
Dein EWOmobil bekäme bei uns ordentlich Auslauf...
Überhaupt ist das bisherige Nennergebnis sehr "Süd-lastig". Vieleicht können sich ja mal ein paar "Südschweden" aufraffen :roll:

Ich freu mich schon tierisch...

jochenacm

128 left
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Ui :shock: . 2 Starter in der Gruppe H bisher. Ein kleiner und ein ganz großer (geh ich doch mal davon aus). Naja wird schon voll werden :P
Aber nicht schlecht, dass schon 12 Plätze vergeben sind, 6 Wochen vor der Veranstaltung.
Bekom ich wieder ne schöne Startnummer ?

Warum gibt es dieses Jahr ne Beschränkung auf 140 ? War das letztes Jahr zeitlich zu eng geplant oder bekommt ihr nicht mehr Essen an den Ring transportiert, so dass ihr mit damit kalkuliert dieses Mal nicht ausverkauft zu sein :twisted:

gruß Stefan

P.S.: Will auch das EWOMobil in Hoppelheim sehen :!:
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied
Beitrag von DLR »

jochenacm hat geschrieben:Ecki, du könntest Björn und Thorkild die weiteste Anreise wegschnappen!
128 left
Wat? Vom weltbekannten Großenwiehe nach Kiel sind es noch einmal gute 80 km. Da müsste er dann erst einmal unser schönes Dorf besuchen um den Preis zu bekommen. :wink: Aber dabei ist er ja wohl trotzdem, oder?? :?:
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

@polomann:
schau doch mal in die 2005er Ausschreibung, was da als Beschränkung drin stand 8)
übrigens, der andere Stefan ist nicht der GANZ große (der übrigens auch noch fehlt in der Sammlung :lol: )

@DLR:
ja wie jetz... liegt Großenwiehe weiter von Hockenheim weg als Kiel :?:
Klärt mich geographische Wildsau mal auf, ihr Nordlichter :wink:

Aus mir unerklärlichen Gründen liegt noch keine Nennung der EWOmobil-Piloten vor :arrow: Ich bin auch der Meinung, man(n) sollte das ändern
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

jochenacm hat geschrieben:@polomann:
schau doch mal in die 2005er Ausschreibung, was da als Beschränkung drin stand 8)
übrigens, der andere Stefan ist nicht der GANZ große (der übrigens auch noch fehlt in der Sammlung :lol: )
Ach mist. Gibt ja mehr wie zwei Stefans... Ok weiß bescheid.

gruß Stefan *derkleine*
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von Gast »

jochenacm schrieb:
...Das Startgeld bleibt konstant auf dem Niveau von 2005 :!:
und auch die Strecke bleibt mit 3200m gleich.
Gleich oder zumindest ähnlich wird die Gestaltung und die Anzahl der Siegerpreise sein (prost) :!:

als forum amateur komm ich mit der technik hier nicht so ganz klar - hab´gestern schon was geschrieben, aber wer weis, wo das gelandet ist ... hoffentlich klappt´s jetzt

hallo jochen,
wird denn auch der "unterbrochene nicht-schweizer" so bleiben? ist sowas überhaupt erlaubt??? ich träume schon jetzt davon mich wieder zu verheddern. letztes jahr hab ich es 5x geschafft und auf dem rückweg im 2. wertungslauf bin ich dann fast a.d.w. gewesen, konnte gerade noch so die pylone werfen.
also wenn ich mir was wünschen darf, dann stell nur "richtige" schweizer auf.
den wein war lecker und ich hab´mir fest vorgenommen wieder einen mitzunehmen!
an dem rennen um die weiteste anreise kann ich mich diesmal wohl nicht beteiligen. die süd-schweden haben´s wohl noch weiter als ein west-pole.
gruß aus berlin
christian
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beitrag von bb-slalom »

christian hat geschrieben:
wird denn auch der "unterbrochene nicht-schweizer" so bleiben? ist sowas überhaupt erlaubt???
... na klar ist das erlaubt. "Einzelner Markierungspunkt: 1 Pylon stehend, daneben einer liegend." ... Mindestabstand 12m bis zur nächsten Wertungsaufgabe, die wieder ein Pylon sein kann. Stell Dir vor, es wären Tore. Und solche Nicht-Schweizer Torfolgen gibt's auch in Westpolen ... wäre eine gute Idee für das neue Layout in Finow am 22./23.4. :wink:

Klaus
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Günter M. »

@Klaus
Christian ist doch so schnell, dass er die Torfolgen eh nicht mehr mitbekommt. :D

Hallo allemitbeisammen,

ich hab mal wieder ein paar news für euch:

-die Ausschreibung ist mittlerweile im Druck und wird sofort nach der Fertigstellung an diejenigen Versandt, die keine eMail-Adresse bei uns hinterlassen haben.
-die eMail-user haben ihre Ausschreibung bald im Postfach [hab ich das nicht schonmal erwähnt]

@ Cristian:
Du hattest doch jetzt über ein Jahr Zeit, dich an den halben Schweizer zu gewöhnen, sowie dich mental darauf vorzubereiten, daß du einmal nicht lenken sollst.

@ Klaus:
Danke für die Klarstellung :roll: :wink:

@ all:
121 left und einige sind noch auf dem Postweg :lol:

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

hallihallohallöle,

wir sind gerade noch im dreistelligen Restbereich :arrow: 106 left :!:

Bald gibts die gedruckte Ausschreibung :P
Die elektronischen Ausschreibungen sind mittlerweile draußen.
Wer sich übergangen oder vergessen fühlt, möchte sich bitte bei mir melden.
jochen.rheinwalt@ac-maikammer.de :wink:

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Antworten