Hallo Robert,
na, wie war dein Urlaub?
Kräftigen Faschingskater gehabt
Das Ventilschaft messen kannst du dir sparen

Bin mir ziemlich sicher, daß die 7mm haben, bzw. ein paar hundertstel weniger.
Tu dir einen gefallen und schick mir mal deinen Ersatzkopf !!
Dann kann ich mal testen, ob die von mir ausgesuchten Ventile da reinpassen würden. Das wird ganz schön knapp werden, aber es könnte hinhauen.
E35 / A31mm klingt doch ganz gut, oder?
Und passt auch viel besser zu deinen 40er DKT.
Die 70,8mm Bohrung (die du am besten in der Zylinderlaufbahn mißt...), die Racingpanda uns hier mitgeteilt hat, decken sich mit meinen Recherchen.
Die Abdrücke der ZyKo-Dichtung sehen aber in der Tat so aus, als ob es ca. 74mm wären.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Kanäle von deinem Ersatzkopf auch größer wären, als die vom bereits "gemachten", was der in etwa gleichbleibenden Gasgeschwindigkeit bzw. langsam abfallenden Durchmesser der Kanäle ja wieder zugute käme.
ganz im Vertrauen:
Der Motor ist ein Langhuber,
Die Ventile sind zu klein,
Die Stößeltassen zu groß,
Die Ventile sind zu weit am Brennraumrand!
Das ist eine äußerst bescheidene Ausgangssituation für den Wunsch nach mehr Leistung
Aber du bist schon zu weit, um noch umzuschwenken...
Ich wollte das auch nur mal gesagt haben, nix für ungut.
Ich finde auch die Arbeit daran absolut super.
Gruß
jochenacm