Slalompokal Südwest 2005

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Günter

Beitrag von Günter »

Hey Slalomtreter aus dem Südwesten.
Habe mir in den Kopf gesetzt im Mai Urlaub im Elsaß zu machen.
Nur ne Frage.
Slalom in Breisach (Bad. Winzerkeller) gut oder nicht gut?
Wird die Gruppe FS bei euch ausgeschrieben?

Für eine Antwort wäre ich dankbar :D
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hallo !

Also ich war 2004 unten in Breisach (um gegen eine Veranstaltung hier bei uns im Raum zu "demonstrieren"). Es war super. Das Gelände hat es in sich. Vorallem die Passage in der es runter und später wieder hoch geht. Kann durchaus knapp werden (einmal Geländer und auf m Rückweg könnte ein Randstein im Weg sein).
Aber wer entsprechend erfolgreich ist nimmt ordentlich Weinpräsente mit, die den Urlaub durchaus versüßen können :)

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von JochenRheinwalt »

auf m Rückweg könnte ein Randstein im Weg sein

Hey, Stefan :twisted:

Du wirst doch nicht verschweigen wollen, daß du da einen so unverschämten Gripüberschuß (mit Sportreifen :!: ) hattest, daß der Bordstein dir beinahe die A-Säule verkratzt hätte... :roll: 8)

Aber zurück zur Frage:
Der Slalom im Badischen Winzerkeller in Breisach ist schon toll; die Strecke hat es wie schon von Stefan erwähnt in sich.
Es ist aber keine HiSpeed-Strecke, wie ein Flugplatz, eher wie ne Kartbahn. Auch vom Auslauf her. Wenn es in den Terminkalender passt, werde ich dieses Jahr auch dort starten.
Ob der FS-Käfer fliegen darf? Da bin ich überfragt!

Aber der Veranstalter sollte es wissen:

AC Kaiserstuhl e.V. im ADAC
Gerberstrasse 8
79206 Breisach
07665/1251
wolf.schillinger@web.de alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß
jochenacm

demeslieberwärewenndaskrabbeltieranosterninhockenheimstartenwürdewasdergünteraberschonabgelehnthat
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

jochenacm hat geschrieben: Hey, Stefan :twisted:

Du wirst doch nicht verschweigen wollen, daß du da einen so unverschämten Gripüberschuß (mit Sportreifen :!: ) hattest, daß der Bordstein dir beinahe die A-Säule verkratzt hätte... :roll: 8)
Ähm ja, das wurde aber schon ausreichend diskutiert und ich denke das Bild hier
Bild
dürfte durchaus bekannt sein.

Breisach ist einfach eine tolle Strecke. Wenn es sich einrichten lässt sind wir 2006 evtl ja auch wieder dort anzutreffen.

Gruß Stefan

P.S.: Auf meiner Seite gibt es unter Saison 2006 -> Termine 2006 die Termine vom Slalom Pokal Südwest 2006. Zumindest nach dem vorläufigen Stand vom Anfang Januar. Evtl ändert sich da ja noch was.

Beitrag von Günter »

Anscheinend ist der Parcours doch recht eng gesteckt. :D Das man soooo nicht durchkommt.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hi !

Der Kurs ist eigentlich nicht zu eng, ich war nur zu schnell und wollte mich vor dem besagten Randstein (bzw Press-Karton) retten
Klick mal H I E R, da hab ich damals (wie immer) einen kleinen Bericht samt Bildern vom Slalom verfasst. Da siehst Du etwas die Schlüsselstelle (Bergauf und dann 90° rechts ab... Ansonsten echt ein schöner Kurs.

gruß Stefan

Beitrag von Günter »

War auch nur Spass. Danke für die Tipps. FS wird ausgeschrieben. Werde dann wohl im Mai nach Breisach krabbeln. Mal sehen, ob ich noch ein paar andere Krabbler bewegen kann. Könnte ein Käferkurs sein. 500 PS werden nichts nützen.
Antworten