Webervergaser am Serienkopf - Was passiert mit Bohrungen?
Moderator: PumaTreter
Webervergaser am Serienkopf - Was passiert mit Bohrungen?
Hallo,
hab da mal ein blöde Frage.
Kann man an einem "normalen" Zylinderkopf auch Doppelwebervergaser montieren?
Was passiert mit den Öffnungen für die Einspritzdüsen?
Gruß
VW Racer
hab da mal ein blöde Frage.
Kann man an einem "normalen" Zylinderkopf auch Doppelwebervergaser montieren?
Was passiert mit den Öffnungen für die Einspritzdüsen?
Gruß
VW Racer
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Für die Webervergaser gibt es entsprechende Ansaugbrücken.
Beim Polo schaut es dann zB so aus

Was hast Du denn für einen Zylinderkopf, für welches Auto ?
gruß Stefan
Beim Polo schaut es dann zB so aus

Was hast Du denn für einen Zylinderkopf, für welches Auto ?
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Stefan Körner, 69226 Nußloch
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"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
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würde dir ja jetzt gerne nen bild von unserem ehemaligem golf 2 1.8 16v zeigen nur leider hab ich keinen plan wie?
gruss Heiner
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Wenn du es mir jetzt gleich noch zusendest (per Mail) stell ich schnell online und dann hier rein. Jedoch ab 10:30 bin ich nicht mehr zuHause, dann erst nächstes WE.gr4yFox hat geschrieben:würde dir ja jetzt gerne nen bild von unserem ehemaligem golf 2 1.8 16v zeigen nur leider hab ich keinen plan wie?
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Hi !
Ich kenn mich jetzt nicht mit dem Golf Kopf aus. Hat der IM Kopf die Düsen sitzen ? Kann ich mir nur schwer vorstellen....
Denke die Düsen sitzen in der Ansaugbrücke, die dann weg kommt... !?
gruß Stefan
Ich kenn mich jetzt nicht mit dem Golf Kopf aus. Hat der IM Kopf die Düsen sitzen ? Kann ich mir nur schwer vorstellen....
Denke die Düsen sitzen in der Ansaugbrücke, die dann weg kommt... !?
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Stefan Körner, 69226 Nußloch
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hmmm mail iss draussen... dacht ich hätte noch ein besseres pic gehabt. Gucken ob dir das weiter hilft.
Hmm bin da nicht mehr so im bilde... ich mein aber das das entweder monopoint einspritzung oder über leiste in der ansaugbrücke...
Ich erkundige mich da mal...
Gruss Heiner
Edit: Ohh da isses schon! Flink wie die wiesel
Hmm bin da nicht mehr so im bilde... ich mein aber das das entweder monopoint einspritzung oder über leiste in der ansaugbrücke...
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Hallo,
einfach ein paar Alu-Stopfen drehen und in die Bohrungen einkleben.
Die sollten allerdings als Passung ausgeführt werden mit leichtem Übermaß.
Und dicht müssen sie sein, weil sonst ein Falschluft-Problem entsteht.
Dann läuft der Gute wie'n Fischkutter
Ein 16V mit Monopoint???? Das wäre ja wie fahren mit angezogener Handbremse
Gruß
jochenacm
einfach ein paar Alu-Stopfen drehen und in die Bohrungen einkleben.
Die sollten allerdings als Passung ausgeführt werden mit leichtem Übermaß.
Und dicht müssen sie sein, weil sonst ein Falschluft-Problem entsteht.
Dann läuft der Gute wie'n Fischkutter

Ein 16V mit Monopoint???? Das wäre ja wie fahren mit angezogener Handbremse

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
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recht hast du jochenacm. Monopoint war schon auf den 8v bezogen.
Gruss, Heiner
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oh ha, da stellst Du aber Fragen, die Bände füllen könnten.
Aber möglichst kurz:
- Weber vergaser top
- 1300er = 40er
- 1600er / 1800er = 45er
- 2000er = 48er
Bei gebrauchten darauf achten, daß die Welle der Klappen nicht ausgeschlagen ist und daß in den Dingern nicht rumgebohrt wurde etc.
Die Bedüsung spielt eigentlich nicht so eine große Rolle, weil Du die nachher Deinem Motor sowieso anpassen solltest ( mußt ).
Ansaugbrücken möglichst lang wählen = mehr Drehmoment. Zu kurze Brücken haben auch oftmals den Nachteil, daß Du die Vergaser nicht vernünftig nebeneinander montiert bekommst, bzw Probleme mit der Hebelmimik entstehen. Achte darauf, daß das ganze so gestaltet ist, daß Du einen vernünftigen Luftfilter montieren kannst, und auch noch genug platz ist für möglichst lange Lufttrichter.
Willst Du jedoch einen Motor haben, der nur auf Drehzahlen geht, dann mußt Du alles kurz haben. Aber das halte ich für Blödsinn.
Grüße
Dieter - Japanese
Aber möglichst kurz:
- Weber vergaser top
- 1300er = 40er
- 1600er / 1800er = 45er
- 2000er = 48er
Bei gebrauchten darauf achten, daß die Welle der Klappen nicht ausgeschlagen ist und daß in den Dingern nicht rumgebohrt wurde etc.
Die Bedüsung spielt eigentlich nicht so eine große Rolle, weil Du die nachher Deinem Motor sowieso anpassen solltest ( mußt ).
Ansaugbrücken möglichst lang wählen = mehr Drehmoment. Zu kurze Brücken haben auch oftmals den Nachteil, daß Du die Vergaser nicht vernünftig nebeneinander montiert bekommst, bzw Probleme mit der Hebelmimik entstehen. Achte darauf, daß das ganze so gestaltet ist, daß Du einen vernünftigen Luftfilter montieren kannst, und auch noch genug platz ist für möglichst lange Lufttrichter.
Willst Du jedoch einen Motor haben, der nur auf Drehzahlen geht, dann mußt Du alles kurz haben. Aber das halte ich für Blödsinn.
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Dieter - Japanese
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hmmm Du solltest dich mal mit Herrn Braun von VGS ausseinander setzen. Der hat ahnung und die haben auch noch weitestgehend alle Teile da. Auch würde ich die Ansaugbrücke da weg holen. 40er dcoe mit der nr. -153 (?) sollten bei dir passen. Beim Kauf ist es relativ egal in welchem zustand die Dinger sind. Meiner Meinung nach müssen die dann ehh generalüberholt werden.
Gruss Heiner
http://www.vgs-tuning.com/enter.html
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