Hallo zusammen,
ich bin der Neue

Kurz zu mir: mein Name ist Dennis, bin 24 Jahre alt und ich wohne aktuell in Ulm, komme aber ursprünglich aus dem Raum Karlsruhe. Bin schon von klein auf Auto und Motorsport begeistert, weshalb ich in meiner Freizeit viel schraube. Da mein Studium langsam dem Ende entgegen geht (und ich dann hoffentlich paar Euros mehr verdiene als jetzt) möchte ich mich mal ganz langsam an das Thema Motorsport, speziell Autoslalom rantasten. Der Plan ist jetzt erstmal fleißig Informationen und theoretische Kenntnisse zu sammeln, über den Winter ein Auto zu besorgen und dann nächstes Jahr auch aktiv loszulegen.
Hatte auch schon überlegt mal mit dem Privat-Kfz an einer Veranstaltung teilzunehmen, aber ich habe die Befürchtung, dass das Auto aufgrund von Umbauten nicht in einer halbwegs konkurrenzfähigen Gruppe zulässig ist.
Ist ein Audi A4 B7 mit 1.8t, Leistungsgesteigert auf ca. 200PS, KW V1 Gewindefahrwerk und größerer Bremse.
Hat jemand Infos ob das im Raum Ulm (ADAC Württemberg) so geht?
Was könnt ihr für einen kompletten Neueinsteiger für Autos empfehlen, um in den Slalomsport mal "reinzuschnüffeln"?
Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Dennis