EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Moderator: EWO
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 453
- Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
- Wohnort: Oberbayern (LK TS)
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Es war ja nicht so das ich keinen anderen reifen gehabt hätte. Ein Satz AR1 lag ja da. Aber wir entschieden uns (fälschlicherweise) mit dem VR1 zu starten! Mir ist schon klar das der Reifen für die Bedingungen der "falsche" war.
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 37
- Registriert: So Jan 19, 2014 16:45
- Wohnort: Kaufbeuren
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Ist der Reifen noch immer nicht, in der Clubsport Reifenliste?
Jürgen
Jürgen
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Im Stand Jan.2020 sollte er drin sein
- HaPe
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 458
- Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
- Wohnort: Vaihingen-Enz
- Kontaktdaten:
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
--
Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
hi,
wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Beim durchblättern der Reifenliste ist mir aufgefallen, daß z.B. ein Michelin FF geführt wird.
Find ich schon lustig, da dieser Reifen ja mal für den Simca Rallye 2 - serienmäßig montiert - entwickelt wurde und bereits Anfang der 80er nicht mehr lieferbar war - schade, weil diese Mischung wirklich exelent für den Slalomsport war.
Solch Uraltprodukte brauchen wohl nicht mehr gelistet werden, denn vermutlich hat niemand mehr sowas und wenn doch, ist das bestimmt kein Vorteil mehr.
Wird die Liste eigentlich auch mal bereinigt und nicht nur ergänzt? Trüge zur Übersichtlichkeit bei.
Grüße
Dieter - Japanese
wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Beim durchblättern der Reifenliste ist mir aufgefallen, daß z.B. ein Michelin FF geführt wird.
Find ich schon lustig, da dieser Reifen ja mal für den Simca Rallye 2 - serienmäßig montiert - entwickelt wurde und bereits Anfang der 80er nicht mehr lieferbar war - schade, weil diese Mischung wirklich exelent für den Slalomsport war.
Solch Uraltprodukte brauchen wohl nicht mehr gelistet werden, denn vermutlich hat niemand mehr sowas und wenn doch, ist das bestimmt kein Vorteil mehr.
Wird die Liste eigentlich auch mal bereinigt und nicht nur ergänzt? Trüge zur Übersichtlichkeit bei.
Grüße
Dieter - Japanese
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Klar kann man auch alte mal rausnehmen, macht aber mehr Arbeit.
Ich sehe die Liste in ihrer jetzigen Größe noch handhabbar, daher noch keinen Bedarf alte Reifen rauszuwerfen.
Und ich weiß das es Leute gibt die noch uralte Schinken im Keller liegen haben. Die Gummis wollen wir ja nicht wieder am Start sehen, wäre ja ein echtes Sicherheitsrisiko.
Ich sehe die Liste in ihrer jetzigen Größe noch handhabbar, daher noch keinen Bedarf alte Reifen rauszuwerfen.
Und ich weiß das es Leute gibt die noch uralte Schinken im Keller liegen haben. Die Gummis wollen wir ja nicht wieder am Start sehen, wäre ja ein echtes Sicherheitsrisiko.
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
da hätt ich noch ne Idee
Kleber RS 24 bis 44 glaub ich waren die Mischungsnummern, Vergölst Grün-Punkt und Rot-Punkt müßten dann noch aufgenommen werden, und dann gab es mal runderneuerte Reifen mit Wettbewerbsmischungen von der Fa. Reifen-Irmler
Grüße
Dieter - Japanese

Kleber RS 24 bis 44 glaub ich waren die Mischungsnummern, Vergölst Grün-Punkt und Rot-Punkt müßten dann noch aufgenommen werden, und dann gab es mal runderneuerte Reifen mit Wettbewerbsmischungen von der Fa. Reifen-Irmler



Grüße
Dieter - Japanese
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Was möchtest du wirklich?
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
ich fands einfach lustig auf die Uraltreifen zu stoßen und hab mir jetzt einen Spaß draus gemacht
Jetzt sehs doch einfach locker - ich halte mich jetzt auch wieder zurück 


Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Ich bin kein Ironie-Versteher, sorry.
Nervt meine Kids auch zeitweise.
Nervt meine Kids auch zeitweise.
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
aber Du bist dennoch ein Mensch den ich mag - und das gehört sehr wohl hier her
Auch wenn ich nicht mit allen Deiner Meinungen konform gehe.

Auch wenn ich nicht mit allen Deiner Meinungen konform gehe.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 453
- Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
- Wohnort: Oberbayern (LK TS)
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
So wieder ein "Extrem"er Test.
VR1 W5 in 225/45 17 auf BMW E87 130i
Rallye Fränkisches Weinland. Wetter. Unbeständig und Kühl. Wp1 und 2 nahezu trocken. Da merkte man recht deutlich das der Reifen zwar schnell auf aber auch über die Temperatur kam. Aber alles in allem ok.
Wp3 wurde nicht gefahren.
Ab WP4 Nieselregen. Da blieb der Reifen im Fenster.
WP5 war extrem schmierig "Bauernglatteis". Aber auch hier passte der Reifen ganz gut.
WP6 bescherte uns dann deutlich mehr wasser was dem Reifen auch nicht schadete.
Ein Kollege fuhr auf dem Identischen Auto mit dem Selben Reifen (der allerdings noch fabrikneu war).
Er konnte auf WP6 deutlich mehr gas geben was mal wieder das "Gedächtniss" eines Reifen bestätigt.
Ich bleibe bei meinem Fazit. Für kleines Geld ein einfacher gutmütiger Reifen dem es lediglich an Lenk Präzision fehlt.
Aber natürlich von einem Michelin oder Pirelli von der Performance meilenweit weg (aber eben auch beim Preis).
VR1 W5 in 225/45 17 auf BMW E87 130i
Rallye Fränkisches Weinland. Wetter. Unbeständig und Kühl. Wp1 und 2 nahezu trocken. Da merkte man recht deutlich das der Reifen zwar schnell auf aber auch über die Temperatur kam. Aber alles in allem ok.
Wp3 wurde nicht gefahren.
Ab WP4 Nieselregen. Da blieb der Reifen im Fenster.
WP5 war extrem schmierig "Bauernglatteis". Aber auch hier passte der Reifen ganz gut.
WP6 bescherte uns dann deutlich mehr wasser was dem Reifen auch nicht schadete.
Ein Kollege fuhr auf dem Identischen Auto mit dem Selben Reifen (der allerdings noch fabrikneu war).
Er konnte auf WP6 deutlich mehr gas geben was mal wieder das "Gedächtniss" eines Reifen bestätigt.
Ich bleibe bei meinem Fazit. Für kleines Geld ein einfacher gutmütiger Reifen dem es lediglich an Lenk Präzision fehlt.
Aber natürlich von einem Michelin oder Pirelli von der Performance meilenweit weg (aber eben auch beim Preis).
Zuletzt geändert von MartinGSI am Mo Sep 28, 2020 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
hi Martin,
war das ein 3er oder 5er?
Grüße
Dieter - Japanese
war das ein 3er oder 5er?
Grüße
Dieter - Japanese
Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
danke für die Info.
Da bin ich nicht erstaunt, daß der W5 das fast trockene überstanden hat, denn der W5 ist recht stabil. Und das er danach im feuchten / nassen funktioniert hat spricht für ihn. Den 5er hatte ich in 245/40-17 bei 0°C im feuchten in Meschede beim Slalom gefahren - der war zwar auf der Hinterachse die erste halbe Runde "nicht vorhanden", danach aber recht gut Grip ( Celica - Frontantrieb ).
Ich habe jetzt den 225/45-17 / Mischung W3 als "Regenreifen" im Slalom. Macht mir doch einen sehr weichen Eindruck ( was er auch sein soll ) - kam noch nicht richtig zum Einsatz.
Klar, ein Michelin für 400 € St. ist als Regenreifen ein Traum - aber wir reden hier von 100 € St. Und dafür ist der EXTREME wirklich gut.
Grüße
Dieter - Japanese
Da bin ich nicht erstaunt, daß der W5 das fast trockene überstanden hat, denn der W5 ist recht stabil. Und das er danach im feuchten / nassen funktioniert hat spricht für ihn. Den 5er hatte ich in 245/40-17 bei 0°C im feuchten in Meschede beim Slalom gefahren - der war zwar auf der Hinterachse die erste halbe Runde "nicht vorhanden", danach aber recht gut Grip ( Celica - Frontantrieb ).
Ich habe jetzt den 225/45-17 / Mischung W3 als "Regenreifen" im Slalom. Macht mir doch einen sehr weichen Eindruck ( was er auch sein soll ) - kam noch nicht richtig zum Einsatz.
Klar, ein Michelin für 400 € St. ist als Regenreifen ein Traum - aber wir reden hier von 100 € St. Und dafür ist der EXTREME wirklich gut.
Grüße
Dieter - Japanese