Wir (Ich und meine Werkstatt Buddies) Haben nun beschlossen in den Slalom Sport einzusteigen.
Ich habe bereits lange Slalom Erfahrung aus dem Kartsport und mein Kollege hat auch Motorsport Erfahrung mit 1/4Meile 2Rad. Daher wollen wir nicht mit Gruppe F oder G? anfangen, sondern mit Gruppe H. Das wir bei den "alten hasen" ausser Konkurrenz fahren ist uns so ziemlich Schnuppe... Ausserdem muss man dann nicht so früh aufstehen am Sonntag

Wir sehen es als Notwendig an aus einen Rennwagen die Rücksitzbank auszubauen, ein Käfig sollte rein und Sicherheitssitz mit 6.Gurt

Nun soll es ein 328i werden. Die Frage die wir uns stellen: welcher ist der bessere Wagen wenn es zu Ersatzteilen, Maintainability usw. kommt? E46 hat sicherlich schon CANBus? Die Seite e36racing.de kenne ich bereits.. sowas für den e46 wäre nochmal nice.
Hat da jemand Erfahrung, oder kann uns da etwas beraten? Gibt es Schwachstellen, auf die man besonders achten sollte, oder irgendwelche Dinge weswegen von dem einen abzuraten wäre? Vielleicht sogar besser einen 325er nehmen, weil? Motortyp? Welcher ist da zu empfehlen.. Tipps wie: Wenn, dann nimm auf jedenfall einen nach 2001, weil besserer Motor oder eben nicht ab 2000, weil CANbus oder oder

Vielen Dank auch nochmal an alle Teilnehmer vom Heidbergring Slalom die uns den Einstieg vereinfacht haben.