Um mal zu sehen wer hier alle als Young- und Oldtimer Freund

Für die älteren Semester (nur Fahrzeuge natürlich)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum...da wo die Sonne nicht mehr verstaubt !
Kontaktdaten:

Um mal zu sehen wer hier alle als Young- und Oldtimer Freund

Beitrag von 230_ce »

aktiv dabei ist wäre ja mal nett zu sehen wer hier im Forum postet und mit welchen Fahrzeugen Ihr an welchen Wettbewerben teilnehmen wollt und schon teilnehmt.

Ich mache mal den Anfang.
Mercedes W123 230ce EZ 04. 1984, DMSB Gr H, Einsatzgebiet :
2008 Nationale Slalom, 2009 geplant Rennslalom und Youngtimer Trophy.
Mehr Infos unter www.ruchatz-motorsport.de

Und wenn mal mein Traum in Erfüllung geht, Rallye Trophy !!!! Träumen darf man doch oder ?


Service Fahrzeug : W123 230 TE EZ 04.1985 mit D3 KAT von Wurm
Wie ihr seht habe ich nur so Autos und lebe das Thema Youngtimer.

Also, outet euch, damit auch die anderen sehen das sie nicht alleine sind.
Gruß Jörg
ruchatz-motorsport.de
Rallye Club Haltern e.V. im ADAC
Verein für Freunde des W123 e.V.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Oh jetzt ist der Jörg Cheffe und ich hab ihm immer noch kein Päckchen geschickt :oops: :oops:

Opel Corsa A TR (Stufenheck) Baujahr 1983 1,0 Power Motor.
Fahre sehr wenige Oldtimer Rallyes in der sportlichen Wertung...
Mehr soll der auch nicht machen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Bernd
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 16, 2007 12:05
Wohnort: 93413

Unsere Yougtimer

Beitrag von Bernd »

Hallo

Dann wil ich mich gleich mal anschliesen.
Meine Frau und ich fahen mit unserem Kadett C Limo Weiß(ez 78 2L Hubr. 180 PS Käffig,Sperre :lol: )Clubslalom und Youngtimerveranstaltungen.
Ein Manta B GSI Weiß(EZ.87 2.4 L Hubr. Genug PS.Sperre ,BBS) dient uns als Sonntagsfahrzeug und für Treffenfahrten .
Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen(ist in Arbeit)

Mfg Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Do Jan 31, 2008 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum...da wo die Sonne nicht mehr verstaubt !
Kontaktdaten:

Beitrag von 230_ce »

jajajaja Arne, werde du erstmal wieder gesund !
Kein Grund für ein schlechtes Gewissen, wie du siehst laufe ich ja nicht weg !
Gruß Jörg
ruchatz-motorsport.de
Rallye Club Haltern e.V. im ADAC
Verein für Freunde des W123 e.V.
StefM3
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa Feb 17, 2007 14:19
Wohnort: Herdecke

Beitrag von StefM3 »

Hallo Jörg,

willkommen als Mod., da schließe mich auch mal gerne an.

Bin in den letzten Jahren vorwiegend bei historischen Oldtimerorientierungsveranstaltungen im OWL Cup und der Classic Car Challenge unterwegs. Fahre da, wo es mir Spass macht und wenn es sich ergibt (das kann auch nach wie vor nochmal beim Slalom mit dem M3 sein, den einige hier im Forum kennen).

Z.B. im letzten Jahr als Beifahrer auf verschiedenen Autos wie TR4, Gulia Super, Lancia Fulvia und 1900er B Kadett Rallye in der sportlichen Wertung.

Als Fahrer auf meinem 1802 mit meiner Frau in der sporttouristischen Wertung oder mittlerweile als bekennender e30 Fan auf einem '84er 323i, wenn denn Youngtimer zugelassen sind.

Der 1802 Bj. '75 90 PS

Bild


Der 323i Bj. '84 150 PS:

Bild

Oder der zweite 323i, mit dem wir die Historic Ice Trophy in Österreich zum Saisonauftakt gewonnen haben. Ebenfalls Bj. 84, 150 PS (siehe Threat Wenn es Meistern zu wohl wird....)

Bild


Nächste geplante Veranstaltung ist die Herkules Classic in Calden und die Westfalen Lippe Fahrt. Den Rest lassen wir mal als eine abwechselungsreiche Kost auf uns zukommen.

Gruß
Stefan
Wenn eine Idee nicht absurd erscheint, taugt sie nicht.
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum...da wo die Sonne nicht mehr verstaubt !
Kontaktdaten:

na das sind ja schon einmal....

Beitrag von 230_ce »

tolle Sachen für den Anfang ! Danke für eure Postings.
Wenn ich das richtig sehe hat wohl irgendwie jeder Motorsportler ein "Schätzchen" in der Ecke stehen.
Den Marius vermisse ich noch mit seinen Rekord´s , aber ich denke der wird den Weg hier her auch noch finden !
Gruß Jörg
ruchatz-motorsport.de
Rallye Club Haltern e.V. im ADAC
Verein für Freunde des W123 e.V.
Tilux
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 30, 2008 13:52
Wohnort: Deensen

Beitrag von Tilux »

Hallo, auch ich möchte mich outen. Ich nehme mit meinem BMW 2000 tilux Baujahr 1968 (2 Liter, 120 PS) an Oldtimer-Sollzeit-Rallyes teil. Allerdings nicht die sportliche Variante, sondern die Tourensportliche.

Auch ich habe wie Stefan festgestellt, dass der ADAC Ostwestfalen-Lippe tolle Veranstaltungen anbietet und werde ebenfalls am ADAC-Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe teilnehmen.

Bis 2004 bin ich mit einem C Coupé in der Gruppe H über 2 Liter bei Slaloms rumgekurvt. Dem Alter angemessen habe ich mich dann entschlossen, mir einen Oldtimer zuzulegen und damit an Ausfahrten teilzunehmen, ohne jeglichen Ehrgeiz.

Das habe ich aber total unterschätzt, der Ehrgeiz kam sehr schnell, wie das halt so ist, bei uns Autoverrückten. :lol:
Ulrich Ilemann
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Mein Panzer (aber nix mit Motorsport):

Bild
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
RT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 16, 2004 07:07
Wohnort: Rüdesheim Fahrzeug: Lancia A112
Kontaktdaten:

Beitrag von RT »

das sind meine beiden

Bild
ein Lancia A112 von 1981 für die Rundstrecke


Bild
und ein Fiat Panda 4x4 mit 135PS für Rallye
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Frage: Ab wann darf man in der Youngtimer Liega eigendlich mitspielen? Mein Ältester Flitzer ist Bauj 89!


MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Als Yountimer werden meistenteils Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren angesehen. Allerdings sollten sie meiner Meinung nach dann in einem erhaltenswertem Zustand sein...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 539
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

@ Stefan: Tolle Bilder ! Da wird einem richtig warm ums Herz.

@ RT: 135 PS im Fiat Panda sind echt Wahnsinn. Hut ab ! Seit Jahren habe ich ein paar Videos von Deinem Wagen auf dem Rechner gespeichert. Sehr beeindruckend. :shock:
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Na ja da zählt meiner ja dan nicht dazu! 1. Fehlt midestens ein jahr und der rest na ja!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
crxarmin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:07

Beitrag von crxarmin »

Hallo Stafan,

wirklich schöne Bilder.

Was mich aber am meisten beeindruckt, ist das "Grinsen" :D in Peter`s Gesicht.
Es scheint Spaß gemacht zu haben.

Gruß
Armin
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Dann hab ich auch mal noch ein Bild vom TR. Gemacht auf der Rallye Oelde wo wir mit unserem Powermotor :lol: direkt den ersten Platz belegen konnten.

Bild
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Antworten