Die Suche ergab 137 Treffer

von =KingAyk=
So Jul 15, 2012 20:42
Forum: Diverses
Thema: "Düsenbeschleuniger"
Antworten: 5
Zugriffe: 2907

Re: "Düsenbeschleuniger"

EWO hat geschrieben:Bau es ein fahre vorher und nachher auf den Prüfstand und lass es uns wissen.

Gruß EWO
Ähm.....Nö! :mrgreen:
von =KingAyk=
So Jul 15, 2012 11:59
Forum: Diverses
Thema: "Düsenbeschleuniger"
Antworten: 5
Zugriffe: 2907

"Düsenbeschleuniger"

Hi, ich hab beim Stöbern bei eBay folgendes Produkt gefunden: http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Durchgangsdampfer-Dusenbeschleuniger-/320598372866?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item4aa526f202 Ist das eine neue Entwicklung die ich verpasst habe, die sich schon mehrfach bewährt hat, oder ist die...
von =KingAyk=
So Jan 08, 2012 17:43
Forum: Diverses
Thema: Hartes Bremspedal
Antworten: 16
Zugriffe: 6747

Re: Hartes Bremspedal

So ein Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker hin. Dort wo sie in den BKV rein geht. Bei starkem Bremsen, kippte der Motor scheinbar etwas nach vorn, wodurch Zug auf die Leitung ausgeübt wurde, und sich ein kleiner Spalt an der Dichtung auftat. Im N...
von =KingAyk=
Do Nov 17, 2011 09:39
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Welche Differentialsperre für die Rundstrecke?
Antworten: 15
Zugriffe: 15026

Re: Welche Differentialsperre für die Rundstrecke?

Mensch Leute, das Auto befindet sich doch noch im Bau....

Ich wollte mich daher vorher schon mal informieren, was man so nehmen kann bzw. wie so die Erfahrungswerte sind.

Die Grundsatzfrage warum? Ich dachte, bei einem Frontkratzer mit der Leistung könnte eine Sperre Sinn machen.
von =KingAyk=
So Nov 06, 2011 10:56
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Welche Differentialsperre für die Rundstrecke?
Antworten: 15
Zugriffe: 15026

Welche Differentialsperre für die Rundstrecke?

Hallo, ich habe vor mir eine Differentialsperre zuzulegen. Nur bin ich mir ganz und garnicht sicher was ich da nehmen soll. Zum Fahrzeug: Frontkratzer, 02J Getriebe, Leistung max. 300Ps, Gewicht ca. 1200Kg Kein Straßeneinsatz. Ich habe schon eine weile Recherchiert, die gängigen Prinzipe der Diff.-S...
von =KingAyk=
Fr Nov 04, 2011 10:45
Forum: Diverses
Thema: verstärkte Domlager Golf2 und Golf4
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

Re: verstärkte Domlager Golf2 und Golf4

Hi, da hab ich meine Motorlager her. Gibt aber wie gesagt schon viele Anbieter!

http://www.clausvonessen.de/pi3/pd402.html
von =KingAyk=
Fr Nov 04, 2011 09:49
Forum: Diverses
Thema: verstärkte Domlager Golf2 und Golf4
Antworten: 4
Zugriffe: 2852

Re: verstärkte Domlager Golf2 und Golf4

Powerflex, also auch PU, die gibt es ja mittlerweile von vielen verschiedenen Herstellern.
von =KingAyk=
Fr Nov 04, 2011 09:42
Forum: Diverses
Thema: Neue Lager
Antworten: 9
Zugriffe: 5175

Re: Neue Lager

Hi, ich habe da noch einen Tip aus 6N-Zeiten, den ich allerdings selbst nie ausprobiert habe, da ich gleich PU-Buchsen verbaut habe(FS). Man kann die hinteren Querlenkerlager um 90° verdreht einbauen. Das macht dann bei tiefergelegten Autos Sinn, da das Lager dann nicht mehr so sehr den Federweg mit...
von =KingAyk=
Mi Jun 29, 2011 20:45
Forum: Bergrennen
Thema: Bergrennmotor 1140ccm Glader Faktor 1.4
Antworten: 8
Zugriffe: 7619

Re: Bergrennmotor 1140ccm Glader Faktor 1.4

Ach so, wusste ich nicht, hatte mal so einen alten Katalog, wie selber ausgedruckt, da standen alle Aufbaustufen für die Vw Motoren drin die es so gab. Wirklich schade :?
von =KingAyk=
Mo Jun 27, 2011 18:30
Forum: Bergrennen
Thema: Bergrennmotor 1140ccm Glader Faktor 1.4
Antworten: 8
Zugriffe: 7619

Re: Bergrennmotor 1140ccm Glader Faktor 1.4

Habe gerade gesehen, es gibt auch einen 1,4er G60 Polo Motor von Sorg. Die machen viel mit Polo Motoren.
von =KingAyk=
Do Jun 23, 2011 21:21
Forum: Bergrennen
Thema: Bergrennmotor 1140ccm Glader Faktor 1.4
Antworten: 8
Zugriffe: 7619

Re: Bergrennmotor 1140ccm Glader Faktor 1.4

Also ein Polo Motor G40 hat 113Ps aus 1,3L. Ein Golf mit G60 Lader hat aus 1,8L 160Ps. Ein Polo Motor, 8v?, mit weniger als 1,2L 235-263Ps? Die Ps- Spanne ist auch nicht ohne. 30Ps mehr oder weniger, das kann schon ne Menge €uros Unterschied bedeuten. Ich würde sagen, ich bin mir nichtmal sicher ob ...
von =KingAyk=
Fr Mai 06, 2011 21:08
Forum: Diverses
Thema: Suche Staubschutz-Satz Bilstein B8 Polo
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

Re: Suche Staubschutz-Satz Bilstein B8 Polo

Also ich habe damals für meine B6 Dämpfer dieses Set ganz normal beim Ersatzteilhändler (AutoTip, Berlin) bestellt. Dort hab ich auch die Dämpfer gekauft. Ist ja kein spezial Rennsport Teil, wobei selbst diese Teile von vielen Teile Händlern erstaunlich günstig bestellt werden können!
von =KingAyk=
Di Apr 26, 2011 22:04
Forum: Diverses
Thema: Uniball schmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

Re: Uniball schmieren

Sind das die Dinger, wo ein Abschmiernippel dran ist?
von =KingAyk=
Do Mär 24, 2011 21:44
Forum: Diverses
Thema: E 85 in 2er Golf GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 5774

Re: E 85 in 2er Golf GTI

Ob das Zeug erlaubt ist weiß ich nicht. Aber nach deinem Beitrag zu urteilen wohl nicht. Darum geht es hier ja auch nicht.
von =KingAyk=
Do Mär 24, 2011 20:39
Forum: Diverses
Thema: E 85 in 2er Golf GTI
Antworten: 14
Zugriffe: 5774

Re: E 85 in 2er Golf GTI

Es erhöht die Oktanzahl. Ich denke was anderes ist das Shell oder Alral Premium Super Super Plus auch nicht. Ob es was bringt? Bestimmt genausoviel wie Benzin mit höherer Oktanzahl ;) Such mal bei eBay danach, da wird das Zeug massenhaft angeboten... z.B.: http://cgi.ebay.de/Benzin-Zusatz-Oktan-Boos...