Die Suche ergab 157 Treffer

von Sweetnightmare5
Sa Aug 08, 2015 14:33
Forum: Diverses
Thema: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8447

Re: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?

Ich bin zwar alles andere als ein Fachmann, aber es gibt TÜV-Prüfer die einen abgeschalteten Airbag freigeben, Wenn dies durch andere Sicherheitsmaßnahmen (ordnungsgemäßer Schalensitz, H-Gurte etc) ausgeglichen wird.
von Sweetnightmare5
Di Aug 04, 2015 22:58
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Die DTM und die "sportliche Fairness"
Antworten: 17
Zugriffe: 14009

Re: Die DTM und die "sportliche Fairness"

Bei der ganzen Angelegenheit sollte man vielleicht mal sein eigenes Gehirn benutzen und nicht immer nachplärren, was manche Journalisten von sich geben. Timo Scheider hat Wickens angetickt, bei Regen an einer Stelle, an der hart gebremst wird. Er kann ihn versehentlich berührt haben, er kann ihn ab...
von Sweetnightmare5
Di Aug 04, 2015 17:25
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Die DTM und die "sportliche Fairness"
Antworten: 17
Zugriffe: 14009

Re: Die DTM und die "sportliche Fairness"

ich sehe das mit gemischten Gefühlen: klar, das "Rausrempeln" war nicht in Ordnung. Aber Mercedes sollte jetzt nicht so empört und scheinheilig tun - was Wickens und Wehrlein direkt davor mit Scheider gemacht haben hat ebenfalls nichts mit fairem Sport zu tun - auch wenn Mercedes meint, d...
von Sweetnightmare5
Di Apr 07, 2015 16:11
Forum: Clubslalom
Thema: 11. Clubslalom MSC-Weingarten am 06.04.2015 (Ostermontag)
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

Re: 11. Clubslalom MSC-Weingarten am 06.04.2015 (Ostermontag

Hallo gibt es die Ergebnisse irgendwo zu finden?
Grüße
von Sweetnightmare5
Sa Feb 14, 2015 14:52
Forum: Reifen
Thema: SemiSlicks für e36 compact
Antworten: 24
Zugriffe: 20623

Re: SemiSlicks für e36 compact

Hallo, ich bin im letzten Jahr mit dem Direzza in R2 gefahren auf meinem BMW 318ti (205-50-15). Habe speziell mit dem Luftdruck viel herumprobiert und muss sagen, dass er so um die 2,0 Bar (kalt) herum am besten lief. ALLERDINGS sobald die Strecke nass ist, sind Fahrer mit Reifen wie dem TOYO und de...
von Sweetnightmare5
Mi Dez 17, 2014 01:55
Forum: Slalom
Thema: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen
Antworten: 58
Zugriffe: 28076

Re: Rennstrecken / Gelände für Slalom - Ideen

Ich hätte da mal eine Idee, ob diese so gut ist, dürft Ihr entscheiden. Und zwar: Seit einiger Zeit sind doch die Amis aus Heidelberg abgezogen. Nun ist da natürlich ein Haufen Platz. Unter anderem auch ein ehemaliger Hubschrauberlandeplatz mit Rollfeld und drum und dran. Ich hatte zu beginn meines ...
von Sweetnightmare5
Fr Aug 29, 2014 01:00
Forum: Slalom
Thema: 23.Kurpfalz Slalom Kartbahn Walldorf 31.08.2014
Antworten: 22
Zugriffe: 14294

Re: 23.Kurpfalz Slalom Kartbahn Walldorf 31.08.2014

Spontan hätte ich wahrscheinlich auch noch vorbeigeschaut :) Schade eigentlich.
von Sweetnightmare5
So Aug 10, 2014 17:32
Forum: Diverses
Thema: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
Antworten: 25
Zugriffe: 15953

Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden

Ich würde nach den guten Erfahrungen mit ABS im Slalomsport nicht mehr darauf verzichten wollen. Einmal einen Reifen eckig gebremst und der Tag ist versaut. Das Ding fädelt da immer wieder ein. Ob man immer ins System bremsen muss oder grad davor dosiert aufhört, ist Feinarbeit auf hohem Niveau. Ab...
von Sweetnightmare5
Fr Aug 08, 2014 20:34
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo und Hilfe aus Bayern!
Antworten: 18
Zugriffe: 8897

Re: Hallo und Hilfe aus Bayern!

Hab dir eine PN geschicht und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Grüße
von Sweetnightmare5
Mo Jul 28, 2014 01:50
Forum: Diverses
Thema: Carrera 4S im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 7519

Re: Carrera 4S im Slalom?

Vielen Dank für den Tipp werter Herr Polo-Fahrer,
ich hab bislang leider nur Semis für die neueren Baureihen gefunden aber ich bleibe dem auf der Spur. Bestimmt sieht man sich bald mal auf nem Slalom.
Grüße
von Sweetnightmare5
Mi Jul 23, 2014 18:32
Forum: Diverses
Thema: Carrera 4S im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 7519

Re: Carrera 4S im Slalom?

Vielen Danke für Eure Ermutigungen mit dem 911-er weiter zumachen. Ich hab da mal eine Frage bezgl. der Rad-Reifen-Combo: Welche eignen sich am besten vor allem hinsichtlich des H&R/Bilstein-Fahrwerks? Momentan sind verbaut: Vorne - 18x9 ET 50 + Reifen 225/40 R18 + 7mm Distanzscheiben Hinten - 1...
von Sweetnightmare5
Di Jul 22, 2014 23:18
Forum: Diverses
Thema: Carrera 4S im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 7519

Re: Carrera 4S im Slalom?

Na ja, DOT 07 sollte eigentlich niemand mehr fahren, der weiß was Grip ist :lol: Haja, die sind halt auf dem Auto drauf, seit wir ihn angeschafft haben, und solange die noch genug Profil haben werden die eben gefahren. 8) Es sollte mit dem Spaßgerät auf jeden Fall irgendwas machbar sein. Es sollte ...
von Sweetnightmare5
Di Jul 22, 2014 18:45
Forum: Diverses
Thema: Carrera 4S im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 7519

Carrera 4S im Slalom?

Hallo liebe Kollegen, derzeit treibt mich eine Frage um (wohl eher theoretischer Natur). Eignet sich ein Porsche 996 C4S (BJ. 03) zum (Club-) Slalom fahren? Ich bin am Sonntag mal probeweise einen gefahren (F11 da Distanzscheiben). Kurze Daten dazu: H&R/Bilstein FW Ur-alte Pirelli P Zero (DOT 07...
von Sweetnightmare5
Mi Apr 16, 2014 18:41
Forum: Clubslalom
Thema: Nordbadener Clubslaloms
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Nordbadener Clubslaloms

Hallo,
gibt es schon eine Übersicht bzgl der VA am Montag?
von Sweetnightmare5
Mo Apr 14, 2014 21:17
Forum: Slalom
Thema: FRAGE: Gibt es einen Slalom am 26./27.04.2014 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Re: FRAGE: Gibt es einen Slalom am 26./27.04.2014 ?

Laut www.schwaben-motorsport.de/downloads/termine_2014.pdf
findet an diesem Tag ein CS in Asperg bei Ludwigsburg und ein DRSM Lauf in Eggenfelden statt.