Die Suche ergab 24 Treffer

von schaukelsaab
Mi Mär 11, 2020 21:19
Forum: Einstieg?
Thema: Bergrennen / Slalom ? DMSB / Richtlinien ? Der Neuling sagt Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Bergrennen / Slalom ? DMSB / Richtlinien ? Der Neuling sagt Hallo

Hallo Christian, ja in Thüringen sieht es mit Slalom mau aus. Du köntest über den Rennsteig in Richtung Franken fahren und im Frankenpokal starten. Ansonsten wäre Ende des Jahres (24. u 25.10. 20 ) eine Möglichkeit beim "Welfenpokal" Clubslalom in Oschersleben auf der Kartbahn an den Start zu gehen....
von schaukelsaab
Di Sep 26, 2017 19:16
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Clubsport-Slalom in Berlin-Brandenburg
Antworten: 20
Zugriffe: 11002

Re: Einstieg in den Clubsport-Slalom in Berlin-Brandenburg

Hi Dennis,

da ist ja doch noch jemand da.
Wie ich gesehen habe sind in Neuruppin wieder einige Hütchen geflogen. Aber Du hast ja fast alle stehen gelassen. :-D
Wir sehen uns dann wieder im Frühjahr 2018.

Gruß Lars
von schaukelsaab
Fr Sep 22, 2017 21:21
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Clubsport-Slalom in Berlin-Brandenburg
Antworten: 20
Zugriffe: 11002

Re: Einstieg in den Clubsport-Slalom in Berlin-Brandenburg

Hallo Christian, schön das Du in Berlin-Brandenburg in den Slalomsport einsteigen willst. Vieleicht möchtest Du ja die Fragen mit deinen künftigen Mitfahrern besprechen. Am Sonntag, dem 24.09. findet in Neuruppin der 3. u. 4. Stadtslalom (Clubsportveranstaltung) statt. Da dürften viele der Berliner ...
von schaukelsaab
Mi Okt 21, 2015 21:43
Forum: Einstieg?
Thema: K-Sport Fahrwerk für e36
Antworten: 14
Zugriffe: 12091

Re: K-Sport Fahrwerk für e36

Hallo, ich benutze ein K-Sport Fahrwerk mit Hans Bauer Abstimmung in meinem Alfa. Das Fahrwerk ist recht hart, aber auf jeden Fall auch im Alltag einsetzbar. Für den BMW ist glaube ich auch die Sturzverstellung im Stützlager inclusive. Die Verstellung von Druck-und Zugstufe (kombiniert) erfolgt von ...
von schaukelsaab
Di Jun 09, 2015 20:28
Forum: DMSB
Thema: Gruppe G mit Reimport?? Eilt!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

Re: Gruppe G mit Reimport?? Eilt!!

Hallo Björn, Du kannst das Auto in der Gruppe G nutzen. Mein Alfa ist auch ein dänischer Reimport. Wie Reihardt schon sagte, such Dir in deiner Gegend einen DMSB Sachverständigen (eine Liste findest Du glaub ich auf der DMSB Seite im Netz) und lass dir eine G-Bescheinigung ausstellen. Ich konnte all...
von schaukelsaab
Mi Okt 08, 2014 21:17
Forum: Reifen
Thema: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg
Antworten: 159
Zugriffe: 119212

Re: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg

Ich benutze für meinen Alfa den RSR in der Größe 205/50 R16. Achslast vorn 980 kg. Ich habe mich durch probieren im Moment auf einen Lufdruck warm von 2,2 bar auf der Vorderachse und 2,0 bar auf der Hinterachse eingeschossen. Ich denke du wirst um eine Testphase nicht herumkommen. Es gibt viele Para...
von schaukelsaab
Mo Sep 15, 2014 21:33
Forum: Einstieg?
Thema: Fahren auf der Rennstrecke
Antworten: 34
Zugriffe: 12922

Re: Fahren auf der Rennstrecke

Hallo Johannes, ich kann deine Fragen bezüglich der Fahrzeugwahl gut nachvollziehen. Ich stand vor drei Jahren vor dem gleichen Problem und habe die Hinweise und Hilfestellungen aus dem Forum leider nicht genutzt und somit mehrere tausend Euro fehlinvestiert. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits ...
von schaukelsaab
Do Jun 26, 2014 21:30
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalomfestival Lausitzring 21./22. Juni 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 3577

Re: Clubslalomfestival Lausitzring 21./22. Juni 2014

Das war übrigens eine richtig klasse Veranstaltung. Eine schöne und für Clubslalomverhältnisse schnelle Strecke mit hohem Spaßfaktor. Das Timing war wie ich das auch schon in der Vergangenheit bei den Berliner Vereinen erlebt habe vorbildlich. Ein dickes Lob und Danke an die Veranstalter, Organisato...
von schaukelsaab
Do Okt 10, 2013 20:54
Forum: Einstieg?
Thema: ein Neuer aus Thüringen
Antworten: 20
Zugriffe: 8423

Re: ein Neuer aus Thüringen

Hallo Erik,

die Sache mit den BMW bezog sich ironischer Weise auf den Slalom in Blankenburg. Die Hecktriebler sind das ja nicht so gewohnt, dass ein Frontkratzer schneller ist.
Ich find das jedenfalls 8)

Gruß Lars
von schaukelsaab
Do Okt 10, 2013 12:52
Forum: Einstieg?
Thema: ein Neuer aus Thüringen
Antworten: 20
Zugriffe: 8423

Re: ein Neuer aus Thüringen

Hallo Erik,

ich werde am Sonntag in Oschersleben sein und den Clubslalom fahren.
Da können wir nen Plausch halten.
Bis dahin viel Spass und Erfolg auf der großen Bahn und lass auch mal die BMW gewinnen :lol:

Grüße Lars
von schaukelsaab
Sa Aug 03, 2013 14:51
Forum: Einstieg?
Thema: ein Neuer aus Thüringen
Antworten: 20
Zugriffe: 8423

Re: ein Neuer aus Thüringen

Hallo Patrick,

herzlich willkommen. Ich freue mich das mal wieder jemand aus der Slalomhochburg :-D Thüringen an den Start gehen will.


Gruß Lars
von schaukelsaab
So Mai 12, 2013 21:11
Forum: Slalom
Thema: Vatertagsslalom in Burgau
Antworten: 7
Zugriffe: 5039

Re: Vatertagsslalom in Burgau

Hallo Erik,

schön, dass Du dich hier angemeldet hast. Bist Du eigentlich diese Jahr auch in Oschersleben und Umgebung unterwegs?

Gruß Lars
von schaukelsaab
Mi Apr 24, 2013 20:51
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 447079

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Danke Ewo,

das war mal eine gute und klare Erklärung zum Thema für uns Anfänger. :-D
Ich schicke gleich noch eine Frage hinterher. Reicht für die Laufflächentemperaturmessung ein einfaches Infrarot Thermometer oder sollte ich lieber mehr Geld in die Hand nehmen?

Gruß Lars
von schaukelsaab
Sa Dez 08, 2012 19:08
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4866

Re: Vorstellung

Hallo Lars, Nord- oder Südthüringen? Wenn Südthüringen, lass dich doch mal in Oberfranken blicken. Wir sind dort auch mit unserem Frontantriebs-Italiener (Bravo HGT) unterwegs. Fährst Du den 2.0 TS? Gruß, Markus Hallo Markus, Ich komme aus der Mitte von Thüringen. Ich hatte auch schon daran gedacht...
von schaukelsaab
Sa Dez 08, 2012 17:00
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4866

Re: Vorstellung

Es ist zwar jetzt schon über ein Jahr her, dass ich mich im Forum vorgestellt habe, ich möchte aber trotzdem eine Rückmeldung geben wie mein Einstieg und der Umbau meiner „Italienerin“ verlaufen ist. Ich hoffe, dass es insbesondere für andere Einsteiger interessant zu lesen ist. Eigentlich wollte ic...