Die Suche ergab 70 Treffer

von ANDY0075
Sa Sep 12, 2020 18:59
Forum: Suche / Biete
Thema: SUCHE Felgen 9x13
Antworten: 0
Zugriffe: 363

SUCHE Felgen 9x13

Hallo,

ich bin auf der Suche nach leichten Alufelgen in der Grösse 9x13 für die nächste Saison.
( für die HA wären auch 8,5x13 ok, bzw. für die VA 9,5x13 ).

LK 4x100 oder 4x108, ET kommt auf den LK an ;-)

z.B Compomotive CXR 9x13, 4x100, ET 0 oder sowas ähnliches.

lg, Andreas
von ANDY0075
So Apr 26, 2020 18:49
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 3783

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Hallo, in Österreich brauchst du nur eine D-Lizenz. Komplett unkompliziert. Damit kannst du dann in der Slalom ÖM bzw. am Berg starten. Einfach beim AMF den Lizenzantrag ausfüllen, und dann an das AMF inkl Führerscheinkopie und einem Passbild senden. Auch Eingescannt per Mail ist möglich. Du bekomms...
von ANDY0075
So Mai 26, 2019 10:54
Forum: Reifen
Thema: HOOSIER Slicks versus AVON
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Re: HOOSIER Slicks versus AVON

Hi, ich bin mal testweise die Hoosier gefahren aber in 9/20-13. Der Ersteindruck war...boah sind die breit, da gehen sich meine Verbreiterungen nicht mehr aus ;-) Die Flanke ist recht bauchig! Beim Fahren waren sie langsamer auf meinem Auto (Peugeot 205) als die vergleichbaren AVON. Kann aber natürl...
von ANDY0075
Fr Jun 22, 2018 19:17
Forum: Reifen
Thema: Bester UHP in 225/45R17 ?
Antworten: 42
Zugriffe: 35646

Re: Bester UHP in 225/45R17 ?

Ich kann den Falken Azenis FK510 empfehlen. Kostet in deiner Dimension um 70.- und ist wirklich sehr gut und flott zu fahren. Ich kannte den Reifen nicht und habe mir gebrauchte Felgen für ein 250PS Auto gekauft. Auf den Felgen war dieser Reifen drauf in 225/35-19. Ich war vom ersten Meter an begeis...
von ANDY0075
Di Jun 05, 2018 17:50
Forum: Diverses
Thema: Elektrische Wasserpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 3067

Re: Elektrische Wasserpumpe

Rennkollegen von mir haben das System inkl. der Steuerung in ihren Rennwagen verbaut der auch immer zu hohe Wassertemperaturen hatte. Seit dem Umbau ist alles bestens! Funktioniert also wunderbar. Ich glaube sie haben auch gleich das normale Kühlwasser gegen dieses wasserlose Kühlmittel ausgetauscht...
von ANDY0075
Mo Mai 07, 2018 21:20
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 8347

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

Wie der Patrick schon geschrieben hat...Anhängerlast über oder um 2t ! Da findest echt nicht viel was das kann. Geländewagen oder grosse Busse. Was du noch bedenken musst ist ob du das überhaupt fahren darfst mit deinem Führerschein! Bei uns in Ö darf das Gespann mit einem normalen Führerschein nur ...
von ANDY0075
Do Dez 07, 2017 19:08
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 6444

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

Danke für die Antwort. Bei meinem Steuergerät kann ich 2 Einspritzkennfelder für 2 Düsenbänke programmieren. Kann man nicht die 1.Düsenbank die z.B im Saugrohr sitzt so programmieren das sie "nur" im "erweiterten" Leerlauf arbeitet und die 2. Düsenbank vor den Trichtern noch gar nicht. Erst ab einer...
von ANDY0075
Mo Dez 04, 2017 20:47
Forum: Diverses
Thema: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&Contr
Antworten: 24
Zugriffe: 6444

Re: Offene Trichter mit EDK --> Vor die DK einspritzen Pro&C

welche Mehrleiustung darf man im Arbeitsfenster vom Motor erwarten
wenn man die Düsen vorne einbaut anstatt in die Drosselkörper wie üblich?

2-3% Mehrleistung? Oder ist das schon mehr?

lg, Andi
von ANDY0075
Fr Mär 24, 2017 09:20
Forum: Diverses
Thema: Felgen 9x15
Antworten: 39
Zugriffe: 29652

Re: Felgen 9x15

Ein Freund von mir hat sich die Advanti Storm in 9x15 gekauft...Eine Felge wiegt 5,6kg
Schauen richtig geil aus!

Ich habe mir für heuer 9x16 Japanracing JR12 gekauft. Da wiegt eine Felge ~8kg.
Mit Reifen AVON 9.5/21.5-16 wiegt das Gesamtrad in A53 Kevlar....14kg und in A15 Nylon....15,5kg

lg, Andi
von ANDY0075
Fr Jan 20, 2017 14:39
Forum: Reifen
Thema: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI
Antworten: 36
Zugriffe: 22630

Re: Reifen- und Felgenfrage - Citroen AX GTI

Ich bin letztes Jahr auch von 13" (500mm Reifendurchmesser) auf grössere Räder gewechselt (550mm Reifenduchmesser) und hatte schon das Gefühl das der Wagen dadurch deutlich schneller geworden ist. In deinem Fall stellt sich für mich aber die Frage ob du auch am Motor was verändern willst. Weil mit 9...
von ANDY0075
Sa Nov 05, 2016 19:26
Forum: Diverses
Thema: Elektrofahrzeuge im Clubslalom
Antworten: 97
Zugriffe: 47456

Re: Elektrofahrzeuge im Clubslalom

Bei uns in Österreich findet am 6.11 das Race of Austrian Champions http://www.ps-racing.at/index.php/home/news/99-manfred-stohl-faehrt-beim-race-of-champions-in-greinbach-auf-dem-stard-hiper-mk1-im-rallyebewerb-und-feiert-eine-weltpremiere statt bei dem erstmals ein Elektrorallyecross Auto teilnimm...
von ANDY0075
Fr Sep 30, 2016 13:25
Forum: Reifen
Thema: Michelin Regenreifen - Luftdruck?
Antworten: 0
Zugriffe: 3234

Michelin Regenreifen - Luftdruck?

Hallo,

...nur so als Anhaltspunkt....

Wieviel Luftdruck fährt man in einem Michelin Regenreifen 19/57-15 P2G ?

Fahrzeug Peugeot 205 mit unter 800kg.

lg, Andi
von ANDY0075
Mo Sep 12, 2016 21:10
Forum: Reifen
Thema: Diagonalreifen oder Radialreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 4353

Re: Diagonalreifen oder Radialreifen

@Noquest Super, danke! Genau so eine Antwort von jemanden der beide AVONS direkt verglichen hat habe ich gesucht! Ich habe am WE bei einer Rennveranstaltung mit einem Histocupfahrer gesprochen der auch beide Reifentypen am selben Fahrzeug probiert hat und er hat mir genau das Gleiche wie du erzählt ...
von ANDY0075
Do Sep 08, 2016 17:35
Forum: Reifen
Thema: Diagonalreifen oder Radialreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 4353

Diagonalreifen oder Radialreifen

Hallo, Hat schon mal wer auf seinem Slalom/Bergauto beide Arten von Slickreifen (vom gleichen Hersteller) gefahren und kann über die Unterschiede was sagen? Welcher Reifen ist der bessere Reifen wenn man die Möglichkeit hat den benötigten Sturz für die Radialreifen einzustellen? Welcher bietet die b...
von ANDY0075
So Aug 28, 2016 19:49
Forum: Diverses
Thema: Wer fährt mit Megasquirt?
Antworten: 45
Zugriffe: 41214

Re: Wer fährt mit Megasquirt?

Ich fahre meine Megasquirt 2 auch schon seit 7 Jahren und mittlerweile mit dem 3. Motor ( zuerst 8V, dann 2 verschiedenen 16V ). Ich habe alles selber eingebaut und programmiert und ich hatte nie irgendein Problem damit. Ich höre zwar immer wieder von div. Seiten das die Megasdquirt Mist ist, aber d...