Die Suche ergab 386 Treffer

von MartinGSI
Mi Mär 13, 2024 23:03
Forum: Reifen
Thema: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE
Antworten: 15
Zugriffe: 12725

Re: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE

Wie gewünscht. Leider kann man hier nur sehr kleine Dateien anhängen!

Anbei noch ein Video
https://youtu.be/BO0mxQI-gsE
von MartinGSI
So Mär 10, 2024 22:17
Forum: Reifen
Thema: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE
Antworten: 15
Zugriffe: 12725

Re: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE

Servus beisammen. Mal wieder was zum Reifen. Bin ihn gestern wieder gefahren. In der Nacht hatten wir noch Bodenfrost. Tagsüber dann allerdings bei sonnenschein bis zu 15 Grad. Das hiflt nur in den Waldpassagen nicht. Eine A-B Prüfung mit 7km gabs im Rallyetempo zu absolvieren. Topspeed 181. Langsam...
von MartinGSI
Do Jul 27, 2023 22:40
Forum: Reifen
Thema: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE
Antworten: 15
Zugriffe: 12725

Re: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE

Also das hatte ich schon mehrfach gemessen. Hat meist gut gepasst. zum sturz. Ich fahre Gruppe G. Recht viel mehr als 2 Grad sind da nicht legal machbar. Allerdings fahre ich tatsächlich mittlerweile 2,0 hinten weil es sich schön fährt. Vor allem der Pirelli RK7 mag da auch nicht wirklich mehr. Das ...
von MartinGSI
So Apr 30, 2023 21:27
Forum: Reifen
Thema: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE
Antworten: 15
Zugriffe: 12725

Re: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE

Servus zusammen hab ich gestern beim Doppel Rallyespint bei uns vor Ort den Reifen wieder eingesetzt. War eine 6km WP mit sehr glattem Asphalt und wenig Grip. Bis Freitag hatte es vor Ort geregnet. Samstag war es aber dann bis zum Start des ersten Laufes komplett abgetrocknet. Lufttemperatur 16 Grad...
von MartinGSI
Mi Okt 12, 2022 11:35
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Audi A3 8L in der NC8
Antworten: 3
Zugriffe: 2367

Re: Audi A3 8L in der NC8

nee also bei uns fährt der definitiv in der nc8.

https://www.ewrc-results.com/profile/94 ... rnschlegl/
von MartinGSI
Sa Okt 01, 2022 00:10
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Audi A3 8L in der NC8
Antworten: 3
Zugriffe: 2367

Re: Audi A3 8L in der NC8

Servus Wir haben tatsächlich bei uns in der Region 2 8l fahrer. Einer auf S3. Der andere erst auf S3 dann auf 110kw quattro jetzt 110kw 2wd. Zweiterer ist immer wieder aufgrund von Problemen mti der Haldex Kupplung ausgefallen und hatte dann erst den s3 verkauft und auf dei "kleinen" quatt...
von MartinGSI
Do Sep 22, 2022 18:34
Forum: DMSB
Thema: Steuergeräte/Software
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: Steuergeräte/Software

In der VLN Wird die "Checksumme" der Programmierung überprüft. Diese ändert sich sobald man etwas an den daten ändert.
Wäre naheliegend das dies kontrolliert wird. Alles andere würde ja je nach Hersteller eine spezielle Software notwendig machen!
von MartinGSI
So Sep 11, 2022 12:56
Forum: Reifen
Thema: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE
Antworten: 15
Zugriffe: 12725

Re: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE

so gestern war es soweit. Und es lief soooooo ganz anders als geplant und auch als erwartet. Zur Strecke. 6km 100% Asphalt. 4x auf Bestzeit gefahren. Die ersten 600 Meter in einem Dichten Wald wie auch die letzten knapp 400 Meter.(onboard Video folgt). Vor Ort angekommen war das Wetter nicht sonderl...
von MartinGSI
Mi Aug 17, 2022 18:14
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 30
Zugriffe: 15900

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Ich sehe tatsächlich etwas "licht am ende des Tunnels" (und es ist hoffentlich kein entgegenkommender Güterzug). Das Thema "e-fules" wird nun schneller in diverse FIA Meisterschaften einzug erhalten als geplant. Hier ist also abzusehen das der Elektro wahn, seinen höchststand übe...
von MartinGSI
Do Mai 19, 2022 08:56
Forum: Reifen
Thema: Neuer Semislick aus dem Hause BRIDGESTONE
Antworten: 15
Zugriffe: 12725

Re: Neues aus dem Hause BRIDGESTONE

Das freut. Natürlich freue ich mich (wie sicher viele andere) über Detailinfos dieses Reifens.
von MartinGSI
So Jan 23, 2022 18:13
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 11730

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

interessant. Da wäre dann gleich die Frage ob das eine separate Slalom Sache bleibt oder auch in andere Disziplinen wechselt?
von MartinGSI
Sa Jan 22, 2022 13:32
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 11730

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

Moin, Martin GSI hat geschrieben: Die Frage nach der Felgenbreite ist bei dir hinfällig. Denn du darfst ja auch breitere Felgen fahren, wirst aber hochgestuft. Was beim GR Yaris aber nicht möglich ist da schon LG1. Also DAS ist kein Problem! Nicht vergessen , es kommt die LG0. Höherstufung geht neu...
von MartinGSI
So Jan 16, 2022 12:37
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 11730

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

Danke für die vielen Meinungen und Informationen. Es geht grundsätzlich um einen Toyota GR Yaris. Beim weiteren Lesen des DMSB Handbuches ist mir zusätzlich noch aufgefallen, dass die Felgenbreite Serie oder nicht größer als 7“ sein darf, sodass eine 9x17 Felge dazu führen würde, dass ich eine Klas...
von MartinGSI
Di Nov 30, 2021 19:17
Forum: Reifen
Thema: Hitzezyklen R888R
Antworten: 3
Zugriffe: 3686

Re: Hitzezyklen R888R

Die Eigenschaften die du Beschreibst habe ich bisher lediglich bei einem Reifen erlebt. Direzza 03g in R2. Aber selbst der wird mit der zeit etwas langsamer. Aber alles mit bedacht. Hatte bisher nur 1 Satz toyos. Die haben aber auf dem 1100 KG e36 nach dem ersten mal massiv abgebaut! Habe 2 Kunden d...
von MartinGSI
Mo Nov 22, 2021 00:44
Forum: Small Talk
Thema: Sind hier auch Leute aus Bayern bzw München?
Antworten: 6
Zugriffe: 2872

Re: Sind hier auch Leute aus Bayern bzw München?

Servus Eigentlich bin ich aktuell mehr im Rallyesport unterwegs. Slalom ist oft nur so "Nebenbei". Aktuell setze ich meinen BMW 130i auch im Slalom Gruppe G ein. Das Auto ist allerdings zu verkaufen und der Nachfolger wäre schon daheim. Naja "genug" Veranstaltungen in der Region ...