Die Suche ergab 788 Treffer

von Reinhard Stoldt
Sa Feb 15, 2020 17:48
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 22
Zugriffe: 2340

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Und dann ist da noch die Frage selbst wenn es ginge darf ich dann damit in der Gruppe G starten sofern vom Tüv abgenommen? In der Gruppe G sind die Reifen freigestellt, es muss nur die Felge eingetragen sein und über eine ABE oder ein Teilegutachten für dein Fahrzeug verfügen. Du kannst jede belieb...
von Reinhard Stoldt
So Feb 09, 2020 11:15
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24420

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

EWO hat geschrieben:
So Feb 09, 2020 08:53

Wenn man doch die Zeit zurückdrehen könnte...😵
wie wahr. 1979 hat die ONS Ordnung in den Clubslalom gebracht mit einem deutschlandweit einheitlichen Reglement.
Aber das ist lange her! :?
von Reinhard Stoldt
Fr Feb 07, 2020 09:58
Forum: Clubslalom
Thema: 5.4.20 ADAC/MCE Alpincenter Slalom
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Re: 5.4.20 ADAC/MCE Alpincenter Slalom

Die Veranstaltungsunterlagen können jetzt unter http://mc-elbe-ev.de/adac-mce-alpincenter-slalom/
abgerufen / eingesehen werden.
von Reinhard Stoldt
Do Jan 16, 2020 17:41
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2194

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

so ganz systematisch ist das aber nicht. Ich habe Sonntag, 5.April eingegeben und in der Kopfzeile steht jetzt Samstag, 4. April,
von Reinhard Stoldt
Do Jan 16, 2020 12:27
Forum: Clubslalom
Thema: 5.4.20 ADAC/MCE Alpincenter Slalom
Antworten: 1
Zugriffe: 545

5.4.20 ADAC/MCE Alpincenter Slalom

Clubslalom auf der Kartbahn unter dem Alpincenter Wittenburg.

Erstmal nur Terminerinnerung, Details folgen
von Reinhard Stoldt
Di Jan 07, 2020 22:26
Forum: Slalom
Thema: ADAC-NAS-Cup 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Bei der Planung wurde die Bezeichnungssystematik des Veranstalters in der Vergangenheit zugrunde gelegt.
Der Hannover-Slalom ist der erste am Tag, der zweite heißt Arena-Slalom.
von Reinhard Stoldt
So Jan 05, 2020 15:22
Forum: Suche / Biete
Thema: Regenreifen und Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Regenreifen und Felgen

Falls du mein email über das Forum nicht bekommen hast melde dich bitte mal bei mir
von Reinhard Stoldt
Mo Dez 30, 2019 11:35
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 22
Zugriffe: 2340

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Für Kleidung gilt nur die Vorschrift nach 3.2 des Slalom-Reglements, also keine Normen.
von Reinhard Stoldt
Fr Dez 20, 2019 13:50
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 13
Zugriffe: 1922

Re: Übernahme des Forums

nova hat geschrieben:
Fr Dez 20, 2019 13:21
Mit der neuen Version hat sich aber auch das Layout etwas verändert. Hoffentlich gefällt es euch :-)

Gruß

Marcel
Marcel, natürlich gefällt es. Man kann es ja jetzt auch auf dem Smartphone vernünftig nutzen. :-D
von Reinhard Stoldt
Di Dez 17, 2019 11:48
Forum: DMSB
Thema: Homologation Sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 9910

Re: Homologation Sitze

Das Alter ehemals FIA-homologierter Sitze darf maximal 10 Jahre betragen. Wo steht denn da, das ein FIA Sitz nach 10 Jahren raus muss??? Das Wort EHEMALS öffnet hier ein Zeitfenster. Bedeutet, das man einen Sitz nach FIA Ablauf weitere 10 Jahre im nationalen Slalom nutzen kann. Gruß Wie rechnest du...
von Reinhard Stoldt
Mo Dez 09, 2019 11:05
Forum: Slalom
Thema: ADAC-NAS-Cup 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

fiestatreter hat geschrieben:Hallo zusammen ,
Ich melde mich einmal zu den Terminen,
Nach Absprache mit Andreas Wagner
Entweder hast du da was falsch verstanden oder Andreas. Klär das bitte mal.
von Reinhard Stoldt
So Dez 08, 2019 11:45
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 4705

Re: Slalom-Termine 2020

die NAS-Cup Termine wurden wie folgt festgelegt (Terminverschiebungen vorbehalten) 28.03. ADAC-Hannover Slalom 06.06. ADAC CIMBERN Slalom 07.06. AC Nordfriesland Flugplatz Eggebek 14.06. MSC Gross Dölln 5000 Driving Center 18.07. Kartbahn Oschersleben 19.07. Kartbahn Oschersleben 19.09. AC Höxter /S...
von Reinhard Stoldt
Di Nov 19, 2019 14:19
Forum: Einstieg?
Thema: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom
Antworten: 20
Zugriffe: 1471

Re: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom

ich will mal den Versuchen, dir die Sache auszureden, entgegentreten. Mit dem KW V1 kann man auch Läufe zur Deutschen Slalom Meisterschaft gewinnen. Das Auto wankt damit stärker als mit einem Competition-Fahrwerk ist aber fast genauso schnell. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht gleich alle Meiste...
von Reinhard Stoldt
Di Okt 08, 2019 16:59
Forum: Slalom
Thema: 50. ADAC Ilmenau Slalom - 06.10.19
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: 50. ADAC Ilmenau Slalom - 06.10.19

Deine Bescheidenheit ehrt dich, Hartmut :-D . Darum von mir ein herzlicher Glückwunsch nicht nur an Hans-Heinrich, sondern auch an Hartmut für seinen zweiten Platz und an Malena für ihren dritten Platz.
Lasst euch das Bier in Warstein schmecken. :wink:
von Reinhard Stoldt
Di Okt 01, 2019 12:09
Forum: DMSB
Thema: Was denn nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Re: Was denn nun?

CodeRed hat geschrieben:also gehen auch 3 Fahrer auf einem Fahrzeug und die Klasse ist voll!?
ja, aber zu berücksichtigen ist dabei, dass bei Deutscher Meisterschaft und DMSB-Meisterschaft dann nur halbe Punkte vergeben werden.