Die Suche ergab 51 Treffer

von Marco Clos
Fr Nov 24, 2017 20:15
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 42352

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Einfach Klasse das Forum, immer die Gleichen die hier das Reglement kritisieren. :lol: Egal ob das die Gruppe G, F oder H ist. Es sind immer die, die einfach auf das falsche Pferd gesetzt haben, oder es einfach fahrerisch nicht hinbekommen. Wie in jedem Sport muss man sich auch im Slalom im Vorfeld ...
von Marco Clos
Mo Jun 26, 2017 07:24
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 40635

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim droht Absage

Hallo Horst, passt zwar gar nicht zum Thema, aber trotzdem ein paar Zeilen. Wenn ich bei uns so sehe mit welchen Fahrzeugen die Jugendlichen rum fahren, bin ich mir sicher dass die wenigstens mit ihrem Serienauto einen Slalom fahren würden, aus Angst dass am frischpolierten Auto was kaputt geht. Ebe...
von Marco Clos
Mi Jun 29, 2016 19:55
Forum: Slalom
Thema: Diskussion um Starterschwund bei Level 2 Veranstaltungen
Antworten: 40
Zugriffe: 19232

Re: Waldkraiburg & Rosenheim, Region Süd, 09./10.07.2016

Hallo Rainer, das Thema kann man sicher ziemlich kontrovers diskutieren. Ich bin da genau anderer Meinung wie du. Natürlich fährt man als Spaß an der Freude, aber irgendwo ist dann ja auch eine gewisse Ernsthaftigkeit dahinter. Warum soll man eine Meisterschaft fahren, wo man an einem Wochenende loc...
von Marco Clos
So Feb 21, 2016 16:28
Forum: Slalom
Thema: Die neuen Prädikatsstrukturen und ihre Auswirkungen
Antworten: 90
Zugriffe: 46311

Re: Die neuen Prädikatsstrukturen und ihre Auswirkungen

Hallo, es ist immer der gleiche Personenkreis hier im Forum, der aus jeder Mücke einen Elefanten macht. Unglaublich! Hauptsache alles schlecht finden. Mittlerweile kann man nur hoffen, dass Neueinsteiger nicht dieses Forum finden. Wenn ich ernsthaft eine Meisterschaft fahren will, dann nenne ich ent...
von Marco Clos
Mo Okt 12, 2015 07:37
Forum: Slalom
Thema: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 49791

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Was im Vorfeld der Endläufe und am 2. Tag in Waldkraiburg sportlich/strategisch abgegangen ist, will man am besten lieber nicht kommentieren....

Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch an die Top 3 der DM 2015 sowie dem Team Mittelrhein.

Gruß
Marco
von Marco Clos
Fr Sep 11, 2015 12:22
Forum: DMSB
Thema: Freie Diskussion rund um die Gruppe G beim Slalom
Antworten: 60
Zugriffe: 33299

Re: Klasseneinteilung in der Gruppe G bei DMSB Slalomveranst

Ja, die böse Gruppe G wo alle Autos faul sind. In den anderen Klassen ist das ja sicher nicht so, da ist mit Sicherheit jedes Motortuning/Leistung und jede Übersetzung eingetragen. Selbst mit Strassenreifen wären die Topfahrer sicher so ausgerüstet dass für die jeweiligen Wetter-/ Streckenverhältnis...
von Marco Clos
Do Sep 10, 2015 20:03
Forum: DMSB
Thema: Freie Diskussion rund um die Gruppe G beim Slalom
Antworten: 60
Zugriffe: 33299

Re: Klasseneinteilung in der Gruppe G bei DMSB Slalomveranst

Was sollte in der Gruppe G schwieriger sein eine Klasse zu finden? Das Problem habe ich in jeder Gruppe, dass manches Fahrzeug einfach ungünstig in eine Klasse reinfällt. Und auch in einer Gruppe G muss ich mich halt im Vorfeld informieren was auf mich zu kommt und was erlaubt ist. Aber zu deinem Sa...
von Marco Clos
Do Sep 10, 2015 18:09
Forum: DMSB
Thema: Freie Diskussion rund um die Gruppe G beim Slalom
Antworten: 60
Zugriffe: 33299

Re: Klasseneinteilung in der Gruppe G bei DMSB Slalomveranst

Also das könnt ich jetzt aber nicht sagen dass es in den letzten Jahren ausgeartet ist mit den Fahrwerken in der G. Ausser ich hab was versäumt. Aber der von dir genannte Vorschlag würde die Gruppe F genauso treffen was die Eintragungen betrifft. Das stell ich mir auch ziemlich "spaßig" vor, zB. mit...
von Marco Clos
Mi Sep 09, 2015 18:51
Forum: DMSB
Thema: Freie Diskussion rund um die Gruppe G beim Slalom
Antworten: 60
Zugriffe: 33299

Re: Klasseneinteilung in der Gruppe G bei DMSB Slalomveranst

Aber was soll der Sinn einer solchen Regelung sein? Damit Fahrzeuge mit denen man billig Spaß haben kann raus sind und dann gar keiner mehr in der G fährt? Wenn ich ernsthaft eine Meisterschaft fahren will, muss ich mich halt im Vorfeld informieren mit welchem Auto ich in welcher Klasse optimal rein...
von Marco Clos
Mo Sep 07, 2015 20:38
Forum: DMSB
Thema: Freie Diskussion rund um die Gruppe G beim Slalom
Antworten: 60
Zugriffe: 33299

Re: Veröffentlichung der Prädikatsstrukturen 2016

Und täglich grüßt das Murmeltier. Glaub das Thema schlägt jedes Jahr mal auf. :wink: Man kann nicht allgemein sagen dass die Starterzahlen in der Gruppe G zurück gehen, das hängt schon stark von der Region ab. Bei uns in der Region München sind es teilweise bis zu 50 Starter in der Gruppe G. Gibt ja...
von Marco Clos
So Sep 21, 2014 08:52
Forum: DMSB
Thema: Gruppe G: Ermittlung des Fahrzeuggewichts und der Hoehe
Antworten: 59
Zugriffe: 25312

Re: Gruppe G: Ermittlung des Fahrzeuggewichts und der Hoehe

Kann dem Roland nur beipflichten! Im Reglement steht ganz klar beschrieben wie das Gewicht ermittelt werden muss und was zulässig ist. Und auch wenn man "Klassenhopping" betreibt, sollte man das zugehörige Reglement kennen und sich damit auseindersetzen. Wie es halt in jeder Klasse ist. Und dann wir...
von Marco Clos
Mi Aug 13, 2014 18:35
Forum: Slalom
Thema: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014
Antworten: 40
Zugriffe: 26269

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2014

Wenigstens auch mal klasse Bilder aus der Gruppe G! :-D Meine Bilder sind auch online: https://www.facebook.com/rallyelive und http://www.rallyelive.com http://www.smkphotography.de/rallyelive.com/FLUGPLATZ%20SLALOM%20MSC%20MAINZ-FINTHEN%2009.08.2014/slides/flugplatz-slalom-msc-mainz-finthenl-2014-r...
von Marco Clos
Di Nov 05, 2013 18:29
Forum: Reifen
Thema: Slicks in Serienklassen ??
Antworten: 46
Zugriffe: 28258

Re: Slicks in Serienklassen ??

Roawdy hat geschrieben: Es ist natürlich einfacher seine Vorurteile :P zu pflegen als die Argumente anderer mal zu durchdenken.
Gruß Roawdy
Diesen Kommentar kann ich 1:1 zurückgeben. :wink:
von Marco Clos
Di Nov 05, 2013 17:24
Forum: Reifen
Thema: Slicks in Serienklassen ??
Antworten: 46
Zugriffe: 28258

Re: Slicks in Serienklassen ??

Hallo Marco, mir scheint deine Argumentation sehr verworren. Dein geschildertes Fahrverhalten habe ich bei vielen Fahrern mit allen möglichen Fahrwerken und Reifen schon mal gesehen......ohne mehr Informationen sagt dieser Bericht gar nichts, mir ist z.B. die Fahrt eines Kumpels mit frischem Rennfa...
von Marco Clos
Mo Nov 04, 2013 17:39
Forum: Reifen
Thema: Slicks in Serienklassen ??
Antworten: 46
Zugriffe: 28258

Re: Slicks in Serienklassen ??

Ich habe es erst wieder bei nem Slalom erleben dürfen wie das aussieht ein Serienauto mit Serienreifen. Absolut unkontrolliertes Fahrverhalten, das KFZ schaukelte sich immer mehr auf, was dann schlussendlich in einem Ablfug endete. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Wo das jetzt ein Sicherheitsplus ...