Die Suche ergab 346 Treffer

von Stefan H.
Mi Jun 24, 2020 14:39
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 17
Zugriffe: 2983

Re: Virtuelles Racing

Habe eben diesen Fred entdeckt :-) ich bin seit 2 Jahren aktiv bei www.virtualracing.org unterwegs. Das ist eine, wenn nicht sogar die größte simracing comunity in Deutschland. Dort fahre ich im Asseto Corsa Bereich die VRGT-Competition (GT3, über 100 Fahrer), VRLN (analog der VLN), die VRALT (VR-au...
von Stefan H.
Mi Feb 20, 2019 13:09
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 36045

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Ein gutes Argument war hier, dass man sich mit seinem Fiesta/Polo/Golf als Normaleinsteiger unter (technisch) Gleichgesinnten wieder finden möchte. Diese Fahrzeuge findet man zu Hauf in der Gruppe 2. Dort sollte man als Neueinsteiger aus meiner Sicht auch anfangen. Ein schlechtes Argument war, das n...
von Stefan H.
Mo Feb 11, 2019 16:31
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 36045

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

...Oder warum man auf ein Mindestgewicht verzichtet hat was klar das Wettrüsten Richtung Leichtbau verhindert... Ich bleibe dabei, das Mindestgewicht verhindert das Wettrüsten Richtung Leichtbau nicht. Wer großflächig Blech entfernt, es gegen andere/leichtere/teure Materialien ersetzen will wird di...
von Stefan H.
Fr Feb 08, 2019 00:17
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 36045

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Ich bin Reinhards Meinung. In der Gruppe 3 darf jeder fahren der: -entweder, den technischen FS-Bestimmungen entspricht (laut "Sportfahrer" gehört hier aber ein gültiger Wagenpass FS dazu, und da hat er lt. Handbuch auch Recht) -oder, eine Straßenzulassung zum öffentlichen Straßenverkehr hat (zulass...
von Stefan H.
Do Feb 07, 2019 16:55
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 36045

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Ich lese in den NDE folgende Zulassungsvoraussetzungen zum Start: Gruppe 3 Offen Die Fahrzeuge müssen den technischen DMSB-Bestimmungen für die Gruppe FS entsprechen, zum öffentlichen Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen sein oder einen DMSB-Wagenpass für die Gruppe FS besitz...
von Stefan H.
Mi Feb 06, 2019 17:52
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 36045

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Ich lese in den NDE folgende Zulassungsvoraussetzungen zum Start: Gruppe 3 Offen Die Fahrzeuge müssen den technischen DMSB-Bestimmungen für die Gruppe FS entsprechen, zum öffentlichen Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen sein oder einen DMSB-Wagenpass für die Gruppe FS besitze...
von Stefan H.
Mi Jan 23, 2019 23:13
Forum: Small Talk
Thema: Le Mans Porsche auf dem Nürburgring
Antworten: 18
Zugriffe: 4489

Re: Le Mans Porsche auf dem Nürburgring

Ich glaube nicht daran, dass die Zeit des 919 EVO mit einem E-Fahrzeug zu erreichen ist. Dazu fehlt der Topspeed und das Beschleunigungsvermögen jenseits der 200 km/h.
von Stefan H.
Mi Jan 23, 2019 23:02
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 36045

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

... Ohne Mindestgewicht sehe ich folgendes Problem : Dein Fiesta , Käfig raus , GFK Klappen und Türen und dann ab gegen die Laterne. Mit Mindestgewicht kommt keiner auf die Idee. Also der Grundgedanke ist mit Mindestgewicht und ohne MIndestgewicht der gleiche: Wie mache ich ihn schneller ? (das Aut...
von Stefan H.
Do Okt 04, 2018 12:54
Forum: Clubslalom
Thema: Welfen Racing Days
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Re: Welfen Racing Days

Ein kleiner Tippfehler hat sich eingeschlichen, natürlich sind die Dokumenten- und die technische Abnahme nicht am 14.10. sondern am Veranstaltungstag 21.10. :mrgreen:

Gruß
Stefan
von Stefan H.
Sa Sep 29, 2018 12:40
Forum: Clubslalom
Thema: Welfen Racing Days
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Welfen Racing Days

Hier findet ihr die Unterlagen für unser Clubslalom Doppel am :
http://www.msc-fallersleben.de/page.php?seite=slalom
von Stefan H.
Do Aug 16, 2018 13:38
Forum: Small Talk
Thema: 24h Rennen LeMans
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Re: 24h Rennen LeMans

Hallo Jan, danke für dein Feedback. Es ist bereits das nächste Event in der Umsetzung, am 19/20/21.10. veranstaltet unsere community ein 24h-Rennen in SPA. Diesmal mit GT3 Fahrzeugen und, damit es ein Multiclass Event wird, wird es eine zweite Klasse mit dem Porsche 911 Cup geben. Wer interessiert i...
von Stefan H.
Sa Aug 11, 2018 10:22
Forum: Small Talk
Thema: 24h Rennen LeMans
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

24h Rennen LeMans

Hallo zusammen, Heute um 15 Uhr startet unser virtuelles 24h Rennen in LeMans von virtualracing powered by Raceunion. Es sind 51 Fahrzeuge in den Klassen LMP1, GTE und GT4 am Start. Ihr könnt das ganze im professionell moderierten Live-Stream bei YouTube verfolgen. Viel Spaß ! https://youtu.be/u4y3A...
von Stefan H.
Mo Jul 30, 2018 21:07
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 29916

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Hallo Vinki, Bei meinem E30 318is, baugleiche Hinterachse wie E36 Compact meine ich, habe ich auch viele Federdaten ausprobiert, zum Schluss habe ich zwischen 2 Slaloms den Stabi sogar Mal "ausgehängt". Das hat tatsächlich nochmal spürbar Traktion gebracht. Bist du schon weiter gekommen mit der Lösu...
von Stefan H.
Fr Okt 20, 2017 22:37
Forum: Clubslalom
Thema: Welfenpokal Racing Days / Slaloms am Sonntag 29.10.
Antworten: 1
Zugriffe: 1650

Re: Welfenpokal Racing Days / Slaloms am Sonntag 29.10.

Hallo zusammen,

wir sind überwältigt von den bisher eingegangenen Nennungen, mit Rücksicht auf einen reibungslosen Ablauf schließen wir zunächst die Nennliste. Alle ab jetzt eingehenden Nennungen landen auf einer Warteliste, falls jemand abspringt wird nachgerückt. :wink:

Gruß
Stefan
von Stefan H.
Mo Okt 09, 2017 09:53
Forum: Clubslalom
Thema: Welfenpokal Racing Days / Slaloms am Sonntag 29.10.
Antworten: 1
Zugriffe: 1650

Welfenpokal Racing Days / Slaloms am Sonntag 29.10.

Moin,

die Unterlagen und das Nennungsportal zu unseren Clubsport-Slaloms im Rahmen der Welfenpokal-Racing Days sind nun online:

http://www.msc-fallersleben.de

Gruß
Stefan