Die Suche ergab 6 Treffer

von Chris_Harz
Mi Dez 30, 2020 18:11
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 625

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

Dann wäre doch mein Plan:

S1 mit Clubsport Fahrwerk und Serienhaldex

Innenausstattung bleibt, jedoch würde ich vorne gerne zwei Recaro Pole Position einbauen.

Räder sind ab Werk 7,5 x 17.

Da würde ich gerne einen Semislick mit Straßenzulassung verwenden.

Was meint ihr?
von Chris_Harz
Mi Dez 30, 2020 10:18
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 625

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

Markus-B hat geschrieben:
Di Dez 29, 2020 18:07
In der Gruppe F Klasse 11 wirst Du auf optimierte BMW M3 oder Mitsubishi Lancer treffen.
Das ist auch kein Geschenk :-D

Ich kann schon drauf verzichten. Gerade als Einsteiger ist sie auch nicht nötig denke ich.
von Chris_Harz
Di Dez 29, 2020 16:30
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 625

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

Danke für euren hilfreichen Informationen. Ich mag den S1 und würde ihn gerne auch später in höheren / anderen Klassen einsetzen. Daher versuche ich natürlich die Informationen zu sammeln, ob es mit dem Fahrzeug Sinn macht. Ich habe drei Fahrzeuge mit Haldex 5 und muss zustimmen, dass die Applikatio...
von Chris_Harz
So Dez 27, 2020 19:50
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 625

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

So wie ich es sehe, ist er in der LG1.

Gruß
Chris
von Chris_Harz
So Dez 27, 2020 17:09
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 625

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

Vielen Dank für eure Ausführungen!

In der Gruppe G Liste ist der S1 aufgeführt.

Gruppe G heißt aber auch, nur StVO Konforme Veränderungen und nahezu Serienstand. Sprich Rücksitzbank ausbauen und gewichtsreduziernde Maßnahmen sind nicht erlaubt.

Verstehe ich das richtig?

Gruß
Chris
von Chris_Harz
So Dez 27, 2020 10:59
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 625

Einstieg mit Audi S1 (A1)

Guten Morgen zusammen, mein Name ist Chris, 36 Jahre und lebe derzeit in Landshut. Ich bin Diplom Ingenieur für Maschinenbau und ein Petrolhead durch und durch :-D Ich habe einen Audi S1 (A1 Basis) als Hobbyfahrzeug. Ich möchte das Fahrzeug gerne im Slalom oder später vielleicht auch später im Bergr...