Chris_Harz hat geschrieben: ↑Di Dez 29, 2020 16:30
Ich habe drei Fahrzeuge mit Haldex 5 und muss zustimmen, dass die Applikation im S1 (für mich) die beste ist. Der Kraftfluss nach hinten ist deutlich früher und da und auch das anliegende Moment ist gefühlt viel größer (in kurzer Zeit).
Für mich ist die Haldex-Steuerung von Vorteil, weil die Kraftverteilung immer gleich eingestellt werden kann. Es ist dann immer ein Allradler mit 50/50% Verteilung und er regelt nicht. Das kann meiner Meinung nach von Vorteil sein, das Fahrzeug vom Verhalten sich nicht permanent ändert.
Wie sich das beim Slalom verhält kann ich jedoch nicht beurrteilen.
Hallo
Damit ist klar die Gruppe G kannst Du knicken, kann ich mir nicht denken dass du damit in der G starten darfst.
Damit ist auch klar (wenn du nicht jeden Krempel eintragen willst) bleibt die Gruppe H (Weiß aber nicht ob dein Auto zu jung dafür ist).
Hier wäre gut wenn du mal einen Motorsportclub aufsuchst, da wird dir sicherlich weiter geholfen.
Du brauchst neben der Sicherheitsfolie...
Zuerst: Semis zB A052, Michelin CUP2, Pirelli Trofeo oder wie die Dinger heißen, oder die Avon Semis
Danach: Federraten für Männer unter 200kg/cm brauchst du gar nicht erst anzufangen (hierzu zB den Hans Bauer ansprechen)
Vielleicht auch: Härtere Stabbies
Zuletzt: Chip für mehr PS
Wichtig ist auch ein ordentlicher Sitz, damit spürt man das Auto viel besser und der Sitz bietet auch mehr Sicherheit.
MfG Jan