Die Suche ergab 3 Treffer

von realdag
Mi Dez 12, 2018 17:07
Forum: DMSB
Thema: Käfig im DMSB-Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 4635

Re: Käfig im DMSB-Slalom

Vielen Dank. Ich habe jetzt auch noch mit weiteren Leuten telefoniert und diese Aussage so wie von dir erhalten. Also ist ein Käfig mit Zertifikat die stressfreie Variante: einbauen, eintragen und nicht mehr anfassen.

Während Eigenbau evtl. jedes Jahr an die Vorschriften angpasst werden müsste.
von realdag
Mi Dez 12, 2018 14:08
Forum: DMSB
Thema: Käfig im DMSB-Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 4635

Re: Käfig im DMSB-Slalom

Hallo, ich habe einen etwas älteren Käfig von Wiechers, den ich jetzt einbauen möchte. Für den kann ich von Wiechers eine Anschweißplakette mit zugehörigem DMSB/FIA Zertfikat kaufen? Laut Aussage von Wiechers kann ich damit dann heute und in Zukunft an DMSB Veranstaltungen teilnehmen. Ein TK sagt mi...
von realdag
Fr Nov 09, 2018 13:38
Forum: Diverses
Thema: Sperre für den Polo 085
Antworten: 12
Zugriffe: 2557

Re: Sperre für den Polo 085

Hallo, nur um eine Richtung der Werte zu geben. Ich fahre in einem Mini R53 eine Derxler Sperre 45°/30°, 50 Nm Vorspannung. Die Sperre habe ich aber gekauft, als das Auto noch nicht zum Slalom gedacht war. Also ist das Setup eher für ein Trackdayday Auto, sprich Rundstrecke gedacht. Was sich ja mit ...