Die Suche ergab 224 Treffer

von Cougar_01
Do Apr 25, 2019 14:50
Forum: DMSB
Thema: Lithium-Starterbatterien in 2017
Antworten: 53
Zugriffe: 31471

Re: Lithium-Starterbatterien in 2017

Das ist natürlich korrekt, diesen Satz habe ich einfach übersehen. Hilft mir persönlich leider trotzdem nicht weiter, da wir eine der beiden betroffenen Batterien haben. Wenn diese Änderung Stand 9.4.2019 ist, dann verstehe ich aber erst recht nicht warum die Mitteilung erst jetzt erfolgt und immern...
von Cougar_01
Do Apr 25, 2019 10:38
Forum: DMSB
Thema: Lithium-Starterbatterien in 2017
Antworten: 53
Zugriffe: 31471

Re: Lithium-Starterbatterien in 2017

Nach Recherche möchte ich meinen Post hier nochmal präzisieren: Die auf der DMSB-Seite immernoch verfügbare Liste Stand 08.04.2019 enthält 23 Batterien. Jede dieser 23 Batterien wurde mit der Mitteilung im Vorstart von der Liste entfernt und damit sind Lithium-Batterien derzeit unzulässig. Ich finde...
von Cougar_01
Mi Apr 24, 2019 22:55
Forum: DMSB
Thema: Lithium-Starterbatterien in 2017
Antworten: 53
Zugriffe: 31471

Re: Lithium-Starterbatterien in 2017

Bevor es jemandem entgeht, denn bei mir war es reiner Zufall das ich aus Langeweile mal die DMSB-App aufgemacht habe:

Eine ganze Latte von Lithium-Batterien wurden ab heute von der Liste der zulässigen Batterien entfernt.
von Cougar_01
Di Feb 12, 2019 10:27
Forum: Slalom
Thema: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg
Antworten: 12
Zugriffe: 4633

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Ich würde den Thread gerne mal hoch holen falls jemand Updates für 2019 hat. Besonders interessant für mich waren Termine hoch Richtung Rheinland-Pfalz

MfG Alex
von Cougar_01
Sa Jan 19, 2019 21:26
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24295

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Ist es nicht von jeher der Sinn des Motorsports für ein gegebenes Regelment ein Fahrzeug aufzubauen und dieses dann zu tunen und zu erleichtern? Wird Amateur-Slalom jetzt zur Konstrukteurs-Meisterschaft? Ich will niemandem zu nahe treten, aber die LG-Einteilung ist das einzige was halbwegs Sinn mac...
von Cougar_01
Sa Jan 19, 2019 21:17
Forum: Diverses
Thema: FIA-Renngurt für Slalom
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Re: FIA-Renngurt für Slalom

Falls noch einer welche sucht mit Schloss am Beckengurt: wir haben die von Beltenick für ca. 150€. Natürlich mit FIA.
von Cougar_01
Do Aug 16, 2018 14:08
Forum: DMSB
Thema: Wie lang ist eine lange Hose?
Antworten: 39
Zugriffe: 8370

Re: Wie lang ist eine lange Hose?

Also als ich meinen ersten Slalom gefahren bin habe ich die Regel mit der langen Hose gelesen und habe mir darauf hin eine entsprechende angezogen. Jeder vernünftige Mensch kennt diesen Begriff. Niemand würde bei einem Meeting etc wo lange Hosen gefordert sind mit "Knie bedeckt" anfangen. Völlig ber...
von Cougar_01
Di Mai 15, 2018 00:20
Forum: Diverses
Thema: Auswahl eines Trailers und Zugwagens
Antworten: 31
Zugriffe: 5753

Re: Auswahl eines Trailers und Zugwagens

Interessant vielleicht diese Liste falls noch nicht gepostet: https://www.adac.de/_mmm/pdf/29465_311961.pdf Da ich SUVs hasse habe ich mich auch viel umgesehen und bin bisher zu dem Schluss gekommen das du über 2 to maximal noch mit sowas wie A6, E-Klasse oder 5er BMW hinkommst. A4, C-Klasse und 3er...
von Cougar_01
Di Feb 20, 2018 23:39
Forum: Diverses
Thema: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFLEX
Antworten: 8
Zugriffe: 2485

Re: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFL

Bei unserem Subaru passen die unten Dreickslenker mit den Powerflexbuchsen auch kaum bis gar nicht.

MfG Alex
von Cougar_01
So Sep 03, 2017 06:39
Forum: Diverses
Thema: Reibwerte bei Bremsklötzen
Antworten: 13
Zugriffe: 9487

Re: Reibwerte bei Bremsklötzen

wird ja durch die Formel Q=1/2m(v2-v1)² bestimmt. Nicht ganz. Es ist Q = (m/2) * (v2² - v1²), aber ansonsten ist deine Argumentation korrekt, solange deine Bremsleistung rein durch die Reibung der Reifen begrenzt ist. Im Regelfall ist es aber so, dass vor allen bei höheren Geschwindigkeiten man nic...
von Cougar_01
Do Aug 17, 2017 19:54
Forum: Slalom
Thema: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 114
Zugriffe: 56411

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ist für diesen Fall denn als Strafe unbedingt ein Punktabzug vorgesehen, weil sonst wäre es ja eh eine 0 egal ob EXC oder DNC?
von Cougar_01
Mi Aug 16, 2017 21:21
Forum: Diverses
Thema: FIA Schalensitze nach §21 eingetragen
Antworten: 23
Zugriffe: 22292

Re: FIA Schalensitze nach §21 eingetragen

Ja die Sitzauswahl hätte bei uns auch in einer Katastrophe geendet wenn wir nicht bei einem Händler gewesen wären. Mit 100 kg ist man offenbar schon deutlich über "massiv" drüber... sowohl ich als auch mein Kumpel haben nirgendwo reingepasst, außer in 2 Sabelt-Sitze (GT090 und GT140 sinds glaube...)...
von Cougar_01
Mi Aug 16, 2017 17:25
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für Veranst
Antworten: 93
Zugriffe: 48591

Re: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für

Meine Postings sind nicht zu lesen als: "Das Verbannen der Gruppe G aus der DM löst definitiv alle Probleme" sondern mehr als die Frage, ob es generell mutige strategische Neuausrichtungen geben kann, die einen nachhaltigen Aufwärtstrend in den Teilnehmerzahlen bewirken (auch wenn dadurch einzelnen ...
von Cougar_01
Mi Aug 16, 2017 16:08
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für Veranst
Antworten: 93
Zugriffe: 48591

Re: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für

dann waere die F voller, aber dadurch wuerden nicht mehr Starter enstehen. Kurzfristig sicher... langfristig? Kann man vielleicht doch mehr Leute anziehen, wenn man größere Starterfelder in weniger Gruppen hat? Wie sieht es mit den positiven Auswirkungen auf Level 2 und 3 Veranstaltungen aus, wenn ...
von Cougar_01
Mi Aug 16, 2017 13:28
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für Veranst
Antworten: 93
Zugriffe: 48591

Re: Automobilslalom - Ideensammler zur Kostenoptimierung für

Um ein Beispiel zu nennen: Ein FZG, welches in eine der normalen Gruppen passt nicht in FS starten darf. So eine Regelung wäre völlig nutzlos, weil absolut problemlos zu unterwandern. Da man muss sich ja nur eine minimale Änderung überlegen, die einen von der H in die FS befördert und schon ist man...