Die Suche ergab 4 Treffer

von TopGun
Do Jan 29, 2015 22:51
Forum: Reifen
Thema: Toyo R1r Erfahrungen? Vergleich zu 595RsR
Antworten: 15
Zugriffe: 18314

Re: Toyo R1r Erfahrungen? Vergleich zu 595RsR

...also der Dmack soll nur im Rallyesport funktionieren, für Slalom wäre der Dmack angeblich ein Griff ins Klo...! Es gibt hier irgendwo einen Fred wo den Dmack jemand im Slalom gefahren/getestet hat...mit eher mäßigem Erfolg und so wohl in der Tat eher nicht empfehlenswert. Der Yokohama A048 geht b...
von TopGun
Sa Jan 17, 2015 13:35
Forum: Einstieg?
Thema: Neueinsteiger mit VW Golf 2 GTI
Antworten: 6
Zugriffe: 4769

Re: Neueinsteiger mit VW Golf 2 GTI

Hallo Hans. Vielen Dank, das mit dem Tipp zur der Achseinstellung hilft schonmal, allerdings muss ich Dich in Punkto "Sturz" beim Golf 2 korrigieren. Der lässt sich sehr wohl verändern denn in den Federbeinen sind Langlöcher vorhanden mit denen sich der Sturz so einstellen lässt. Natürlich...
von TopGun
Sa Jan 17, 2015 12:17
Forum: Einstieg?
Thema: Neueinsteiger mit VW Golf 2 GTI
Antworten: 6
Zugriffe: 4769

Re: Neueinsteiger mit VW Golf 2 GTI

Ok, das hilft schonmal etwas. das heißt, das Fahrwerk bleibt erstmal so drin . Die Achsgeometrie lasse ich noch überprüfen und ggf einstellen mit max zullässigem Sturz an der VA, hinten kann man da ja nix einstellen. Zur Spureinstellung, was ist bei einem Fronttriebler im Slalom besser: Vorspur oder...
von TopGun
Sa Jan 17, 2015 09:42
Forum: Einstieg?
Thema: Neueinsteiger mit VW Golf 2 GTI
Antworten: 6
Zugriffe: 4769

Neueinsteiger mit VW Golf 2 GTI

Hallo erstmal in die Runde, mein Name ist Heinz. Ich habe schon viel Positives zu diesem Forum in Punkto Slalom gelesen, deshalb wende ich mich mit ein paar Fragen an euch. Ich habe im Winter zu einem attraktiven Preis einen (seriennahen) Golf 2 GTI gekauft, ein ehemaliges "Retro-Rallye"-F...